Moin, kann mir jemand vielleicht dabei helfen, die fin zu prüfen auf reimport oder nicht? Möchte das moped kaufen, bin mir aber bei der Rahmennummer unsicher, kba papiere hat es,
LG und vielen dank![]()
Moin, kann mir jemand vielleicht dabei helfen, die fin zu prüfen auf reimport oder nicht? Möchte das moped kaufen, bin mir aber bei der Rahmennummer unsicher, kba papiere hat es,
LG und vielen dank![]()
Die Rahmen Nummer ist Original.
Sieht original aus.
Was nicht so schön ist, das speziell die zweite Zahl so schlecht lesbar ist.
Die KBA Papiere, sind die aus so ein wachsartigen Papier ?
Ja, sie haben sich schon dicker, rauer angefühlt als normales Papier, scheinen echt, ich achte nochmal drauf falls ich mich entscheide sie ab zu holen,
Vielen Dank euch!
KBA ist schon mal gut..Wenn die KBA Papiere die letzten 2 Jahren ausgestellt wurden,bist Du auf der sicheren Seite. Seitdem gucken die nämlich ganz genau. Und die Rahmennr.und den Teil der Plakette ,die ich sehen kann ,sehen echt aus...
Ich habe gestern einen Rahmen auf Kleinanzeigen entdeckt. Was haltet ihr von den eingestanzten Nummern? Sehen die echt aus?
hallo-stege kannst du evtl. etwas zum Reimport-Thema sagen?
Da ist ja wirklich nur noch die FIN zu gebrauchen, krumm wie ne Banane das Ding
Augenscheinlich orig. aber halt Schrott.
Rahmen mit Kaltverformung dessen FIN in der Nähe eines bekannten Reimports sich befindet.
Von der FIN ist 4-Stelle halt schlecht lesbar, liegt es an den Farbschichten ?
Das das Teil krumm ist, ist mir bekannt und das bekommt man gelöst oder übernimmt die Rahmennummer auf einen neuen Rahmen.
Der Rahmen wurde ja schon mindestens zweimal überlackiert. Deshalb bin ich halt am überlegen wegen der Plausibilität der Rahmennummer.
Du kannst ja spaßenshalber den Verkäufer fragen ob er mal die Drahtbürste an der Nummer ansetzt und neue Bilder macht.
Ich hatte ihn schon angefragt, ob er mir alle Ziffern zeigen würde. Das macht er aber erst nachdem ich das Geld überwiesen habe.
Das handhabe ich auch so. Ohne echte Papiere bleibts ne Wundertüte.
hallo-stege kannst du evtl. etwas zum Reimport-Thema sagen?
Ich würds wenn dann im .de bei Frank versuchen, hier war seine letzte Aktivität 2015 laut Profil..
Ich würds wenn dann im .de bei Frank versuchen, hier war seine letzte Aktivität 2015 laut Profil..
Danke für die Info. Ich habe ihm noch eine Mail geschrieben.
Ich habe den Rahmen übrigens gekauft. 150€ ist mir der Versuch wert gewesen.
Jetzt nur hoffen, dass überhaupt ein Rahmen versendet wird und dann vielleicht sogar Papiere möglich sind.
Danke für die Info. Ich habe ihm noch eine Mail geschrieben.
Ich habe den Rahmen übrigens gekauft. 150€ ist mir der Versuch wert gewesen.
Jetzt nur hoffen, dass überhaupt ein Rahmen versendet wird und dann vielleicht sogar Papiere möglich sind.
wenn nicht, ich nehm ihn dir dann direkt wieder ab ![]()
150,- ist Schnapper
Wird aber kein einfacher Weg vom KBA Papiere zu bekommen, wenn kein Reimport ist.
Wird aber kein einfacher Weg vom KBA Papiere zu bekommen, wenn kein Reimport ist.
Warum?
weil du eig nen Moped um den defekten rahmen bauen müsstet, oder man bescheißt halt nen bissel was die einzureichenden Bilder angeht ![]()
Schon klar. Dann muss halt mal die Resteecke her halten, wenn vorhanden. Ein paar alte Teile dranstecken damits grob die Silouhette eines Mopeds hat. Auspuff, Beleuchtung usw kannste Weg lassen. Hab ich auch schon mehrfach praktiziert. Kein Thema. Quasi Rahmen, Räder, Lenker, Tank Sitzbank, Herzkasten, Motor. Kann alles hohl sein.
Mit falschen Bildern wäre ich vorsichtig. ![]()
Aktuelles Beispiel. Ging so durch. Plakette mit Spax fest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!