Welcher Schnapsglas-Zylinder macht denn mit welchem Getriebe und halbwegs alltagstauglichem Setup stabile 85km/h?
JWSport GSO 50 mit 5 Gang Getriebe wie es kurioserweise auch von JWSPORT empfohlen wird. Selbst mit meinen 95-100kg ohne Probleme 85 👍
Welcher Schnapsglas-Zylinder macht denn mit welchem Getriebe und halbwegs alltagstauglichem Setup stabile 85km/h?
JWSport GSO 50 mit 5 Gang Getriebe wie es kurioserweise auch von JWSPORT empfohlen wird. Selbst mit meinen 95-100kg ohne Probleme 85 👍
Und warum sollte da nun die Übersetzungen, mir da nicht weiterhelfen ?
Hatte ich dir schon erklärt. Dein Reifenumfang ist ggf anders. Deswegen individuell ausrechnen. Dauert wirklich nur 5min und man muss nicht ewig rum raten und Setups von anderen probieren.
Hatte ich dir schon erklärt. Dein Reifenumfang ist ggf anders. Deswegen individuell ausrechnen. Dauert wirklich nur 5min und man muss nicht ewig rum raten und Setups von anderen probieren.
Bitte was genau hat jetzt mein Reifenumfang mit deinen Vergleich bzw. Aussage
"Kurios das bei mir auf der Straße sowohl GSO 50 als auch LT60 Pro mit dem 5 Gang Getriebe 85km/h laufen und mit dem 4 Gang nur 80km/h" zu tun ?
Du wolltest wissen welches Getriebe, Übersetzung etc verbaut ist. Diese Info hilft dir wie schon 3x geschrieben nicht weiter.
Ist jetzt auch nicht wirklich komplex das Thema.
Ganz vereinfacht für dich
5 Gang mit 14:34
4 Gang mit 15:34
Ja es wird mir von meinen eltern untersagt noch etwas am setup zu ändern und nicht mehr als 2kanal und 50ccm. ich habe das setup was ich geschrieben habe und der rest wie übersetzung reifenmaße usw sind serie nur eine tuning kurbelwelle. würde einfach gerne wissen welcher 50er am besten dazu passt
Auch nicht verkehrt........
Na, bekommt ihr die 10 Seiten noch voll mit sinnlosen Tipps, da sie vom Fragesteller eh nicht angenommen werden?
Ich bleibe gespannt wie ein Regenschirm...
Diese Info hilft dir wie schon 3x geschrieben nicht weiter.
Interessant, ich frag mich woher du das wissen willst ![]()
Kurios ist nur das, was hier in den Raum gestellt wird.
JW empfiehlt das 5 Gang mit 13er Kettenritzel und damit wäre die Gesamtübersetzung im 5. Gang, die gleiche wie beim Stino 4 Gang Getriebe mit Stino Sekundärübersetzung im 4 Gang.
Damit läuft sie laut deiner Aussage nur 80km/h.
Das du nun eine längere Gesamtübersetzung mit dein 5 Gang Getriebe fährst und so die 85km/h erreichst, das lässte untern Tisch fallen.
Das JW ein 5. Gang mit 24:32 und 13er Ritzel empfiehlt, da kam man jetzt was hinein interpretieren bezüglich spitze Leistungskurven usw.
Ja es wird mir von meinen eltern untersagt noch etwas am setup zu ändern und nicht mehr als 2kanal und 50ccm. ich habe das setup was ich geschrieben habe und der rest wie übersetzung reifenmaße usw sind serie nur eine tuning kurbelwelle. würde einfach gerne wissen welcher 50er am besten dazu passt
Auf gut deutsch, du sollst als die Karre nicht frisieren.
Kurios ist nur das, was hier in den Raum gestellt wird
Das mit dem Reifenumfang hast du noch nicht begriffen oder? Ob 13 oder 14er Ritzel ist doch individuell je nach Reifenumfang. Hatte ich dir versucht anhand des Vergleichs zwischen S51 Primär und S70 Primär zu erklären.
Wenn ich schon lese " Reifenumfang ist Serie" dann ist dem TE eh nicht mehr zu helfen. Viel Erfolg euch trotzdem
Kurios das bei mir auf der Straße sowohl GSO 50 als auch LT60 Pro mit dem 5 Gang Getriebe 85km/h laufen und mit dem 4 Gang nur 80km/h
nö, das ist überhaupt nicht kurios. mein pkw fährt im 5ten gang auch schneller, als im 4ten.
Wünsche mir auch immer die Zeit zurück mit meinem 86c Polo der nur 4 Gänge hatte. Heutzutage muss ich 6 mal schalten. Nervt total
vollkommen schwachsinniger vergleich.
Ich glaube wir haben hier ein ganz andere Problem als das richtige Ritzel raus zu suchen, neuen Zylinder aufbauen, Ritzel von 13-15 Zähne besorgen und testen, das ist innerhalb von 30min gewechselt.
Das was ihm gefällt bleibt drauf.
Der eine wiegt mehr, der andere ist größer und hat mehr Windwiederstand, der eine wohnt am Deich ohne Steigung und der andere wohnt in den Bergen.
Das mit dem Reifenumfang hast du noch nicht begriffen oder? Ob 13 oder 14er Ritzel ist doch individuell je nach Reifenumfang.
Was gibt es da nicht zu begreifen, deine Aussage war,
Gleiches Moped, gleiche Reifen, gleicher Primär. Somit bei meinen Tests gleiche Voraussetzungen.
das richtige Ritzel raus zu suchen, neuen Zylinder aufbauen, Ritzel von 13-15 Zähne besorgen und testen, das ist innerhalb von 30min gewechselt.
Das was ihm gefällt bleibt drauf.
das wäre viel zu einfach. da muss erstmal der getrieberechner ran und dann muss das moped samt fahrer in den Windkanal. dann noch auf den leistungsprüfstand. und dann kann man erst das errechnete ritzel montieren.
testen und innerhalb von 30 minuten irgendwas machen? ich bitte dich! so einfach geht das bei so nem high tech moped nicht!
Ich glaube bei JW gelesen zu haben, das ein breites Sortiment an Ritzeln die Grundlage eines Tuners ist.![]()
Ketzerei! Der Übersetzungsrechner und eine Leistungskurve reichen für eine exakte Prophezeiung völlig aus! So einen Käse wie Erfahrungswerte oder ganz und gar Tests unter Realbedingungen braucht kein Mensch!
In diesem Utopia mit neu definierter Physik rennt halt ein 50er mit Serien(naher) Peripherie auch 85 und ist trotzdem untenrum gut fahrbar. Peace out.
Ich glaube bei JW gelesen zu haben, das ein breites Sortiment an Ritzeln die Grundlage eines Tuners ist.
JW? wer ist das? der scheint ja mal gar keine ahnung zu haben.
JW = "Junge Welt" eine Tageszeitung der DDR ![]()
meine Güte die Kreidler Freaks haben damals den 6,25er verbaut. Das hat den Flory Fahrern gereicht. Der hatte auch 50ccm. War aber von dem LKR. Die waren ja nicht auf Tempo gedrosselt. Deshalb wurd ja die 80er erfunden damit es nicht so schnell wurde. Hab mal so Ultra50 Fahrer getroffen. Ja nu so knapp 110 sind drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!