Der Abstand ist ja vorgegeben. Auf der linken Seite muss das Lager und die KW bis zum Anschlag. Rechts wird ausgeglichen. Man könnte höchstens von Distanzscheiben unter den Lageranschlag links legen, dann kommt die KW weiter nach rechts ?!
Schwer drehende Kurbelwelle
-
-
bevor wir hier wegen der Kurbelwelle beim Reifendruck landen bin ich dann mal raus

-
Der Abstand ist ja vorgegeben. Auf der linken Seite muss das Lager und die KW bis zum Anschlag. Rechts wird ausgeglichen. Man könnte höchstens von Distanzscheiben unter den Lageranschlag links legen, dann kommt die KW weiter nach rechts ?!
Ich verwende immer Lagerdummies, um die Kurbelwelle auszumitteln. Falls die Kurbelwelle nicht mittig sitzt, gleiche ich sie wie von dir beschrieben aus.
-
Und das Ganze damit die Kurbelwelle dann in dem gegossenen, unbearbeiteten Kurbelgehäuse mittig läuft?
-
Total unnötig und auch werkseitig nicht vorgesehen. Ausgeglichen wird beim M5XX nur rechts.
-
Simsonjockel2001! Hast du das Problem gelöst?
-
Simsonjockel2001! Hast du das Problem gelöst?
Problem ist gelöst. Habe das Gehäuse noch mal ordentlich erwärmt und gezielte Setzschläge gesetzt und danach hat sie sich schön drehen lassen. Habe die Schläge Kupplungsseitig gesetzt Limaseitig hat eher nichts gebracht. Und habe den Motor statt mit Heißluftföhn wie davor diesmal dann mit einer Heizplatte erwärmt.
-
Habe ich doch von Anfang an gesagt...
Hattest Du daraufhin nicht gesagt, dass hätte nix gebracht?!

-
Habe ich doch von Anfang an gesagt...
Hattest Du daraufhin nicht gesagt, dass hätte nix gebracht?!

Da habe ich die Schläge Limaseitig gesetzt und durch den Heißluftföhn war das Gehäuse wahrscheinlich auch nicht warm genug.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!