Hilfe Auswahl HD und LLD bei LT85 mit ZT19N1-11

• Hallo,

ich baue meine Simson S51 neu auf und habe folgendes Setup:

- LT85 Zylinderkit (nicht bearbeitet)

- Luftpatrone mit Vlies und großes Loch hinter der Patrone

- Stino Krümmer / max AOA1 mit Jeffreys JW28 Auspuff

- Vergaser ZT19N1-11

Da ich gerade als nächstes den Vergaser überholen will, wollte ich in der Runde fragen welche HD und LLD würdet für mein Setup empfehlen.

Vielen Dank vorab

• Zum ganz groben bestimmen die Vergaserfaustformel:

---> Durchlass in mm x 5 (+/-10%) je nach Luftfilter/Auspuff

Ich würde sicherheitshalber bei 100 anfangen und dann heruntergehen, bis es passt. Wahrscheinlich wird es sich bei etwa 90 einpendeln.

Die LLD würde ich erstmal so lassen, die 35er passt doch in den meisten Fällen.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• an einem nicht bearbeiteten LT85 würde ich keinen 19ner Vergaser und auch keinen Tuning Luftfilter montieren. Ist nur laut und bringt dir keine Leistung. 16N1 ran mit leicht modifiertem Serien Luffi (muss man testen) und ab geht die fahrt. Sehr unauffällig bei gleicher Leistung.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Den 19er von ZT hatte ich auch mal. Meiner hat massiv überfettet im unteren Teillastbereich, dieses Verhalten bekam ich nicht weg. Bleib lieber beim 16er wie von Tommy empfohlen.

bei meinem 19er BVF konnte ich das mit einem kleineren Düsenstock beheben. Evtl hätte das beim ZT auch was gebracht.

• Bei dem 16N1-11 sollte ich laut Rechnung 80er HD erstmal dran bauen?

wird mit serien Luftfilter irgendwo 75 - 80 sein ja. Mit 80 Anfangen und dann ggf. verkleinern.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!