PZ VM22 Vergaser nicht abstimmbar

• Moin, habe mir neulich ein ZT60N Stage 3 gekauft mit dem PZ VM22 Vergaser, nun sitze ich da und weiß nicht mehr weiter, der Vergaser lässt sich einfach nicht abstimmen. von PZ aus ist eine 110 HD normal verbaut und war erstmal zu fett, bin inzwischen bei einer 95 HD gelandet und sie läuft immernoch zu fett. die kerbe an der Teillast Nadel hab ich auch schon eins runter gesetzt und hab mir erhofft das sie nicht mehr so fett läuft, hat natürlich nichts gebracht... und mit der Umluftschraube ist auch nichts anzufangen, ich sehe keine Drehzahl unterschiede, Kann jemand dabei helfen oder hat das gleiche Problem? Verbaut ist noch der Reso Hybrid und eine Delta 25 M40 Zündung.

Vielen dank im vorraus!

• wann läuft sie denn zu fett? Immer oder nur in bestimmten Bereichen?

Ich habe eine 32er Leerlaufdüse verbaut. Erst damit ließ sich das Standgas bzw die Umluft und der Übergang in den unteren Teillastbereich ordentlich einstellen. Dafür muss aber ein M4 Gewinde mit Standardgewindesteigung geschnitten werden, weil PZ keine 32er Düsen im Angebot hat. Die PZ Düsen haben leider Feingewinde.

Ich habe eine 32er Leerlaufdüse verbaut. Erst damit ließ sich das Standgas bzw die Umluft und der Übergang in den unteren Teillastbereich ordentlich einstellen. Dafür muss aber ein M4 Gewinde mit Standardgewindesteigung geschnitten werden, weil PZ keine 32er Düsen im Angebot hat. Die PZ Düsen haben leider Feingewinde.

Sie läuft im ganzen überall fett, im teillast hat sie immer wieder Aussetzer und kommt dann nach paar Sekunden wieder, und in hohen Drehzahlen geht kaum was

• hast du das Innenleben überprüft? Evtl ist ja da was lose/verstellt. Als ich bei mir die Hauptdüse tauschen wollte und die Schraube der Vergaserwanne rausgedreht habe, ist die Hauptdüse fast rausgefallen, weil sie nicht festgeschraubt war.

Hast du mal ohne Luftschnorchel gestest? Gibts Veränderungen?

• hast du das Innenleben überprüft? Evtl ist ja da was lose/verstellt. Als ich bei mir die Hauptdüse tauschen wollte und die Schraube der Vergaserwanne rausgedreht habe, ist die Hauptdüse fast rausgefallen, weil sie nicht festgeschraubt war.

Hast du mal ohne Luftschnorchel gestest? Gibts Veränderungen?

War/ist alles fest, aber hab ich noch nicht probiert weil ich der Meinung bin die Luft reicht komplett aus mit dem Luftfilter wie oben beschrieben.

• Wegbleiben im Teillast muss aber nicht zwangsweise zu fett sein.
    Das klingt mir eher nach zu mager bzw. Benzinmangel.
    Kommt denn genug Sprit am vergaser an?
    Mal probiert die Nadel höher zu hängen?

Das überfetten hat man richtig gemerkt, es wurde auf den weg von 110 HD bis zu 95 HD besser, aber immernoch nicht gut.

und genug Sprit kommt aufjedenfall und Nadel wurde nach unten gehangen sprich der clip nach oben.

Hat sich denn das M4 Gewinde einfach so im Vergasergehäuse schneiden lassen?

• Hast du keinen alternativen Vergaser den du erstmal testen kannst um überhaupt zu prüfen das die Komponenten funktionieren?

Würde mir überlegen an dem Vergaser hand anzulegen, dann lieber zurück geben und zb einen vm20 dran hängen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!