Na ja, Beleuchtung usw. wird ja auch überbewertet.....
Simson springt nicht an
-
-
Hat die seletra überhaupt eine nut an der richtigen stelle? Ich meine das ich meine damals ohne keil verbauen musste.
-
Kein Keil. Die Selettra geht auch mit (pseudo) Licht. Entscheidend ist ne ordentliche Masse an der Leitung der Zündspule und die Masseleitung für die Zündunterbrechung nicht dauerhaft auf Masse zu legen. Viel mehr ist auch nicht dran. Betrieb ohne Ladungsabbau (Kerze im Stecker) mag sie gar nicht und nimmt schnell Schaden.
-
Zündung ist eingestellt, habe eine Selettra Zündung der Motor wurde regeneriert Zylinder ist ein 50ccm ddr mit ganz normalen Kolben
Irgendwie komme ich da nicht mit.
Motor wurde regeneriert, da bastelt du, warum auch immer, dran um und baust Zylinderkit mit gebrochen Kolbenring drauf und wunderst das nicht läuft.
Dann schreibst du "Der Zylinder hatte vorher sehr dolle Kompression seitdem ich den Kolben gewechselt habe nicht mehr" da frage ich mich noch mehr warum du an den Motor der regeneriert wurde,
und laut deiner Aussage gelaufen ist, herum bastelst.
Jetzt haste ein neuen Zylinder geholt. Hm, nur ein Zylinder oder ein neues Zylinderset ?
Nun sagste "Habe halt eine neue Zündung und vergaser eingebaut und dann lief das Moped nicht mehr"
Da frage ich mich jetzt, hast du an den Zylinder herum gebastelt hast, nach dem du den neuen Vergaser und Zündung verbaust oder vor dem ?
Vergaser ist ein VM16 von Langtuning
Mit welcher Hauptdüse ?
-
Im VM16 ist eine 80er hd verbaut
-
Das wäre die richtige für eine S50.
Wenn nichts zu Rest schreibst, damit wir nachvollziehen was wann gemacht hast und warum usw. kann dir keiner so wirklich weiterhelfen.
-
Bei Polrad ohne Keil verdreht sich schon mal das Polrad beim Anziehen der Mutter. Das Polrad ohne Keil muss vor dem Anziehen der Mutter auf die Kurbelwelle geklopft werden, sonst hält die Keilverbindung nicht. Also Zündzeitpunkt nochmal überprüfen.
Und auch den Hinweis beachten, dass bei Betrieb ohne Ladungsabbau (Kerze im Stecker) die Zündung schnell Schaden nimmt. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, das geht wirklich ganz schnell. -
Polrad nicht weil Innenrotor. Kann sich aber trotzdem verstellen.
-
Auch nicht wie doof drauf klopfen. Ein kolbenstoper ist auch nicht verkehrt.
-
Also der Motor wurde vor 2 Jahren regeneriert danach ist er auch gelaufen dann vor paar Wochen habe ich einen VM16 von Langtuning verbaut sowie eine Selettra Zündung und einen neuen Kolben jetzt läuft der Motor nicht mehr und hat keine Kompression mehr warum weiß ich nicht
-
Der Kolben im Zylinder geht ja trotzdem hoch und runter also müsste er doch trotzdem anspringen
-
Werde es morgen mal mit einer unterbrecherzündung probieren
-
Kompression, Vergaser, Selettra = Umbau auf Unterbrecher. Verstehe.
-
hat keine Kompression mehr warum weiß ich nicht
Wenn er keine Kompression mehr hat, kann er auch nicht laufen.....
-
Eine chronologische Auflistung der Ereignisse/Veränderungen/Zustände wäre sowas wie ein Anfang um dir helfen zu können.
-
Also sollte ich den Zylinder schleifen lassen und dann sollte es gehen?
-
Auf jedenfall sollte man nicht nur den kolben neu reinschmeißen, zumindestens wenn es nen graugusszylinder ist.
-
Du bist schon mehrmals gefragt worden was genau gemacht hast aber da kommt nichts von dir.
Ua. hatte ich gefragt ob du nur Zylinder neu geholt hast oder ein Zylinderset?
-
Und wie kommst Du drauf dass sie keine Kompression mehr hat?
-
Na ist doch ganz einfach,
erst hat er den Motor mit gebrochenen Kolbenring zusammengebaut, und da ist der Motor nicht mehr angesprungen.
Dann hat er neuen Kolben verbaut, spring damit auch nicht an.
Daraufhin hat er neuen Zylinder verbaut und der Motor will immer noch nicht anspringen. trotz das der Kolben hoch und runter geht

Irgendwann muss er dann auch noch die andere Zündung und Vergaser verbaut haben.
Nun will er den Zylinder schleifen lassen....... ich denk der ist neu ??? Das war wohl nur ein Solo Zylinder und kein Zylinderset

Ich glaube er sollte das Moped in die Hände eines Fachmann oder Frau geben oder Hilfe von jemanden der Ahnung von der Materie hat hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!