Zeawas,
Hat jemand von euch schon was mitbekommen von einer Scheibenbremse für hinten von PZ Tuning?
Da gabs auf dem Instagram Account von Paule eine Story mit dem bild dieser (26 März) wo drin stand "Gutachten bestanden"
Bzw weiss jemand mehr?
SG
J
Zeawas,
Hat jemand von euch schon was mitbekommen von einer Scheibenbremse für hinten von PZ Tuning?
Da gabs auf dem Instagram Account von Paule eine Story mit dem bild dieser (26 März) wo drin stand "Gutachten bestanden"
Bzw weiss jemand mehr?
SG
J
Laut PZ gibt es noch keine offiziellen Angaben... Wird also demnach noch eine Weile dauern!
Ich denke ehe das Gutachten geschrieben ist und alle Produkte zusammengefasst sind, wird es noch paar Monate dauern.
Gestern bei Instagram an einem Moped eingebaut zu sehen gewesen. Scheinbar benötigt man eine komplette Schwinge, an der der Sattelhalter dran ist, dann den Sattel und eine Felge mit SB. Dazu dann noch einen anderen Bremshebel mit Pumpe.
Gibt es ja auch alles bei Georg Kranisch(11Maschine) aber meines Wissens nach dort nur ohne Gutachten.
MfG Tobias
Scheinbar benötigt man eine komplette Schwinge, an der der Sattelhalter dran ist,
Es war mal davon die Rede das der Halter für den Bremssattel quasi den Bremsknochen ersetzt
Glück gehabt... Hab noch eine bekommen!
Wurde heute ca. 15Uhr im Shop gelistet... Aber ist jetzt ausverkauft.
Steht der Geberzylinder Senkrecht zur Erde?
Bei den selbstgebauten Sachen sieht man häufig schräg verbaute Geber und dann wird rumgejammert wenn's bei Zeiten undicht ist..
Darf ich fragen, wie teuer die Bremsanlage bei PZ war? Komischerweise wird der Preis im ausverkauften Modus nicht angezeigt.
ca. 400 - 500 € je nach Konfiguration
Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
Wenn ich es mit der Trommelbremse schon schaffe das Rad hinten zum Blockieren zu bringen, bringt dann so eine Scheibenbremse eigentlich noch was an reiner Bremsleistung?
Sicher ist Temperaturbeständigkeit und Dosierbarkeit aber ein Thema bzw. besser.
Steht der Geberzylinder Senkrecht zur Erde?
Sieht so aus ob der Geberzylinder senkrecht steht
ZitatBei den selbstgebauten Sachen sieht man häufig schräg verbaute Geber und dann wird rumgejammert wenn's bei Zeiten undicht ist..
Die Einbaulage hat darauf keinen Einfluss.
Es war mal davon die Rede das der Halter für den Bremssattel quasi den Bremsknochen ersetzt
Hattest Recht, wobei man die Kastenschwinge mit Gutachten sicherlich trotzdem braucht für die Eintragung.
MfG Tobias
Hattest Recht, wobei man die Kastenschwinge mit Gutachten sicherlich trotzdem braucht für die Eintragung.
MfG Tobias
Ja das ist Grundvoraussetzung...
MfG Tobias
Ja Kastenschwinge ist Voraussetzung und ich denke mal das das Teilgutachten nur im Verbindung mit der PZ Schwinge gilt.
Sprich hat man eine ZT Schwinge wird man die wohl tauschen müssen.
Kann man den Kettenkasten weiter benutzen bzw. passt der noch ran ? Eine Felge / Rad wird ja die ABE nicht umfassen ?
Ja, allerdings musste auch dem PZ Mitnehmer zeigend verbauen, somit ist auch ein entsprechendes Kettenblatt nötig.
Nur die Nabe umfasst das Teilgutachten den Felgenring nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!