Wenn der Motor bei 12 k seine Drehmomentspitze hatte, vermute ich einen Fremdauspuff der nicht 100% gepasst hatte.
Neuer ZT-Tuning Zylinder ZTX 90
-
-
Mhh , also auf dem Event war MB Performance 94 , welcher den Prüfstand gestellt hat und der hat Motorleistung gemessen.
-
Die messen doch eigentlich immer die Motorleistung auf Treffen. Lässt sich besser vergleichen.
Vielleicht war das gemessene Ergebnis mit den 20,x ps Radleistung und die Kurven von ZT mit 26-28ps Motorleistung ?
Denke die hatten die Stage 1 auf dem Treffen.
Stage3 hat ja erst die 28-30PS, Stage2 war ca. 25PS
MfG Tobias -
Torsten, was kam denn jetzt bei dir raus und wie ist der aktuelle Stand 🤔?
-
Koechle
23. Juni 2026 um 14:04 Hat den Titel des Themas von „Neuer ZT-Tuning Zylinder“ zu „Neuer ZT-Tuning Zylinder ZTX 90“ geändert. -
Also ich habe einen neuen Zylinder bekommen weil der Kopf gerissen war und nicht ausgeschlossen worden konnte das der Schaden da herrührte- ich fahre jetzt mit dem neuen Zylinder, der auch fast ein Hundertstel mehr laufspiel hat.
Bin mit dem Zylinder mega zufrieden, topspeed hab ich am Wochenende die 130 geknackt. Fährt sich extrem breitbandig also auch bergauf ohne Gänge voll ausdrehen und der Weg zur Arbeit kein ProblemBin noch nie sowas gefahren
Leider ist mein Kopf am Wochenende außen gerissen, will nochmal Rücksprache mit Zt halten ob das deren Meinung nach so ok ist, durch bis zum brennraum ist der riss(noch) nicht
Für mich eine absolute Empfehlung der Zylinder, absolut vollgasfest bei den Temperaturen und ich vermisse nichts
-
Kopf gerissen...

-
Wie bitte, der ist schon wieder gerissen 🤦? Das ist für mich dann aber nicht Vollgasfest 😅
-
Wo ist denn der Kopf jetzt gerissen?
-
Da sieht man ihn ein wenig, kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber- hatte den Kopf ab und Zylinder sieht super aus, brennraum auch also gehe ich nicht davon aus, dass das ein Problem ist
-
Ist der Kopf von Venandi?
-
Das ist kein Riss, das ist schlicht nen Gussfehler
-
Ich wollte es schon sagen, dass hätte mich bei ZT auch stark gewundert oder Venandi.
Torsten, fährst du jetzt ne andere Düsengröße im 34er oder immer noch mit 155?
-
Ich bin 164 gefahren undhabe jetzt auf 158 runtergedüst bei den Temperaturen, komischerweise braucht der Zylinder eine sehr große hd bei mir. Falschlift ist ausgeschlossen
Der “Gussfehler” war aber nicht da als ich den Zylinder gekauft habe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!