Hallo zusammen,
sorry ich hoffe die Anfrage ist so ok. Mir wurde diese Simson für 2200 Euro angeboten. Leider ohne Papiere. Bekomme ich hierfür Papiere ohne großen Aufwand? Der Motor läuft wohl.
Danke für eure Unterstützung.
Hallo zusammen,
sorry ich hoffe die Anfrage ist so ok. Mir wurde diese Simson für 2200 Euro angeboten. Leider ohne Papiere. Bekomme ich hierfür Papiere ohne großen Aufwand? Der Motor läuft wohl.
Danke für eure Unterstützung.
1. Am Typenschild sind nicht die orig. Kerbnägel. 2. Ab BJ. 1983 stand nur noch S51 auf dem Typenschild. BJ. 1982 müsste z.B. S51B1, S51B2 drauf stehen....
BJ. 1982 müsste z.B. S51B1, S51B2 drauf stehen....
Nein, gabs auch schon ohne.
Meine hat auch keine Typzeichnung mehr drauf
Aber das andere Stimmt. Nein - keine Papiere einfach so
Nein, gabs auch schon ohne.
Meine hat auch keine Typzeichnung mehr drauf
Aber das andere Stimmt. Nein - keine Papiere einfach so
Was muss ich für neue Papiere machen? KBA oder eine 21er Abnahme?
Was muss ich für neue Papiere machen? KBA oder eine 21er Abnahme?
Ein anderes Moped suchen und kaufen. Wenn sich alle an die Regeln halten, kriegst du dafür weder KBA noch 21 Papiere, weil anscheinend ein neuer Rahmen verbaut wurde und das Moped dadurch rechtlich höchstwahrscheinlich tot ist. Wenn das alles regulär abgelaufen wäre, würde der Verkäufer wohl von Anfang an darauf hinweisen. Der letzte Satz ist natürlich meine Spekulation, aber die Sache stinkt gewaltig.
Wurde die Rahmennummer am Rahmen von Hand eingeschlagen? Wenn ja, gibt es keine Papier vom KBA und auch nicht mit 21er Abnahme. Nicht kaufen und weiter suchen.
Ok danke für die Antworten.
Das Profilfoto des Mopeds schreit doch schon ganz laut Reeeeeeeimport. Konnte kaum mit offenem Fenster schlafen bei der Lautstärke ;] Bulgarische Volklore vernimmt mein Gehör :]
Das wird nix, und ich wette nen braunen, dass der Motor keine 100km ohne Störung macht. Zwischen " Motor läuft wohl" und "Motor läuft wirklich" liegen 3 stellige Welten.
Wenn sich alle an die Regeln halten, kriegst du dafür weder KBA noch 21 Papiere, weil anscheinend ein neuer Rahmen verbaut wurde und das Moped dadurch rechtlich höchstwahrscheinlich tot ist.
Genau so schau es aus, ich sag da nur Lenkerschloss-Aufnahme, ein Bild von der FIN sollte Gewissheit bringen.
Das Typenschild schaut auch nach eins von ein gewissen eBay Anbieter aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!