PZ VM16 Vergaser Erfahrungen

• ZT Luftfilterpatrone "mit erhöhtem Luftdurchsatz",

Das deutet weiter darauf hin was der Vergaser scheinbar mehr Luft braucht, weswegen man bei normaler Ansaugung runter bedüst werden muss.

ich habe bei meinem heute eine 70er Düse eingebaut(die kleinste die ich da hatte). Aber auch damit ist bei 50-55 Schluss

Und nach 2,5km säuft mir der immer noch Motor ab. Der Motor läuft dann nur noch bei Standgasdrehzahl, obwohl Vollgas gegeben wird. Also läuft der Vergaser über.

Ich schließe dann den Tankhahn und warte bis der Motor die Vergaserwanne fast leergesaugt hat (Drehzahl geht wieder hoch), mach den Tankhahn wieder auf und schleppe mich nach Hause.

Der Schwimmer oder das Ventil scheint wohl immer noch zu klemmen, trotz nachbiegen und mehrfachen Glas Test.

Werde wieder meinen Bing einbauen. Vielleicht wird es in der Zwischenzeit eine Optimierung Set geben oder jemand findet den expliziten Fehler wo man nacharbeiten muss.

• Schicke doch deinen vm16 zurück wenn du dein bing Vergaser wieder verbaust

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Simson 4.0 haben die jetzt auch eine 68er Düse gewechselt.

Die Kommentare unter dem Video sind großteils negativ zum Vergaser.

Ich habe meinen weiter verkauft und wieder den Bing eingebaut.

Im nachhinein hätte ich vielleicht noch das komplette Schwimmernadelventil gegen eins vom LT 16 tauschen können.

Vielleicht wäre mit das Moped zumindest dann nicht komplett abgesoffen

• Hab mir das Video auch gerade zu Gemüte geführt. Ja mag sein das man mit einer magereren Abstimmung das Ding heilwegs zum laufen bekommt. Man müsste das mal langfristig beobachten. Mal 5tkm damit fahren, auch wenns kälter is,wie sich das alles verhält auch wenn sich die Witterung ändert. Am Ende klemmen dann reihenweise die Zylinder. Weil einfach die Schmierung abreißt wenns zu mager bedüst wird. Ich halte von dem Ding immer noch gar nichts. Hat zufällig jemand ne Ahnung ob ZT mit seinen 16N1-11 gen2 was neues plant? Die sind schon länger in den bekannten Shops vergriffen. Wahrscheinlich weil se eben funktionieren.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!