Herzkasten unzugänglich machen

• Grüße,

hat jemand ein paar Vorschläge wie ich die Seite mit dem Luftfilter am besten verschließen kann (wegen der Rennleitung)?

Fahre aktuell eine stink normale Matte, gibt es andere Umbauten die in etwa gleich viel Luft zulassen aber nicht so auffällig sind?

Ich hatte ja an eine Schraube gedacht für die ich mir selber einen Schüssel anfertige das nur ich den Deckel abbekomme. Aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee!?

Mittlerweile sehr traurig das man wegen einem Luftfilter fast stillgelegt wird nur weil gedacht wird man fährt 90ccm oder höher:wallknocking:.

• Eine "Spezialschraube" löst das Problem immer noch nicht. Bedanke dich bei den Instakiddies, dem Elox-Bling-Bling-Paule und Konsorten. Die machen vor wie man es nicht machen sollte und haben die Szene fleißig dahin bugsiert wo wir jetzt sind. Die Cops sind nicht blöd und lesen überall fleißig mit. Das i-Tüpfelchen sind dann auch noch die, die sich im Straßenverkehr aufführen wie der Rotz am Ärmel. Auch wenn ich meine S51 mit einem weinenden Auge verkaufe und eine tolle Zeit hatte bin ich aus vielen Gründen irgendwie froh nicht mehr in der "Szene" zu sein.

• Bei mir in der Gegend ist es tatsächlich noch so das von den netten Polizisten die ein bisschen Ahnung haben, gesagt wird „dududu Bau das bitte zurück und wenn wir dich nochmal damit erwischen sollten gibt es Ärger“.

Aber leider ist das halt nun mal nicht immer so, bei der letzten Kontrolle hatte die Polizei gar keine Ahnung, was mittlerweile schlimmer ist als wenn sie Ahnung haben. Bin mit Mikuni gefahren wurde nichts zu gesagt aber bei der Luftfiltermatte wollten die das Ding fast Beschlagnahmen. Darauf hin meine Idee wer nicht an den Filter kommt kann auch nicht behaupten das er verbaut ist.

• Darauf hin meine Idee wer nicht an den Filter kommt kann auch nicht behaupten das er verbaut ist.

Da denkst du aber nicht daran, daß den erst recht ein Grund gibst die Karren ein zuziehen.

Ein nicht zugelasse Lufterumbau bringt nun mal BE zum erlöschen und da ist es Wurst ob das beim Moped oder PKW ist.

• Wenn du das Ganze so "Kontrollsicher" wie möglich gestalten möchtest, dann wäre es doch für das Auge des kontrollierenden Beamten sicher unauffälliger, auf eine Originalluftfilterpatrone mit Originalblech und Spange zu schauen als eine "unlösbare" Schraube vorzufinden.

Jetzt der aufwendige Teil:

deinen zusätzlichen Luftfilterumbau auf die linke Seite verfrachten, um damit deinen Tuningzylinder beatmen zu können. Verfügbarer Platz ist stark begrenzt mit Batterie und Zündschloss aber unmöglich ist es nicht.

SH 3D Druck Simson-Herzkasten Erweiterung
    SH Tuning 3D Druck HerzkastenerweiterungZum Umbau eines größeren LuftfilterkastensBatterie muss ausgetauscht werden (in kleinere Gel Batterie oder ohne…
    www.sh-tuning.de

Der langfristig vernünftige Weg wird eine TÜVabnahme darstellen, das erspart dir Ärger und Stress mi der Rennleitung.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!