Alles frei,
weis jmd den Vergasertyp um eine größere zu bestellen?
An was kann es liegen, das der bock aus geht wenn man drauf sitztz?
Alles frei,
weis jmd den Vergasertyp um eine größere zu bestellen?
An was kann es liegen, das der bock aus geht wenn man drauf sitztz?
Hallo,
es geht um eine 125er 4 takter.
darauf ist ein Mukuni vergaser, typ unbekannt. Älteres Modell,
Ich dächte URAL steht drauf.
Einlass innenseite 25mm, ausenseite 36mm
Zum Lufi ausen 41mm.
Hauptdüse ist eine 100er BVF verbaut.
Nadel ganz unten.
Derzeitiger laufzustand: Kerze Schwarz, Standgas nicht einstellbar, sobald Standgas eingestellt ist( Standgasschraube ganz drin) turt sie nicht richtig ab, drehzahl mal schneller oder tur nach paar Sekunden ab und geht aus.
Gemischschraube ist Kpl drin. dreht man die raus, geht garnix mehr.
Eigendlich zu Mager, aber wieso Kerze Schwarz?
neues eigenartikes, hatte versucht nadel eine Kerbe hör zu hängen, vill auch dummer zufall,
Sobald ich mich drauf setze geht das teil aus. d.h bekommt kein Benzin mehr, durchfluss ist aber gut.
Schwimmer nicht verstellt.
Was könnte hier Faul sein??
eine frage dazu noch.
wie ists mit der befestigung?
das SR50 ist ja geschraubt wenn ichs richtig sehe.
S53 usw hat ja diese halteflügel.
Hi,
gibts Alternativen zum Zadi Zündschloss für S53/ S83?
Wenn ich richtig gesehen habe, gibts die neu net mehr.
Ich habe zwar noch ein ersatz da, aber das hat auch nur ein schlüssel und soll eigendlich verkauft werden.
Stimmt vorgewurfen wirds ihn nicht,
Er wusste das er gemeint ist da sie auch per lautsprecher durchgesagt haben bitte anhalten
2 autos mussten wohl gefahren bremsung machen.
Sie sind sehr dicht auf gefahren und haben ihnt von 4 ortschaften und über feldwege verfolgt.
Beim letzten feldweg stand von vorn einer quer er musste bremsen u legte sich zur seite. Das verfolgende fahrzeug fuhr dabei hinten leicht auf den roller drauf und hatt kratzer vorn.
Achso er ist 27, rückinfo gibts sobaöd die verhandlung war.
Vorstrafen ja, andere dilikte wurde aber schonmal ein verfahren wegen unfall u fahren ohne fs eingestellt wegen geringfügigkeit durch andere dilikte.
5 anzeigen deswegen werden gefertigt,
-kennzeichen missbrauch
- verstoß pflichtversicherungsgesetz
-steuerhinterziehung
-fahren ohne fs
- gefährlicher eingriff in den straßenverkehr
Aktuell hat er bewährung( 2 jahre freiheitsstrafe zu 3 jahren bewährung ausgesetzt) aber andere dilikte die bewährung wäre oktober dieses jahr zu ende.
Achja war ohne alkohol u drogen
Ich find 3 punkte zu fahren ohne führerschein.
Na ma sehen was da raus kommt.
Hallo,
ein Kumpel hat nur Klasse B,
Er ist mit einen Roller ( nicht zugelassen und nicht versichert) gefahren für welchen er Klasse A braucht( 180ccm)
Dazu hat er sich noch eine Verfolgungsjagt geliefert wurde aber erwischt.
Welche Strafen kann er da erwarten?
Irgendwas war noch wegen Anzeige wegen gefährlichen eingriff in den Straßen verkehr.
Punkte auf seinen alten Führerschein hat er keine, dieser wurde nun entzogen, wie lange wird der weg sein? Da ich nur was mit 3 Punkten finde.
Danke
Alles klaro danke,
Undicht ist er immer noch
irgendwas stimmt da nicht.
Hallo,
der Sperber hat Orginal den Bing drinnen.
Mich interessierte nur der unterschied.
ich habe nicht die 70er version sonder die 75er version.
Haben beide auch verschiedene Teilenummern.
Mit Sortluffi lief er zu mager, habe deshalb die orginal filterpatrone rein und eine hd größer. läuft super, schöne Kerzenfarbe, bin zufrieden fast.
Für den Tüv fast fertig, die vergaserwanne will trotz neuer dichtung einfach nicht dicht werden. an allen seiten läufts nur so raus.
Hallo,
gibt ja bekanntlicherweise die normale 50er bzw 60er variante beim bing sowie die 70er kmh variante, welche sich an der HD unterscheiden.
Was ist aber der Unterschied wieder zu der 75kmh variante??? den hab ich zb in meinen Sperber Orginal, Orginal hab ich auch ne 70er Hd drin.
Da mein amal schrott war auf meinen 70er hab ich auch erstmal den Bing rein gemacht mit 75 hd. Mal sehen ob das läuft mit AOA3 und Luffi umbau, wenn net Luffi zurück bauen und 70er HD rein fürn Tüv.
Hallo,
Habe einen S83 Beach Racer.
Umbestückt mit normalen Mza 70ccm 4 kanal, 53er Laufbuchse da der alte Kaput war und für meine 200km im Jahr das reicht.
Ansich ( lassen wir mal das Kolbenringrasseln/ Klappern bei 9000RPM weg) läuft sie super.
Startet Fröhlich usw.
Aber leider desto oft gehts nur Böööööhhhh.
D.h. keine Gasannahme, als ob Sie kein Benzin bekommt.
Dann kurz am Gasgriff gedreht, Choke gezogen gehts wieder.
Durchflussmenge Benzinhahn ist ausreichend.
Das Problem besteht mit allen Benzinen( Normaler oder Sonderkraftstoff für Kettensägen, verwende das Zeug von Stihl da ichs Kostenlos vom Vater nutzen kann)
Vergaser ist auch Super Abgestimmt. Kerzen Bild Etwas Dunkleres Rehbraun- Kräftig.
Zündung derzeit Vape, Vergaser 19er Amal. Luffi bearbeitet( den Bing hatte ich raus gefiffen da früher auch mal 85er 4k usw drin liefen)
Ich hab den Argen verdacht es liegt an den dämlichen Vergaser.
Der Sift auch aus den Schraubflansch überall raus( der in den Vergaser eingeschraube Flansch)
Hatte mal versucht den rauszudrehen aber ist wohl verstiftet.
kurze rede langer sin. Ich muss zum Tüv und die muss laufen.
Welchen Vergaser kann man nehmen?
Da ich die anderen Bowdenzüge habe( sind meines Wissens anders bei der S83, da Magura Gasgriff und Chocke per eine art kuren Kupplungs/Bremshebel unter der Kupplung)
Der Amal lief bis auf die Probleme gut, lies sich gut abstimmen.
Vill Produktionsfehler erwischt und einfach wieder einen Amal kaufen?
Oder könnt Ihr was besseres emfehlen?
sollteein 19er sein, für Spätere zwecke.
Gibts vill auch Gute Kolben welche für wenig Geld was taugen, damit das geklingel aufhört? ist ja nervend.
Vg
Ein 350Amper MIG/MAG Schweisgerät mit Koffer und Dou funktion u 2 Brenner.
Aber ich zweifel ob ein 450er mit Wasserkühlung nicht besser gewesen wäre.
Achso, Ok. Das Erklärt einiges.
Da du Schweißen willst, wenn ichd as Richtig sehe, Emfehle ich dir jedenfalls von innen Putzträgerplatten aus Steinwolle(Bransicher) + Putz oder diese Konstuktion drausen.
Und drinnen einfach Farmacellplatten(sind eine Art Zement platten, Feuerfest, und Wasserverträglich somit)
Die Steinwolle ist zugleich Atmungsaktive im gegenteil zu Storopur-Wärmeverbundsysteme und Eignet sich somit für Holzbauten.
Aus der Kostensicht gesehen, kann man wohl mit Beiden Varianten(Massive oder Fachwerk -bau) viel Geld lassen.
Fachwerk oder wie du es Nennst Ständerwerke im freien sind halt immer mehr pflege oder Arbeitsbedürftig
Ja das die 2 anderen Wände daran eingebunden werden, ist ja Klar, schonst schiebt dir das dach alles weg.
Aber wie hast du das vor?
Normal wird dies in das Mauerwerk eingepasst. d.h. 1 Stein wieder jeweils raus und das ganze verankern.
Was mich noch Brennend Interessiert, Welche art du das Holzständerwerk Baust.
Verzapfungen, Oder überlappent verschraubt?
Hast du das Holz als eine Art Baukasten bestellt, oder machst du das selber?
Solche Arbeiten sind immer eine feine sache.
Es macht Spaß und man freut sich am ende darüber etwas selber für sich geschaffen zu haben.
Bei mir steht da auch noch so einiges an.
Ich bin auf jedenfall gespant wie es weiter geht.
Hallo,
was ich null Kapiere, Warum eine Wand Massive, der Rest eine Art Fachwerk bzw Holzständerwerk?
Warum nich alles Massive?
Gut jeden das seine, aber denke daran, holz arbeitet immer und braucht mehr pflege, damit über die Jahre gesehen aufwändiger.
2 muss du darauf achten, das Stenderwerk in deine Wand einzubinden. du kannst die 1 Wand nicht so lose stehen lassen sonst machst irgendwann mal Klatsch.
Wegen der Ausenverkleidung bieten sich viele sachen aus den Fachwerkbereich an.
Entweder Putzträgerplatten und darauf Putzen.
Holzkonstroktion Hiterlüftet ist ganz wichtig oder Schindeln oder Kunstofffassade, allerdings habe ich damit keine erfahrung, gibt es bei uns allerdings sehr oft.
Ich hätte wenn du ein Holzständerwerk baust die ganze Garage daraus gesetzt. also nicht eine Wand Massive.
das Gefache ausgemauert und von innen sowie ausen verputz. vorher Putzträgerplatten aufgebacht, entweder mit oder ohne dämmung(zb. Steinwolle Dämmung )
oder Richtige Klinker dazwischen gemauert und Ortenlich verfugt und das Fachwerk eingeölt und freiliegend gelassen.
Ortenlich gemacht und alle paar Jahre nach geölt überlebt dich und deine Kinder das auf jedenfall(siehe alte Fachwerkhäuser)
Ich bin gespannt wie es fertig aus sieht.
Was mich verwundert.
Zum Start bis jetzt hast du keine 28 Tage min aushärtungszeit eingehalten.
Das kann erhebliche Probleme geben. Der Beton ist in dieser Zeit Flexsibel(siehe Brückenbau oder Decken giesen)
Grüße
Hallo, Danke erstmal für deine Erklärung.
Du hast ein Bodenplattenfundament somit erschaffen.
Da gehört allerdrings in form von Frostschutz eine Wasserablaufgegebenheit rein.
Wie gesagt, ich hätte Bodenplatte und Fundament getrennt. Ist natürlich auch nach deiner Form möglich.
Der unterschied daran ist eben das Spritzwasser was du merken wirst nach paar Jahren, das dies eben mehr nacharbeit erfordert.
Zu dein KS.
Es gibt Firmen, die diesen Als Sperrschicht nutzen.
Ist aber der Letzte Blödsin.
Ks Stein erfüllt keine einzigste Beanspruchung in Senkrechten Tragkraft, sowie hat er in Wassernähe(Spritzwasser)
nix zu suchen.
Für eine Garage mags jetzt gehen, du must aber beachten, du kannst dort nie drauf bauen, man weis ja nie was kommt.
Und du bekommst Probleme mit Wasser, sowie Putzträger später.
Das ist wie mansche ihre Häuser von unten rauf aus diesen Porenbeton youn irgendwas bauen.
Top Dämmwert keine frage, aber die Dinger zerfallen sobald Sie feucht werden und das werden Sie.
Ich habe deswegen, Streifenfundament als Traglastmauer Freistehend 80cm tief 30 Breit. Dieses 30cm höher als mein Boden/Bodenplatte. Die Bodenplatte bei mir ist unter dem Beton mit Frostschutz als ablaufschicht versehen. Mit Sperrschicht.
Durch das erhöhte Fundament habe ich ein Teil Spritzwasser ausgeschlossen was mir so in Mauerwerk dringt.
Ich habe 30er Hohlblockziegel genommen.
Diese sind selbst noch Relative günstig.
Trotzdem Tolles Projekt.
Du wirst nun erstmal einen Sockelputz verwenden müssen und diesen mit Teer am besten bearbeiten.
KS zu Verputzen ist ein Problem für sich.
Der Brennt zwar gut auf aber nach paar Jahren leider geht die Bindung verloren.
Was machst du als Dach?
Flachdach aus Beton oder Holz? oder richtiges V Dach?
Bei uns sind Garagen bis 40m² bis 3m höhe unter paar Bedingungen frei.
Dafür aber alle Bauten darüber mit genehmigung abnahme Pflichtig.
Ich weis nicht wer das bei dir abnehmen soll.
Nach den Bildern aus meiner sicht Fusch.
Mein Vater ist Bausachverständiger dip ing und ich habe so einiges gelernt, ( Eigenes Haus + Garagen für mich mit Ihme gebaut)
Jedenfalls sehe ich bei dir kein Streifen Fundament. Wo ist das bitte? Unter dem Dreck oder Sand was am rand es darstellen soll?
Also entweder, Nimmt man StreifenFundamente auf die man Draufmauert, Idealerweise dann die Bodenplatte dazwischen giesen und das Fundament wegem den Wasser gleich 30cm Hör ziehen.
Oder das Bodenplatten Fundament welches auf dem Streifenfundament draufsteht. Bei dir ja auch nicht der Fall weil da irgendwie Schotter,Kies oder sowas dazwischen ist, erkennt man Schlecht.
Deine Bodenplane erfüllt dir auch null Zweck sorry.
Unter die Platte gehört genau so eine Trennschicht(Frostschutz und kein erdreich weil dies Wasser Speichert.
Genau so die Foilie hilft dir da auch Wenig, weil dein Streifenfundament Wasser zieht. und an die Bodenplatte abgibt.
Dazwischen gehört genau so eine Trennschicht.
Dir wird es auf jedenfall nach den 1 Paar Wintern sobald das ding steht Setzrisse geben.
Du hättest für solch eine Garage einfach ein Streifenfundament 80er Stiefe 30cm hör als bodenplatte giesen sollen. In der Mitte aushub und frostschutz zum Verdichten rein, eine Spersicht und dann 25cm bodenplattenstärke.
Trennschicht auf Fundament und mit Normalen hohlblockziegeln Mauern.
Was willst du mit den Kalksteinen?
Diese werden Teilweise als Trennschicht gesetzt doch aber nicht für ganze mauern.
zumal du nicht nur eine Wand setzten kannst sondern musst die auch einbinden.
Ich sage dir erlich füge einen Fachmann hinzu.
Weil den kram nochmal zu Bauen kostet Geld.
Trotzdem noch viel erfolg.
lass vor dem Mauern den Beton 28Tage stehen.
Und vergesse dort die Sperrschicht nicht.
Frostsicherbeton?
Das sagt man meist nur wegen der Festigkeit und tiefe in der er liegt.
ist er nicht tief genug wird er durch den frost angehoben und danach passieren Setzrisse was Fundament und Mauerwerk Zerstört.
Und hoffentlich habt ihr vor den Bewässern den Beton erst min 6 Stunden ziehen lassen.
Das dieser nur Erdfeucht ist bei Betonwerken ist klar, diese verwenden flussmittel. Somit brauchen Sie weniger wasser, was wiederum Zement einspart und Trotzdem die Din Festigkeit erreicht.. mit mehr wasser wird das nix
Du kannst trotz der Ms50 Schwinge eine Normale Übersetzung verbauen.
Umlenkrollen gibts dafür. bzw gabs mal. ka ob das noch aktuell dafür ist.
Ich hatte damals jedenfalls eine drin, und alles war gut.
lol das rs und mito fahrwerk ist das beste unter den 125ern
lol und klar hast du ein steuergerät für deine auslasssteuerung!!! oder denkst du dein servo dafür denkt sich seine soll werte?
anscheind hast du kein plan von der rs!
du kannst den servo aushängen ja, aber das bringt dir nix! dann lieber eine ignitech, da kannst du a zündkurve ortentlich programmieren und b den as servo unabhängig ansteuern!