Sorgenfreies LED-Rücklicht - ALLES NEU Seite 27

• Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (Update - neue Fotos Seite 14

Zitat von prinz_eisenherz

Hallo Leute,

wegen 3 Stück lohnt das nicht. Hab einfach keine Zeit mich darum zu kümmern.
    Wenn sich paar Leute zusammenfinden, würde ich mal fix eine Serie auflegen lassen.

Kontaktaufnahme:
    Ich kuck die Tage mal wieder hier rein.

Gruß
    Prinz

Na endlich hat er sich weichklopfen lassen. :cheers:

Ich nehm dann 2 für die für die S51 (groß).

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Hallo liebe Freunde der Verkehrssicherheit! ;)

Derzeit sieht das ganz gut aus. Ich lass mich wohl anscheinend wirklich breitschlagen. :rolleyes: ;)

Für alle die das jetzt wirklich ernst meinen:
    Bitte eine Email mit gewünschtem Rücklichttyp, Adresse und gewünschter Versandart an:

EDIT: Bestelladresse:

vertrieb@vias-elektronik.de

Verfügbar werden alle Typen sein:

- S51: rund, Durchmesser Rücklicht ca. 120 mm, 3-Schrauben-Kappe, Preis 35,00€
    - S50: rund, Durchmesser Rücklicht ca. 100 mm; 2-Schrauben-Kappe, Preis 35,00€
    - Vogelserie: eckig, Maße ca. 70 x 106 mm, 1-Schrauben-Kappe, Preis 35,00€
    - SR50: eckig, Preis 35,00€

Versand

- unversichert DHL 6,00€
    - versichert DHL 9,00€
    - Nachnahme DHL 15,00 € (das ist bei der Post eben so teuer :cry: )

Ich weiß noch nicht, wann ich hier wieder reinschaue.
    Wenn es Fragen gibt, könnt ihr die gern auch per Email stellen.

EDIT: Nur für Fragen diese Adresse verwenden: kontakt@vias-elektronik.de
    Für Bestellungen bitte die Adresse oben benutzen!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Prinz

Einfach nur TOP die Dinger!
    Ich hab schon 2 davon. ein rundes S51 und ein eckiges SR50 :thumbup:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Hab heute auch die Auftragsbestätigung für mein zweites bekommen, das erste ist immernoch in Betrieb und leistet treue Dienste!

Ein hoch auf den Prinz^^ :cheers:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Heute kam auch mein LED-Rücklicht an.
    Es traten ein paar Problemchen auf:

1. Die Klemmenbeschriftung von Rücklicht und Bremslicht sind vertauscht -> Anbieter informiert, wird korrigiert
    2. die 2 unteren Stege haben noch ne Führung dran, die ich erst wegraspeln mußte
    3. das Rücklicht ist bei der SR50B4 BJ 1988 an einem Halter dran, der für die Muttern der Abstandshalter im Weg ist. Daher mußte ich den Abstand überbrücken und das Gewinde etwas kürzer feilen:
    4. das untere linke Loch kommt genau am Übergang der Aussparung heraus. Geht so, aber nicht optimal:
    5. die Masseverbindung der Blinker geht auch über das Rücklicht, daher mußte ich da ein Kabel anlöten und eine Flachsteckhülse mit Abzweig montieren (geht im Zweifel auch ohne, aber schadet nix)

Als weitere Verbesserung habe ich die Muttern durch selbstsichernde ersetzt, weil das ja doch schon ganzschön rappelt. Zusätzlich habe ich den Schräubchen noch Federringe spendiert.

Das Geile ist wirklich, daß auch im Leerlauf das Rücklicht schön hell leuchtet ebenso wie das Bremslicht.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

2 Mal editiert, zuletzt von netghost78 (4. Januar 2024 um 20:48)

Hey netghost78!

Na das ist doch mal ein Feedback! :thumbup:

Zu den Punkten:

1. Beschriftung ist ab der nächsten Serie korrigiert.

2. Das mit den Stegen ist an den 2 Musterrücklichtern die ich habe nicht dran. Bei den Mustern ist ausreichende Freiheit absolut gegeben.
    Da jetzt aber sowieso noch das mit der Beschriftung geändert wird, wird auch in diesem Bereich gleich noch bisschen Platz geschaffen. Damit ist das in Zukunft auch kein Thema mehr.

[attachment=1:12in4xdf]Detail_S51.JPG[/attachment:12in4xdf]

3. Dachte immer der Roller hat das eckige Rücklicht?! An der S51 passt das perfekt. Wenn du die Bolzen anderherum einbaust hast du ein wenig mehr Platz und die Platine geht leichter rein. Werde ich noch mit in die Einbauanleitung aufnehmen.

4. Naja wie du sehen kannst ist im Inneren des Gehäuses durch die Stege an der Stelle nicht wirklich viel Platz. Irgendwo musste der Bolzen hin und so musste ich diese weniger optimale Position nehmen.

[attachment=0:12in4xdf]Detail_Gehäuse.JPG[/attachment:12in4xdf]

Ansonsten danke ich dir sehr für das Feedback!
    Ansonsten bist du zufrieden?

Gruß
    Prinz

Hey netghost78!
    1. Beschriftung ist ab der nächsten Serie korrigiert.

Jep, schon zur Kenntnis genommen.

2. Das mit den Stegen ist an den 2 Musterrücklichtern die ich habe nicht dran. Bei den Mustern ist ausreichende Freiheit absolut gegeben.
    Da jetzt aber sowieso noch das mit der Beschriftung geändert wird, wird auch in diesem Bereich gleich noch bisschen Platz geschaffen. Damit ist das in Zukunft auch kein Thema mehr.

Ob das nun nur bei der SR50 ist oder vom Baujahr abhängt, keine Ahnung.

3. Dachte immer der Roller hat das eckige Rücklicht?!

Nein, erst die SR50/1.

4. Naja wie du sehen kannst ist im Inneren des Gehäuses durch die Stege an der Stelle nicht wirklich viel Platz. Irgendwo musste der Bolzen hin und so musste ich diese weniger optimale Position nehmen.

Schon klar, ich weiß nicht, ob das Rücklicht der S51 auch diese Nut an der Rückseite hat.

Ansonsten bist du zufrieden?

Erstmal ja, mehr wird sich die nächsten Tage zeigen.

Gruß zurück.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Wir werden sehen.
    Wenn ich bei dem Spaß hier drauflege weil die Serie zu klein ist sicher nicht.

Ich kann nix versprechen.
    Fakt ist, das ich jetzt eine Serie machen lasse.

Schlag zu, denn wer zuspät kommt, den bestraft der Prinz. :D

Hab gleich 2 bestellt, warte jetzt aber noch auf die Bestätigung und dann auf die Lieferung. 8-)

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Meine 2 sind heute angekommen.

Eine feine Sache, im Vergleich zur früheren Version die ich bisher hatte, sind die Kondensatoren grösser geworden. Damit gibts auc kein Flackern mehr in niedrigen Drehzahlen.

Der Einbau im 2Schrauben-Gehäuse (welches original S51 BJ.1981 ist, und mir damit wieder originalität verschafft) lief ganz einfach und funktionieren tuts auch prima.

Im SR50 Gehäuse, das bei mir allerdings, ebenfalls original an einer S53 hängt gabs schon eher Probleme.
    Zum einen sitzt die Platine relativ weit hinten, so dass die Stege der originalen Einbauten im Weg waren. Mein Freund Dremel hat das aus dem Wege geräumt.
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100928/temp/fz49io7d.jpg]
    Anschliessend bin ich allerdings mit den Halteschrauben an eine Schräge am Gehäuse gekommen, auch hier konnte kurz fräsen den Halt retten.
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100928/temp/694mi9ac.jpg]
    Dann hate ich nur einen Masseanschluss aber zwei auf der Platine, das Rücklicht hats aber nicht gestört, dass einer nict angeschlossen ist.

Allerdings muss ich bemängeln, dass das Bremslicht nur geringfügig heller ist als das Rücklicht, bei den Versionen für S50 und S51 war das wesentlich heller.
    Trotzdem funktioniert das Rücklicht aber gutb und wird sicher für eine Weile Spass sorgen.

Ich muss also mal wieder dem Prinz danken für seine guten Leuchtmittel und hoffe, dass er auch weiter Rücklichter ohne Verluste vertreiben kann.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hallo Ed,
    vielen Dank für dein Feedback.

Zur deiner Kritik:

Das die Platine im SR50-Rücklicht so tief sitzt ist Absicht.
    Nur so erreichen wir eine ausreichende Wirkung der Streuscheibe.
    Wenn die Platine näher an der Streuscheibe sitzen würde, wäre die außen leuchtende Fläche wesentlich geringer.
    Damit wäre das Sicherheitsplus wieder in Frage gestellt.
    Geht also nicht anders.
    Das die Stege im Weg sind, wurde bei der neuen Version die es ab nächster Woche gibt bereits berücksichtigt.

Mit den Schrauben dürftest du eigentlich nicht so weit in die Schräge kommen.
    Die Löcher dürften genau daneben rauskommen.
    Hast du beim Bohren sauber gearbeitet?
    Meld' dich doch bitte mal per ICQ bei mir. ;)

Tatsächlich ist es dem Rücklicht egal, dass du nur einen Pin angeschlossen hast.
    Die neue Version berücksichtigt dies. Dafür gibt es einen zusätzlichen Anschluss für die Blinkermasse. ;)

Der Helligkeitsunterschied zwischen Stopp- und Rücklicht wird bei der neuen Version durch Umdimensionieren der Schaltung vergrößert.

Version 3.0 lebe hoch! :D

Gruß
    Prinz

Was die Position angeht ist es soweit hinten nur ein wenig fummelig, aber so oft muss man da ja nicht ran.
    Mit den Löchern konnte ich leider auch nicht weiter hoch, allerdings hab ich schon aus einem der oberen Löcher ein Langloch gemacht um alles besser anhalten zu können. Auch das liess sich ja zum Glück mittels Fräser richten. Das gute ist dabei noch dass man die Schrauben von aussen garnicht sieht, weil sie an der S53 in der Aufnahme am Schutzblech verschwinden.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist eben nur das "dunkle" Bremslicht. Wenns aber ab der neuen Version schon verbessert wurde, ist damit soch schon alles getan, was noch zu verbessern wäre.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hab meine 2 (S51 groß) am Samstag erhalten. Muß sagen: >>TipTop Arbeit :exclamation: :cheers: <<

Der Einbau war ein wenig fummelig, weil bei dem Nachbaurücklicht alles ein wenig eng ist und man 2 Abstandhalter geradeso rein bekommt. Aber da kann man nix weiter verändern. Passt ansonsten perfekt, wie der A**** aufn Eimer. ;)

Bilder gibts dann hier

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!