• Ich hab von Sm gehört, dass er über den Winter seine 100er Reihe neu aufpeppen will, wird sicher konkurenz werden. Er hat auch an 30mm Koso gedacht, der Serienauslass, soll kommplet rausgebohrt werden, und irendwas "größeres" eingesetzt werden.
    Er rechnet so mit 25 ; 26 PS einen Prototypen soll es wohl schon geben, weiß ich aber nicht mehr genau.

Wird sicher wieder interresante vergleiche geben, Unter druck lässt sich eben am besten entwickeln :D ( Wie im kalten Krieg :D )

Aber ist schon krank, jetzt für 100er über 23PS ^^

Wird sich brachial. Aber eins ist fakt, Da Müssen Neue Elemente Her ! Getriebe usw.

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Also meine Welt war das noch nie soviel an dem Simsonzylinder zu machen! bei kleinen Hubräumen ja aber bei so einen großen Zeug geht es ganzschön ins Geld und dafür was ich für den Zylinder einzeln bezahlen würde würde ich 2 Fremszylinder bekommen und die gehen mindestens genauso gut!

Aber auf das Thema will ich nicht mehr abrutschen! :wink:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zitat von ZxMadX

Denke das SM das so macht wie mit dem SVI von RZT? Alten Auslass wegfräsen aufschweißen, planen und son Gewindestück aufschrauben (Malossi größe evtl.)?

Alle im Programm befindlichen 105M von LT sind bereits auf Malossi-Gewinde umgerüstet. Nur zur erläuterung, wie man es machen kann. Es gibt ja viele Varianten einen Krümmer zu befestigen (Stehbolzen, etc.)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich kann nur eins sagen: der Zylinder wird sehr aufwendig werden und ist so bisher noch nicht auf dem Markt gewesen (allerdings gibt es da ein Forenmitglied aus irgendeinem Forum der an der Sache nicht ganz unbeteiligt ist :mrgreen: )

Edit: wer aufm SM Treffen war und ganz genau geschaut hat, der hats gesehen (das war der Prototyp)

MfG Uwe :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Oh seh es jetzt erst, da habsch wohl bissel bezugslos geschrieben :oops:

Ne war auf "Devildrivers" Kommentar bezogen.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von Devildriver

Dafür haben die 130 ccm Varianten der konkurenz , aber einiges mehr an leistung und drehmoment. zB. Hat der SM130 26PS und die schärfere Variante 28,??? PS

blabla auf die hp kann man viel schreiben.
    ich weiß aus zuverlässiger quelle das die 23ps auf der rolle gebracht haben...

Zitat von Devildriver

Sowas fades von der Stange zu kaufen, ist ja nicht weiter schwer.

genau...
    tuning=sich nen komplettmotor zu kaufen :hammer:

Zitat von Mash

Aber wieso werden immer nur noch größére und stärkere Motoren gebaut, anstatt man mal ein festeres Getriebe entwickelt das das ganze Standhaft aushält?

gsanz einfach. es macht sich einfach besser wenn man aufm dorftreff erzählen kann das man nun XX ps hätte. das das überhaupt keinen sinn macht und das man für das gleiche geld nen motorrad kaufen kann das besser fährt und mitdemmman sone simme stehen lässt interessiert doch
    keinen....

Zitat von Mash

Was bringt mir so ein Motor wenn ich ihn nicht Non-Stop am Grenzberreich fahren kann....?!

siehe oben.
    der motor wird eh nie wirklich ausgenutzt.
    in der stadt fährt man eh nur kurz über 100 und überland geht man von alleine vom gas aus angst um den motor/fahrwerk...

• Das "Ding" (wen man es so nennen darf) ist der Hammer!
    Was mich bloß ein bisschen verwundert ist das bei der "alten" 21 PS Version schon da stand das es an die Grenze einer Simson geht und das LT zu der 18 PS Version rät, aber warum wird dann Motor mit nochmal 2 PS mehr gebaut?

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Um zu zeigen, dass man aus einem solchen einen 105er eben noch mehr ausschöpfen kann. Ist doch gut wenn LT den Zylinder noch weiter optimieren konnte. (bei gleichbleibendem Preis)

Und die 2PS unterschied werdens denke ich nicht machen... Gefährlich fürs Getriebe sind wohl sowohl der alte 21PS 105er als auch die neue 23PS version.

• Re: Lts neuer Hammer

gibt es einen motor der das topen kann?? auser der 130er??
    mein jetzt wakü zylinder ja oder :oops:
    was wäre das dann für einer?

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

hallo, der SM130 ist meine und es waren 28PS aber wer wird schon kleinlich sein :D
    ja und man kann es noch toppen, motor wurde noch mal überarbeitet, jeder gang ein schuß :twisted:

MfG S121

Zitat von Unleashed KR

hmm iwie Schwachsinn son Motor. da würd ich mir lieber nen Fremdfabrikat dann reinbauen. 2 Zylinder, 250ccm Honda Motor :mrgreen:

Was wiederrum genau so sinnfrei wäre, aber als Bonus erhälst du natürlich schrottreife Rahmenteile, die für den Aufwand vollkommen entschädigen. Da denkt dann jeder du bist ein armes Schwein, weil du dir die Honda nich komplett kaufen kannst. :heuldoch:

Was den LT Motor angeht ist ja zumindest alles irgendwie realisierbar und es steht sogar noch Simson drauf und zu einem großen Teil ist genau das auch noch drin.

echt lol so nen motörchen. ich hab mich mal auf nen 75er membraner gesetzt und da ging schon die sau ab. und das ganze nochmal mit 30ccm mehr? echt wow...

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von stino01

gibt es einen motor der das topen kann?? auser der 130er??
    mein jetzt wakü zylinder ja oder :oops:
    was wäre das dann für einer?

??

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!