was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

je nach dem wie er im Lack steht würd ich es auch machen.
    Aber meiner ist zu toll zerkratzt und Steinschläge überall, lohnt einfach nicht.

Aber sieht schon nice aus, so poliert

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wenn du wüsstest wie viele Steinschläge ich habe... sieht an den Kotis wie Sandgestrahlt aus :D ... ist halt ein Auto zum schnell fahren und nicht schleichen und ist ja auch nicht mehr das jüngste :D

neulich wars doch noch n delphingrauer E 30 oder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Homofuerst

Aber sieht schon nice aus, so poliert

siehts auf fotos immer...
    nur mit polieren kommt man eh nicht weit

wenn mans wirklich richtig glatt haben will dann das ganze auto einmal von hand mit 2000er abziehen und aufpolieren
    sonst bekommt man die werksnarbe eh nicht runter und es sieht immer wellig aus
    bei den jetzigen autos wirds ja immer extremer...
    jeder hersteller versucht auch noch die letzten ml pro auto zu sparen

daher ist das abziehen bei ner werkslackierung auch nur bedingt zu empfehlen, da man ohne übung mal ganz flink durchgekommen ist

will dem simninja auch nicht zu nahe treten, aber das auto sieht in live sicherlich nicht so aalglatt aus

Oi!

@ SternExp: es ist eh klar, dass der Lack nicht von jeder Perspektive so "extrem" spiegelt und 100% ist er natürlich eh nicht, dank der "tollen" lacke auf Wasserbasis...

Aber das ist auch nicht mein Ziel... er soll einfach etwas gepflegt aussehen und wenn der Dreck und das Wasser gut abperlt hat doch auch was :D

Naja ich hab so eine Versiegelung das dauert fürs ganze auto keine 30min... und soll angeblich laut einigen meinungen einige Wochen/Monate halte... werde ich ja dann sehen.

hat mit den wasserlacken nicht unbedingt was zu tun
    wir müssen uns beim nachlacken mitlerweile nen kopp machen wie wir da so ne narbe reinbekommen, daß man keinen unterschied sieht

bei den wasserlacken sind se eh wieder am überlegen obs wirklich so ne tolle idee war (zumindestens in der großindustrie)
    da der energieaufwand beim trocknen doch recht hoch ist und der lack nich so dat ware für den menschen ist

das hauptproblem liegt eher in der klarlacksparerei
    wenn du überlegst wie viele auto bei den herstellern so am tag vom band rollern...
    da läppern sich selbst 50ml pro auto
    mitlerweile haben sie den punkt überschritten wo die sparsamkeit nicht zu lasten des kunden geht - ist denen aber egal

doe klarlackschicht ist im laufe der letzten jahre so dünn geworden, daß sie auch kaum noch was aushält (am strauch vorbeifahren, fußball, der mal die tür streift etc.)

aer das können wir nunmal alle nicht ändern...

Oi!

2 Liter?
    Der Superb II gefällt mir nicht so richtig...
    Superb I hätte ich auch haben können, bloß waren mir die 450.000km nicht ganz geheuer... (Taxi)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

der 2.0TDI "Problem-Motor" ;)

das ganze Audi-Forum meckert drüber...
    die ganze CR-Technik der VAG schein nicht so ausgereift zu sein...

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von S50-Niederkaina

der 2.0TDI "Problem-Motor" ;)

das ganze Audi-Forum meckert drüber...
    die ganze CR-Technik der VAG schein nicht so ausgereift zu sein...

Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich mochte eigentlich die alten 1.9er PD-Diesel, die waren schön knurrig und haben sich subjektiv schneller angefühlt als die neueren CR, wahrscheinlich durch den unlinearen Leistungsverlauf und dem Leistugsloch.
    Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube die 1.9er PD waren auch sparsamer als die 2.0er CR.
    Das Audi-Forum wollte doch mal durch Unterschriftensammlung auf das Problem aufmerksam machen, wenn ich richtig informiert bin.

sooooo schlimm laufen nicht alle 2L und im speziellen waren eh nur die 170PSer inbegriffen.
    mein Nachbar fährt den auch im Superb2 und hat keine sorgen. ich glaub das das nur die ersten modelle im A4 so waren bzw. waren davon sogar noch modelle der PD-baureihe betroffen (aber halt die CR's ganz besonders).

die 1.9er PD laufen sowieso alle besser und sparsamer als die 2L, das schlagartige ansprechverhalten ist wegen dem höheren einspritzdruck eh besser gewesen.

der beste diesel ist und leibt immernoch der 131 PS ASZ :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Schwalbe KR511S

TDI ? TIEFERLEGUNG DURCH INSASSEN :D

Neid der Besitzlosen :D :D

naja Sparsamer... jenachdem kommt bissl aufn Motor an...

Aber wie hat der Mann beim Tüv mal zu mir gesagt, als ich mienen Karren angeschmissen hab.....

Man MUSS ja hören, dass man nen Diesel hat :D

bei den moderneren passats hörste da ja nix mehr.

den ASZ hätt ich auch gern, habicht ^^

was aber ganz klarer nachteil bei PD Motoren ist, dass ist die Beanspruchung des Zahnriemen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Rumpel-Düse hat noch mehr Nachteile:
    ...unkultiviert, Anfahrschwäche, Drehmomentabbruch in hohen Drehzahlen, mehr als Euro4 ist nicht drin, hohe Ausfallrate der Injektoren (ab 2006)...
    VW ist nicht ohne Grund zu CR gewechselt...

auch wenn ich das Pumpe-Düse-Prinzip als solches pfiffiger finde als CR:
    keine zusätzliche Hochdruckpumpe
    keine Hochdruckleitungen
    kompakte Bauform
    höhere Einspritzdrücke von 2200bar (wobei das mitlerweile auch mit Common rail möglich ist bzw. sogar übertroffen wird)

Dass die alten PD sparsamer waren liegt mit unter daran, dass sie noch keinen DPF hatten der durch eine zusätzliche Nacheinspritzung freigebrannt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!