Re: Die Forumsgesichter (lange Ladezeit) !
Zitat von BombenSV
schicket scheißhaus...
sieht ja mal total nach jappyfoto aus
Oi!
Zitat von BombenSV
schicket scheißhaus...
sieht ja mal total nach jappyfoto aus
Oi!
Zitatschicket scheißhaus...
wenigstens eine Naturstein-Ablage..
( ist das Multicolor ? ) würde mich über eine Antwort wundern
Greetz
Kurz u. knapp, ja, wenigstens echter Naturstein multicolor. krichst ja hinterher geschmissen, von daher nichts wildes
Das stimmt aber wenigstens kein Rosa Sardo oder Porinnio...
Obwohl Juparana auch gut rein passen würde ( von der Struktur und Farbe...)
Greetz
Wo du es sagst, Sardo und saparana jibts auch noch, bloß nicht im klo
was ihr euch alle so heiß macht... hinterm rechner sitzen und maulen, top ding
is nun die badporzellandiskussion abgeschlossen?
m.M. nach fehlt nur noch die behäckelte klopapierrolle..
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121010/temp/ahhr8p5k.jpg]
DU HAST NICHT WIRKLICH MIEZENOHREN FÜR DEN HELM???
Meine Fresse wo gibt es sowas?
Meine sind von Polo, hinten am Helm ist sogar ein kleines schwänzchen.
[Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/622000_326820427413021_1118324987_o.jpg]
...Jetzt auch mal
Die Messerklinge muss am Kopf angesetzt und dann nach hinten geführt werden. Unteroffizier Kevin Haberland zieht seine flache ausgestreckte Hand in einer waagerechten Linie durch die Luft. „Gleichmäßig, ohne zu stocken. Das muss man verinnerlichen“, erklärt Haberland. Die richtige Schnitttechnik, um einen Seeteufel akkurat zu filetieren, beherrscht der 26-jährige Soldat im Schlaf. Auf der Koch-Olympiade in sechs Tagen in Erfurt geht es auch um Präzision auf dem Teller.
Die Ravioli mit gelben, roten, schwarzen und grünen Streifen will Unteroffizier Kevin Haberland aus Banzkow, Mitglied der Nationalmannschaft der Bundeswehr-Köche, dagegen noch einmal üben. „Die müssen perfekt und identisch sein“, erklärt er. Und das sind die mit Steinpilzcreme gefüllten Teigtaschen nur, wenn die vier Farbstriche gleich breit sind.
Kampf ums beste Drei-Gang-Menü
Auf der Olympiade in Thüringen liefern sich die Bundeswehrköche mit Militärteams aus den USA, der Schweiz und Polen einen Kampf ums beste Drei-Gang-Menu. Für Kevin Haberland ist es „der wichtigste Wettkampf.“ Als gefährlichster Gegner gelten die Eidgenossen. „Vor denen müssen wir aufpassen. Die waren schon bei der WM stark“, sagt er. Den Traum von der Goldmedaille will der Olympiateilnehmer nicht mit schief geformten Ravioli gefährden.
Punkten will der 26-Jährige auch mit einem Wildkräutersalat aus Löwenzahn, Brennessel und Sauerampfer. Dazu wird er Sonnenblumen-Sesamgebäck reichen. Für den Pepp kreiert er eine Ingwer-Limettenvinaigrette. Im zwölfköpfigen deutschen Team ist Haberland der Spezialist für Vorspeisen. Im Nationalteam der Bundeswehrköche hat jedes Mitglied so ein Spezialgebiet. Es gibt Experten, die sich um Fleisch und Saucen kümmern, Fachmänner für den Nachtisch. „Ich liefere den ersten Eindruck. Das Filigrane liegt mir“ erklärt Haberland seine Aufgabe.
Höchste Geheimhaltung für Kochrezepte
Über weitere Gerichte schweigt der Vorspeisenspezialist beharrlich. Für das deutsche Menü gilt die höchste Geheimhaltungsstufe. Die Konkurrenten könnten Wind von den Rezepten bekommen und „vielleicht ihre Menüs noch umstellen, um uns zu toppen“, befürchtet Haberland. Der Erfolg soll nicht durch eine Indiskretion in Gefahr geraten - die Karriere in der weißen Kochjacke mit schwarz-rot-goldenem Stehkragen und Bundesadler auf der Brust keinen Knick erleiden. Für den Unteroffizier aus ist es „ein Privileg, darin zu kochen.“
Bis vor anderthalb Jahren wusste er noch nicht einmal etwas von der Existenz der Bundeswehr-Nationalmannschaft. In einer Feldkochhalle bei Bremen stand der gelernte Koch hinter einem vier mal zwei Meter großen olivfarbenen Metallklotz auf Rädern, ausgestattet mit vier Kesseln und zwei Backröhren. Im Volksmund Gulaschkanone genannt - bei der Bundeswehr als taktische Feldküche 250 im Einsatz. Aus den 150 Liter fassenden Kesseln können bis zu 250 hungrige Soldaten mit Wurstgulasch oder Erbsensuppe versorgt werden.
Unteroffizier Haberland hatte Eclairs in die Backröhre geschoben. Die Liebesknochen weckten die Neugier des Kapitäns der Nationalmannschaft. „Meine Liebe zum Detail gefiel ihm“, erinnert sich Haberland. Der Kaptän lud ihn zum Vorkochen nach Berlin ein. Er richtete Dreierlei von der Birne an. „Jo, du kommst mit“, sagten sie ihm anschließend. Der Truppenkoch aus Banzkow hatte den Sprung in die Nationalmannschaft der Bundeswehrköche geschafft.
Gebratene Entenbrust für den Präsidenten
Den großen Kochlöffel an der taktischen Feldküche schwingt Kevin Haberland seit der Nominierung nur noch selten. Mit der kochenden Elitetruppe der Bundeswehr ist er 40 Wochen im Jahr unterwegs. Statt auf dem Truppenübungsplatz für hungrige Panzergrenadiere kocht Haberland nun für den Bundespräsidenten, Offiziere und Generäle: Geräucherte Entenbrust auf Glasnudelsalat und Wraps vom Wildwasserlachs für Joachim Gauck. Perlhuhn an Perlgraupenrisotto für US-Offiziere in Fort Lee. Der ehemaligen Verteidigungsminister Franz Josef Jung wurde bewirtet mit Ziegenfrischkäsecreme auf einem Selleriechip und Birnenchilli Chutney. „Die Nationalmannschaft ist ein wunderbares Aushängeschild. Da lernst du was“, findet der Unteroffizier in Kochuniform.
Den kulinarischen Schliff für Herdschlachten wie Olympia holt sich Haberland im Trainingslager in Mainz. Die täglichen Drilleinheiten an Induktionsherd, Kombidämpfer und Schockfroster dauern bis zu zwölf Stunden: Immer wieder übt die Truppe Parfait aus Fruchtsaft mit Champagner und angeräucherten Hirschrücken unter der Pfifferlingshaube. „Alle Fleischscheiben müssen gleich rosa aussehen“, erklärt der Koch. Es gehe um Perfektion – bis zu 150 Portionen werden gekocht. Als Geschmackstester treten Sanitäter, Panzerfahrer und Fallschirmjäger an.
Vom letzten Training ist Unteroffizier Haberland am Dienstag zurückgekehrt. „Räuchersachen und Gänseleber kann ich nicht mehr sehen“, gibt er zu. Auf Klopse und Schnitzel hat er Appetit. „Herzhaft, einfach, schnell“, lautet die Devise am heimischen Herd. Eine Ausnahme bilden natürlich die vierfarbigen Raviolis. Da geht es um die Präzision.
Geholt haben wir 2 mal edel metal....
Gold in kalte Platten
Silber im Warmen Gang
Nach punkten gesamt Gold jedoch 3ter in der Gesamtwertung
s1.directupload.net/file/d/3041/v2hem9k6_jpg.htm
hier noch ein paar teller....
http://s14.directupload.net/file/d/3041 ... l_jpg.htm#
http://s14.directupload.net/file/d/3041 ... p3_jpg.htm
http://%22http//s1.directuplo…ywu2_jpg.htm%22
der Dritte von links wäre dann ich
Also mein Bundeswehr Essen sah immer anders aus in etwas so:
http://%22http//www.dabo.de/wth2005/pict3715.jpg%22
Immer so a Schicki Micki Scheißfraß. Kannste nicht einfach n paar Eier braten?
Mein Respekt an dich, Kevin, sieht wirklich sehr gut aus das Essen, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Eigentlich zu Schade zum Verspeisen. Wie lang braucht man für einen einzelnen Teller so ca.?
Esse zwar lieber gute, deutsche, deftige Küche, aber da steckt schon einiges an künstlerischen Fähigkeiten dahinter.
Jo sieht schön aus, aber dat wär mir nix.
Genauso wie die Reichen ihre Fischeier da futtern und die Muscheln auslecken und davon bestimmt nicht satt werdern und trotzdem 100€ pro Essen bezahlen....
nene dann lieber ne schöne Currywurst mit Pommes, als so ne Schleimige Muschel
Zitatda brauchst netmal senf dazu
Das heißt Mostrich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!