Frage 5-Lamellen-Kupplung

  • Moin,

    Was brauche ich eigentlich alles, um eine Kupplung mit 2 Tellerfedern auf eine Kupplung mit 5 Lamellen umzubauen?

    Reicht dieses Set aus?

    Eine 1,6er Tellerfeder sollte für einen 77/4 doch locker reichen, oder?

    Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    Zitat von MaddinS51

    Moin,

    Was brauche ich eigentlich alles, um eine Kupplung mit 2 Tellerfedern auf eine Kupplung mit 5 Lamellen umzubauen?

    Reicht dieses Set aus?

    Eine 1,6er Tellerfeder sollte für einen 77/4 doch locker reichen, oder?


    die 1,6 er TF reich da völlig aus

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
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  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    wie is denn das?? also ich habe jetz ne Stink normale kupplung also eine 4lammelenkupplung halt bloß mit ner 1,8mm feder! muss ich da irgendwas ändern wenn ich mir die auf 5 lamellen kupplung umbauen will??also muss ich da was abdrehen irgendwo oder einfach die dünneren lammelen rein und dann is gut??

  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    So wie ich das bisher verstanden habe kannst du die Scheiben und Lamellen einfach wechseln.

    Ob bei einer Kupplung mit 2 Tellerfedern irgendwas umgearbeitet wurde konnte ich bisher allerdings noch nicht in Erfahrung bringen.

    Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    Hallo,

    das Set kann einfach gegen die originalen Teile der S51 Kuplung getauscht werden.

    Normalerweise sollte bei den Umbau auf 2 Tellerfederkupplung, der Abnehmer abgedreht werden, jedoch ist dies nicht bei allen Tuner selbstverständlich.....

    Schau am besten mal nach ob dein Mitnehmer bearbeitet ist.

    Falls er bearbeitet ist, würde ich dir empfehlen einen originalen Abnehmer zu besorgen und dort die 5-Lamellen-Kupplung zu verbauen.


    MFG

    ZT

  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    also bei der 5 Lamellenkupplung habe ich bisher immer den Mitnehmer abgedreht

    SIMSON-Der Mythos lebt.

    S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    wo wir grade bei dem thema sind, ist es normal das die 5L-kupplung wie eine sinterkupplung reagiert

    quasi, kaum nen spürbarer schleifpunkt und dann ist sie fast auf schlag kraftschlüssig !?

    ist jedenfalls bei meinen motor so, oder haut da was mit der einstellung noch nicht hin !?

    S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
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  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    Zitat von LennyFfo

    wo wir grade bei dem thema sind, ist es normal das die 5L-kupplung wie eine sinterkupplung reagiert

    quasi, kaum nen spürbarer schleifpunkt und dann ist sie fast auf schlag kraftschlüssig !?

    ist jedenfalls bei meinen motor so, oder haut da was mit der einstellung noch nicht hin !?


    bei meinem 105 er ist das genau so , läßt sich schwierig timen das ganze :?

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  • Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung

    Habe da auch gleich nochmal ne Frage:

    Bei ner normalen 4 Lamellenkupplung muss ich da den Mitnehmer abdrehen wenn ich ne 1,8mm Feder fahren will?

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

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