Moin,
Was brauche ich eigentlich alles, um eine Kupplung mit 2 Tellerfedern auf eine Kupplung mit 5 Lamellen umzubauen?
Reicht dieses Set aus?
Eine 1,6er Tellerfeder sollte für einen 77/4 doch locker reichen, oder?
Moin,
Was brauche ich eigentlich alles, um eine Kupplung mit 2 Tellerfedern auf eine Kupplung mit 5 Lamellen umzubauen?
Reicht dieses Set aus?
Re: Frage 5-Lamellen-Kupplung
Ja das Set reicht normalerweise aus. Es reicht auch locker ne 1,5er Tellerfeder. Das kuppelt sich dann auch noch schöner.
Zitat von MaddinS51Moin,
Reicht dieses Set aus?
die 1,6 er TF reich da völlig aus
wie is denn das?? also ich habe jetz ne Stink normale kupplung also eine 4lammelenkupplung halt bloß mit ner 1,8mm feder! muss ich da irgendwas ändern wenn ich mir die auf 5 lamellen kupplung umbauen will??also muss ich da was abdrehen irgendwo oder einfach die dünneren lammelen rein und dann is gut??
So wie ich das bisher verstanden habe kannst du die Scheiben und Lamellen einfach wechseln.
Ob bei einer Kupplung mit 2 Tellerfedern irgendwas umgearbeitet wurde konnte ich bisher allerdings noch nicht in Erfahrung bringen.
Hallo,
das Set kann einfach gegen die originalen Teile der S51 Kuplung getauscht werden.
Normalerweise sollte bei den Umbau auf 2 Tellerfederkupplung, der Abnehmer abgedreht werden, jedoch ist dies nicht bei allen Tuner selbstverständlich.....
Schau am besten mal nach ob dein Mitnehmer bearbeitet ist.
Falls er bearbeitet ist, würde ich dir empfehlen einen originalen Abnehmer zu besorgen und dort die 5-Lamellen-Kupplung zu verbauen.
MFG
ZT
also bei der 5 Lamellenkupplung habe ich bisher immer den Mitnehmer abgedreht
und wie viel und wo genau an mitnehmer hast du das abgedreht?
1,6mm, die nut wo die tellerfeder drin sitz nach außen.
reicht bei ner 5 lamellenkupplung nur dünnere Reibscheiben, oder braucht man auch noch dünnere Metallscheiben die da dazwischen sind? sry for spam
Hallo,
bei verwendung der 5 Lamellen, einfach die 0.6mm Reibscheiben mit dazu nehmen und schon kanns es losgehen. Es muss so nichts am Mitnehme abgedreht werden.
p.s Schön wie manche über manche bescheind wissen
Die 1mm Stahlscheiben können nur mit abgedrehten Mitnehmer verwendet werden. Für nen 77er würde ich nur eine 1,5mm Feder verwenden
wo wir grade bei dem thema sind, ist es normal das die 5L-kupplung wie eine sinterkupplung reagiert
quasi, kaum nen spürbarer schleifpunkt und dann ist sie fast auf schlag kraftschlüssig !?
ist jedenfalls bei meinen motor so, oder haut da was mit der einstellung noch nicht hin !?
Zitat von LennyFfowo wir grade bei dem thema sind, ist es normal das die 5L-kupplung wie eine sinterkupplung reagiert
quasi, kaum nen spürbarer schleifpunkt und dann ist sie fast auf schlag kraftschlüssig !?
ist jedenfalls bei meinen motor so, oder haut da was mit der einstellung noch nicht hin !?
bei meinem 105 er ist das genau so , läßt sich schwierig timen das ganze
also wie jetzt, muss man was drehn oder nich bzw. wann und wann nich????
Bei 0,6mm Scheiben brauchte nicht drehen.
Bei 1,0mm Scheiben musste du drehen.
Mfg
Habe da auch gleich nochmal ne Frage:
Bei ner normalen 4 Lamellenkupplung muss ich da den Mitnehmer abdrehen wenn ich ne 1,8mm Feder fahren will?
Ne, kannst die originalen Teile verwenden bei der 1,8er TF.
MfG
Ok also normal umbauen wie auf 1,6mm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!