Ich krieg die Krise...wegen GLS

• Hi,

Ich dreh bald durch wegen diesem Schei*laden. :motz:

Zur Aufklärung:

Meine Mutter hat sich nen komplettanschluss bei 1und1 geholt mir Sofort-Start-Option (d.h. sie kann über einen Stick und Sim-Karte schon vor ihrem Schaltungstermin surfen. Nur zur kurzen Erklärung.

So. Nun wurde der Stick und Sim-Karte als erstes verschickt. Mit GLS. Das wurde am 25.09. losgeschickt.
    Am 28.09. sollte das Paket laut Sendungsverfolgung geliefert worden sein. Bei meiner Mutter hat aber keiner geklingelt. Bei GLS angerufen und nachgefragt. Die Dame am Telefon meinte das ein Herr S./ eine Frau S. das Paket angenommen hat.
    Jetzt kommts. In der Straße und anliegenden Straßen wohnt keiner/keine die so heißt. Hab auch schon Nachbarn gefragt, die da länger wohnen ob da einer/eine wohnt. Wohnt aber nicht.
    Ich gedacht ok, wendest dich an 1und1. Problem geschildert, warte aber noch auf Antwort.

Das war aber noch nicht alles.

Am 5.10. wurde das 2. Paket geliefert mit dem Router usw. Halt das was noch fehlte.
    Laut Sendungsverfolgung wurde das Heute geliefert. Unterschrieben wurde mit ABGESTELLT.
    Ich dachte ok, hat der Fahrer das Ding einfach so im Hausflur gepackt, obwohl, wie beim letzten mal, einer zu Hause war.
    Ich denn also meine Mutter angerufen und nachgefragt. Sie hatte nachgeguckt, war aber kein Paket zu finden. Im Haus wohnen nur 2. Also meine Mutter mit 2 Geschwistern. In der anderen Wohnung wohnt nur einer alleine, der ist aber selten da.

Jetzt bin ich mittlerweile so angekotzt wegen den Laden. Die halten es ja noch nicht mal für nötig einen Zettel im Briefasten zu hinterlassen, wo das Paket ist.

Was würdet ihr jetzt tun? Bräuchte mal ein paar gute Ratschläge. Die Service-Hotline is ja net gerade Billig mit 0,95€/min.

MfG
    8-)

• Re: Ich krieg die Krise...wegen GLS

Bei 1und1 beschweren und den sachverhalt schildern.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Toller Service - so was nervt aber mal richtig!
    Wenn mit GLS vorab keine Vereinbarung getroffen wurde darf die Sendung nicht irgendwo hinterlegt werden (Hausflur etc.). Wenn ein Nachbar die Sendung entgegen nimmt ist dies durch dessen Unterschrift zu bestätigen und ein Vermerk im Postkasten zu hinterlassen.
    Ich würd auf jeden Fall mal mit 1&1 in Verbindung treten und den Fall mal schildern (sollen die sich doch kümmern) ggf. vom Vertrag zurücktreten.

GLS ist wirklich der allerletzte Drecksladen!!! Bei mir ist mal ein Getriebe vom Auto bei denen "abhanden" gekommen... Nur dumm, wenn man das Auto bzw. Getriebe dazu braucht! Nach langen hin und her, keiner Einsicht von GLS hab ich mir dann ein gebrauchtes vom Schrottplatz geholt. Dann nach 3 Monaten kam plötzlich ein großes Paket von GLS... ratet mal was drin war?! :crazy: :crazy: :crazy:

Fazit: NIE WIEDER!!! :wallknocking:

GLS ist echt n Scheißladen. Ich hatte mir ne Proxxon Ratsche bestellt. Auch die Versandverfolgung beobachtet. Dann sollte das Paket da sein, war es aber nicht. Eine Woche später kams dann. Und das nennt sich dann Express....

Also wenns schnell gehen soll > UPS. Da hast du die Ware am nächsten Tag.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

mir haben die affen meinen kolben von meinem zylinderkit kaputt gemacht :hammer:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

habe schon vieles ausprobiert aber am besten ist immernoch dhl ;)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

also dumcke hat gestern mein packet abgeschickt und heute mittag war es da...also die jungs sind wirklich schnell und ich hatte noch nie ein problem

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

mein händler (macht größtens teils alles online) ist von gls auf dhl umgestiegen. auf die masse billiger und sicher!
    bei gls kamen von 500paketen die woche 10-20 nicht an. bei dhl 0-1...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat

habe schon vieles ausprobiert aber am besten ist immernoch dhl

Jo sag ich doch! :thumbup:

Sind fast immer am Günstigsten, am zuverlässigsten und vorallem am Schnellsten.

GLS lohnt nur für klein formatige schwere Sachen.

DHL ist wirklich spitze! Sind wirklich superschnell und zuverlässig! Einziger Nachteil ist, dass man - soweit ich weiß - die Paketscheine immer per Hand ausfüllen muss und die Mindestgröße.
    Darum verschicke ich lieber mit Hermes, da der Online Paketschein schon was feines ist. Noch dazu sind sie günstiger.

Bei eigentlich allen Logistikgruppen wie Hermes, GLS, DPD, UPS, usw... kommt es leider auf die regionale Lage an. Bei uns hat Hermes beispielsweise eine gute Infrastruktur und zuverlässige Lieferaten.
    Dies kann leider nur fast überall die Post/DPD garantieren, wesshalb die meißten hier eher positive Erfahrungen gemacht haben werden!

Mein Favourit ist Hermes, wer aber auf DPD besteht, dem versende ich auch via DPD ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

*HUST*
    Ich arbeite bei GlS bin keine Bote aber be und Entlader der LKW wechselbrücken.
    ICh kann euch als mitarbeiter von GLS nur raten Versendet euer zeug mit was anderem aber nicht GLS.
    Es geht bei uns einfach um die zeit und um die zeit einzuhalten muss man mächtig reinkloppen sonst darf man gehen wenn man nicht schnell genug ist und den chef von uns juckt es nicht das da mal 6-7 pakete pro Container auf der strecke bleiben.
    Von den Preisen her liegen wir im Mittelfeld, gibt teurere firmen mit guten service (DHL,DPD)und es gibt billigere Firmen (UPS,Hermes) mit meist noch schlechterem service was sich dann in der zeit wiederspiegelt.
    Ich selbst verschicke nichts mit GLS obwohl ich es sehr viel günstiger bekomme als nichtmitarbeiter weil ich einfach weiß wie mit den Paketen umgegangen wird.
    schönen abend noch

MFG Kike

Hallo,

ich kenne mich da auch bissel aus - ich versende NUR mit DHL da geht man auch nicht viel besser mit der Ware um, aber man hat bessere Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!