Klemmer mit Einringkolben --> Vergaserproblem

• Hallo,
    hatte heute einen Klemmer mit meinem 70/4. Bin heute von Arbeit gekommen und hatte noch ca. 2km bis nach Hause, habe noch mal kurz Vollgas gegeben ca. 500m und da hatte ich den Klemmer :motz: Zylinder hat jetzt 1300km runter, habe ihn damals bei LT schleifen lassen, es ist jetzt ein Einringkolben drin der nachbearbeitet wurde. Kerze ist rehbraun und fahr 1:40 mit Motul 800. Hab dann 5 min. gewartet, angekickt und dann gings weiter. Fährt auch wieder wie vorher kein rasseln o.ä. zu hören. Was könnte das gewesen sein???

Hier mal ein paar Daten:
    S70 mit Einringkolben von LT
    Drehzahlband von 6000-10000 U/min
    20er BVF mit 105 HD
    Reso Auspuff in ori.-Optik

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

• Re: Klemmer mit Einringkolben

Ich würde sagen wenn nichst weiter passiert ist einfach weiter fahren das is jedem schonmal passiert.
    Auf keinen Fall Kopf oder Zylinder ab sonst is die Garantie we dächte ich

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Ist mir neulich auch passiert mit meinen 70/4, hatte jedoch nicht voll aufgezogen, bin ja noch ein wenig am einfahren...

Hab ihn auch kurz stehen gelassen, sachte durchgetreten und dann kam die Simme auch gleich wieder, ohne mucken...

Läuft auch wieder so wie vorher, also ich fahr jetzt erstmal so weiter...

Schön zu sehen das sich auch mal ein Motul fahrer Outet der nen kleinen Klemmer hat... ;)

Garantie geht nur flöten wenn der komplette Motor bei LT war und die Zylinderkopfschrauben markiert wurden...

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Ich hatte mit den Düsen schon mal am Anfang rumprobiert und da war die 110er zu groß, da lief sie zu fett. Den Luftfilter hatte ich nach LT umgebaut. Kann es ja nochmal probieren mit der 110er, wird aber erst denk ich mal nächste Woche. Habe auch das Gefühl wenn ich etwas länger Vollgas fahre, dass es den Gaser leer zieht. Weil sie dann danach manchmal kein Gas annimmt.

Hier mal die Bilder:
    http://s10.directupload.net/file/d/2109 ... 87_jpg.htm
    http://s10.directupload.net/file/d/2109 ... ee_jpg.htm

mfg

Luftftilter soweit ok, aber die Kerzenfarbe sieht einiges zu hell aus. Vergaser viel zu mager eingestellt.
    Bedüsung sollte deutlich fetter sein...

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

Zitat von mini-simme

Habe auch das Gefühl wenn ich etwas länger Vollgas fahre, dass es den Gaser leer zieht. Weil sie dann danach manchmal kein Gas annimmt.

mfg

das ist doch auch ganz normal. einlassdüse vergrößern, in richtig 25, wenn nicht sogar 35, nicht die übliche 15er

wenn das hier schon erwähnt wurde, einfach ignorieren

Einlassdüse ist schon eine 25er, Düsenstock 215er mit einer Durchgangsbohrung, 08er Nadel in der 3. Kerbe (glaub ich oder 2.) und Schwimmerstand zu 27mm, offen 32,5mm.

mfg

Aber wenn man die Einlassdüse noch weiter aufbohrt, dürfte das Nadelventil ja nicht richtig schließen und somit das Benzin immer aus den Überlauf kommen?? Oder lieg ich falsch??

mfg

nochmal kerzenfarbe... meine erfahrungen sind, das mit
    der kerzenfarbe das fahren eines 50ers problemlos möglich ist. ich
    denke es ist die untere grenze für abmagerungsversuche,
    immerhin ist bereits der kerzenrand schwarz, die laufbuchse
    hat eine deutlich geringere temperatur als unmittelbar
    am isolator. bei tuningmotoren wirds normalerweise heißer,
    da kann es schonmal klemmen, weshalb eben das dicke
    öl und ein reicheres gemisch günstig ist.
    ich denke der hat einfach geklemmt, weil er zu heiß und somit
    zu dick wurde. klemmer merkt man meist an plötzlichem,
    aber stärker werdendem leistungsverlust. dann kupplung
    ziehen, nochmal gas durchblasen, mit dem choke abwürgen
    und abkühlen lassen. das ist oft nicht tragisch, der schleift sich
    halt ein. solanger er nicht klappert, passt er nur besser ;)

Interessant was alles als LT-Luftfilterumbau durchgeht... Filterfließ steht in der Anleitung jedenfalls nicht drin. Versuch dann bitte auch mal die 110er HD ohne diese wunderbare Küchenluftreinigung, also von mir aus auch kurz(!) ohne Gummischnuffi. Dann funktioniert der Motor mit der Düse und du kannst darüber nachdenken wie gut Filterfliße Luft durchlässt...

Die 20er oder 25er ED reicht in jedem Fall aus, wenn man den Schwimmer richtig eingestellt hat. Ohne Sprit im Vergaser muss der Motor aber irgendwann Probleme bekommen... spätestens, wenn nach langer Vollgasfahrt dann abprubt die Schmierung fehlt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Richtig. Strumpfhose. Ich mag diese Variante auch nicht wirklich, ABER sie funktioniert. Bei Filterfließlösungen ist es die Regel, dass man etwas magerer bedüsen muss.
    Mein Favorit bei S50 und S51 ist der Filu Tuningluffi. Allerdings nur, wenn man ihn auch modifiziert, also den Filtereinsatz von innen verschraubt. Der ist sonst zu hoch und der Abstand zum Seitendeckel reicht dann nicht aus um frei anzusaugen. Sonst aber eine nette Variante.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!