hey hat von euch diesen Motor schon einmal gefahren bzw weiß jemand was der so an leistung hat???
![]()
RT S 190
-
-
Re: RT S 190
glaube son geschoss hat noch keiner^^
ich warte schon das sich mal einer son teil kauft denn 160er oder 180er.gibts denn 190er überhaupt zu kaufen?
wäre schon mal interresant mal ein bericht und ein video zum motor
-
Was mich interessiert wäre mal der Drehmomentverlauf solch eines Bombers. Die Fahrbarkeit ect ist sicherlich auch ein neues Erlebnis. Jeder bleibt aufn Sektor 60-105ccm iwie hängen, manche auch Wakü oder BB, aber Reich schlägt grad eine komplett neue Richtung ein. Das könnt richtig was werden. Damals wollte jeder einen BB2/3 haben, wer einen hatte war der King. Nun mal sehen wie es mit den Triebwerken aussieht

-
Ich würde ja überhaupt gern mal einen solchen fertigen Motor sehn, solange steht der auf der Website und keiner hat ihn.. ich halte das noch für ein Gerücht
-
nen 160er
Zitat von Enduro-SchrauberIch würde ja überhaupt gern mal einen solchen fertigen Motor sehn, solange steht der auf der Website und keiner hat ihn.. ich halte das noch für ein Gerücht
ist kein gerücht, nen 160er hab ich schon gesehen. auf die ersten zuckungen von dem teil bin ich allerdings auch sehr gespannt. kann sich aber nur noch um jahre handeln bis das teil läuft. kennt man ja vom reich das warte zeiten von 1 jahr keine seltenheit sind.
-
ich halte alles über 130 ccm für den krampfhaften versuch irgendwie noch mehr hubraum rauszuquetschen .......was soll das? ....klar sowas ist natürlich ne heftige und coole geschichte aber was soll son motor denn später kosten und mit welchem aufwand/nutzen ?
ich frag mich immer wo da der sinn und das ziel liegt bei solchen projekten......klar muss auch entwickelt werden aber man muss als erfahrender tuner denke ich mal einschätzen können wann umbauten einfach keinen sinn mehr machen
finde sowieso das projekte im rahmen von 50-130ccm auch mehr mit dem moped charakter harmonisieren als irgend son hubraummonster wo du schon aus 50 meter entfernung sehen kannst das alles irgendwie nur um den zylinder rumgebaut wurden....hauptsache es hält
lieber mal weniger hubraum nehmen aber dafür im system ansich optimieren .........zt ist meiner meinung genau auf dem richtigen weg........da wird um jeden ps gefeilt/gekämpft und immer fleißig optimiert......ebenfalls neue verbesserte anbauteile werden rausgebracht um den schraubern zuhause auch die chance zu geben weiter zu entwickeln!
bei LT geht es ähnlich zu was ich top finde !
naja b2t
man wird sehn wie es mit den großvolumigen motoren von rt weitergeht aber ich geb zu es ist wirklich still geworden und gesehn hat man auch noch nichts ........... man wird sehen
ndmss WiZi

-
160er?180er?190er?Was soll das bringen?Da fahr doch ich lieber MZ,da hält der Motor das wenigstens aus.
Ok,es gehört sicherlich 'ne Menge Arbeit und Wissen dazu so einen Motor zu bauen,aber ich find's sinnlos.Bei 85ccm ist/war meine persönliche Grenze.Muss aber jeder selber wissen...
-
Ja 85ccm finde ich auch echt ausreichend. Bei unseren 130er hab ich aber auch schon überlegt ne Alubuchse einzusetzen zu beschichten und en 65mm kolben zu nehm, wären 165ccm

MFG
-
hey jungs... ich hatte mal mit dem gedanken gespielt habe reich geschrieben.. aber er meinte ja das dauert noch und etwicklungszeit... und bla bla!
dann bin ich bei ZT gelandet und das ist echt top, die sind spitze die beiden!und ich glaube da kommt dies jahr bis stimmt noch nen knaller ans licht! -
Ich dachte ich kuck nich richtich wo ich diesen Thread hier sehe!
Zum hundertsten Mal können wir nichts dazu sagen.Versucht Ihn einfach mal zu vergessen, alzuviel "Simson" kann da sowieso nichtmehr drinstecken

-
Ich habe einen 160er zuhause vom Reich. konnte bisher blos noch keine probefahrt machen weil er bis jetzt denn Auspuff noch nicht fertig hat.
-
Zitat von OderbruchheizerIch dachte ich kuck nich richtich wo ich diesen Thread hier sehe!
Zum hundertsten Mal können wir nichts dazu sagen.Versucht Ihn einfach mal zu vergessen, alzuviel "Simson" kann da sowieso nichtmehr drinstecken

Du bist etwas länger wie nen Monat registriert u dir geht die ewige Fragerei danach schon auf den Sack?
Also dann wirste hier sicher bald durch drehen..
-
er sammelt bestimmt beiträge
hihi -
Das Fahrerlebnis ist bei einem 130er oder 105er Membran auf jeden Fall beeindruckender, weil diese Motoren drehen und richtig Rennfeeling aufkommen lassen. Mit einem 160er oder 190er kann man halbwegs haltbar nicht viel mehr als 30 PS umsetzen und dafür reicht auch locker ein 130er bei entsprechender Auslegung.
Dennoch gibt es einen Markt für sowas, da es Kunden gibt, die halt immer das größte wollen -> vgl. "Große Löcher Theorie" [J.S.].
Doch wer hat schon darauf Bock, dass sich Kunden ständig beschweren, weil schon wieder was den Arsch hoch gemacht hat.
-
Ich denke mich zu errinnern, dass da mla was stand von "in leichtfertigen Händen ein Getriebekiller." oder so ähnlich, und so wirds wohl auch sein.
Denkt doch mal an sGetriebe, ab Werk sollten die max. 5,6PS von nem Serien 70er verkraften. Wie lang soll das denn bei über 20 oder 30PS halten?
Sowas ist denk ich was um auf Messen oder aufm Treffen bestaunt zu werden, denn Technisch eine grosse Leistung, aber an Fahrbarkeit und Haltbarkeit mag ich noch ganz glauben.
PS: Wer unbedingt solchen Hubraum mit entsprechender Leistung und Haltbarkeit haben will, soll sich doch einfach ein Motorrad kaufen, das ist dann sogar TÜVig zu fahren.
-
Zitat von HagiHagen
Dennoch gibt es einen Markt für sowas, da es Kunden gibt, die halt immer das größte wollen -> vgl. "Große Löcher Theorie" [J.S.]..
Ich hoffe das "J.S." steht nicht für Jan Schäffer. Kauf sich doch mal jemand so ein Teil. Ich glaube das ist ca die 100ste Diskussion um etwas was es bisher nicht gegeben hat (jedenfalls nie gesehen, verbessert mich wenns nicht stimmt).
MfG Jan
-
Zitat von tomz188
Du bist etwas länger wie nen Monat registriert u dir geht die ewige Fragerei danach schon auf den Sack?
Also dann wirste hier sicher bald durch drehen..
ich hab auch in nem andern Forum schon genug (Tja, eigentlich eher garnichts) zu dem Thema gelesen.

Der Erschaffer dieses Smiley MUSS von der Diskussion über diesen Motor gewusst haben. -
Also, der Erbauer hatte ja schonmal in einem dieser Übermotorenthreads was dazu gepostet (Getriebe, Kupplung usw). Ist aber schon mindestens nen Jahr her. Müßte man mal suchen, hab aber auch keine Lust zu..

Bilder gabs allerdings wirklich noch keine.. jedenfalls nicht in der Zeit wo ich hier bin.
Und wenn juckt es überhaupt ob es sinnvoll ist?

-
...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!