Hallo!
VORAB! Ich will LT nicht schlecht machen, ich will, dass Thread nur als Anregung für Neues sehen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das LT Kalottensystem gekauft. Der Preis von 35€ ist ansich angemessen, wenn es Quallität ist.
Als ich das Paket auf machte viel mir erstmal auf, dass die Federn fehlen. Alles kein Ding, wenn es nur nicht 3 Wochen, 2 Anrufe und 4 Mails gedauert hätte, bis ich sie hatte.
Zudem sah der 6Kant sah so sch**** aus, dass man ihn besser hätte feilen können, entgratet war nichts, alles ziemlich scharfkantig. Gewinde war auch nicht das Beste, bzw. die Mutter passte sogut wie nicht aufs Krümmergewinde. Ich dachte auch schon ich wäre zu doof den Gewindegang zu treffen, aber mit anderen Muttern ging es ja auch ohne Probleme.
Dan muss ich sagen, dass die O-Ringe sehr gut der Hitze stand halten, was ich nicht gedacht habe. Der Adapter zum anschweißen ist auch gut gelungen. Die Federn sind top.
Aber alles in allem muss ich sagen, dass das Kalottensystem sich für mich nicht gelohnt hat. Die Alu Kalotte ist der Schwachpunkt im ganzen. Warum die Mutter nicht aus Stahl, oder Nirosta? Stichwort Dehnungsfaktor?
MfG