• Hallo!

    VORAB! Ich will LT nicht schlecht machen, ich will, dass Thread nur als Anregung für Neues sehen.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen das LT Kalottensystem gekauft. Der Preis von 35€ ist ansich angemessen, wenn es Quallität ist.

    Als ich das Paket auf machte viel mir erstmal auf, dass die Federn fehlen. Alles kein Ding, wenn es nur nicht 3 Wochen, 2 Anrufe und 4 Mails gedauert hätte, bis ich sie hatte.

    Zudem sah der 6Kant sah so sch**** aus, dass man ihn besser hätte feilen können, entgratet war nichts, alles ziemlich scharfkantig. Gewinde war auch nicht das Beste, bzw. die Mutter passte sogut wie nicht aufs Krümmergewinde. Ich dachte auch schon ich wäre zu doof den Gewindegang zu treffen, aber mit anderen Muttern ging es ja auch ohne Probleme.

    Dan muss ich sagen, dass die O-Ringe sehr gut der Hitze stand halten, was ich nicht gedacht habe. Der Adapter zum anschweißen ist auch gut gelungen. Die Federn sind top.

    Aber alles in allem muss ich sagen, dass das Kalottensystem sich für mich nicht gelohnt hat. Die Alu Kalotte ist der Schwachpunkt im ganzen. Warum die Mutter nicht aus Stahl, oder Nirosta? Stichwort Dehnungsfaktor?


    MfG

    #Getcharged

  • Re: LT Kalotte

    Ich hab die Kalotte auch mal dran gehabt. Ich muss sagen, Verarbeitung Top und hat ewig dicht gehalten. Konnte mich nich beschweren.

    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff :)

    105ccm :rockz:

  • Re: LT Kalotte

    ich hab die Honda Kalotten für HONDA MBX an meinem, achtung jetzt HONDA MBX zylinder verbaut........... hats 1 : 1 gepasst? leider nein! dann bekam ich nur 1 anstatt 2 o-ringe mitgeliefert gut dachte ich mir bestellste bei der nächsten bestellung nochmal 2 nach ......was bekam ich? wieder 1. :strange: .........langsam verflog der gedanke das das zufall ist^^............. dann passierte lange nichts und als ich mal wieder bestellen musste hab ich aufs neue wieder 2 bestellt.............. natürlich bekamm ich keine 2. sondern nur 1. ring :D............... ich habs jetzt aufgegeben :D


    also alles in allem funktioniert das set schon wenn man es sich zurechtfummelt aber der preis von 50 tacken is dann doch zu hoch für etwas was nich perfekt passt............naja

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: LT Kalotte

    Also wird schon grund haben ich das der junge den thread eröffnet hat. Aber ich muss sagen den jenigen der das kalottenset erfunden hat den musste man mehr als hochleben lassen. Son kalottenset iss ne echt feine sache un die sets bei lt waren bis jetzt immer top un sinn se auch weiterhin :rockz:

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: LT Kalotte

    Es gibt die sets ja auch von anderen anbietern wie sm oder auch bei ace, die haben auch auch ähnliche teile , aus va und auch aus stahl im angebot soweit ich mich erinnern kann..


    mfg.

    CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

  • Re: LT Kalotte

    Gut auch mal Kritik darüber zu lesen.

    Wegen den mittlerweile 3 fehlenden 0-Ringen schreibst du uns einfach ne Mail und die werden dir kostenlos nachgeschickt....das ist keine Absicht, das das allerdings 3 mal passiert bezweifle ich stark!

    Die Alu Mutter passt bei uns immer auf den Zylinder drauf, wenn Sie nicht passen sollte dann wieder her damit und es gibt Ersatz, keine Frage.

    Das Kalotten System habe ich schon vor ca 4 Jahren das erste mal gebaut als ich selbst verzweifelt bin mit dem Suhler System...ständig und andauernd die Gummis kaputt...immer und immer wieder undicht und BRRRÄÄÄÄHHHHPPPPPÖÖÖÄÄÄÄPPÖÖRRROOPP... ***NERV***

    Mittlerweile fahren ne ganze Menge von den Dingern rum und das ist die erste Kritik die ich dazu lese, aber trotzdem danke dafür, wir gehen der Sache nach.


    Jannsen

  • Re: LT Kalotte

    ich habe das set auch. lass dir ne neue alumutter zuschicken und alles wird gut;)

    Ps. ich hatte noch nen kleines sicherungsblech gebaut, dass sich die alumutter net bewegen kann!

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: LT Kalotte

    Hallo,

    ich habe auch ein LT Kalottenset an meinem LT AOA2 f. SR50. (gekauft ca vor 2 Jahren)

    Bei mir waren die Federn (so goldfarben, konisch) zu lang, als das sie in der ueberall empfohlenen
    kuehlrippe eingehangen ausreichend spannung verursachen wuerden.
    Leider waren sie so geformt, dass ich sie auch nicht noch hoeher im zylinder einhaengen
    konnte. Abhilfe: habe woanders, naemlich bei andreas lang andere federn bekommen die gut passen.(silberfarben, zylindrisch)

    Der erste viton dichtungsring den ich hatte war nach ca 2 Monaten wahrsch. durch wärme
    kaputt. habe dann gleich bei der bestellung meiner federn einen neuen mitbestellt
    der bisher hält.

    Generell dichtet das bei mir nie besonders gut ab. Das kann aber auch daran liegen das ich wenig lange strecken ueber land
    sondern eher kurze Strecken in der Stadt fahre. Dadurch kann das ja nie schoen trocken verkoken.

    Am SR50 moechte ich es trotz der quaelereien nicht missen.
    Meine Mutter hat uebrigens gut drauf gepasst, also kein gewindeproblem oder so.

    ciao Matthias

  • Re: LT Kalotte

    Vor 2 Jahren gekauft? Das klingt für mich noch nach dem alten Simson-System und nicht dem neuen LT-Kalottenset. Die alten mit nur einem Viton-Ring haben tatsächlich ganz grausam abgedichtet.

    Hier zum Vergleich:

    LT-Kalottenset

    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/131%20Kalottenset%20klein.jpg]

    SIMSON-Original Kalottenset

    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/de/img/60038.jpg]

  • Re: LT Kalotte

    richtig es ist das alte system, aber von lt gekauft. ich haette gedacht das die keinen mist verkaufen,
    weil die das ja auch selbst verbauen (oder?)
    Naja das neue system macht optisch schon mal einen guten eindruck.
    muss man da auch was schweissen lassen?

    ciao m

  • Re: LT Kalotte

    Gab doch früher nichts anderes sureal. 8-) Das war grad die Zeit, als ich dort angestellt war und ich hab regelmäßig die Kalotten aussortiert und die schlechteren zurückgeschickt. Aber wirklich supi war das originale Kalottensystem halt trotz intensiver Bemühungen nie. Das war doch der Anlass etwas eigenes zu entwerfen. Mittlerweile haben ja auch einige andere Tuner eigene Kalottensysteme im Sortiment um nicht das Standardsystem verwenden zu müssen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!