200 km für gefahren um es noch zu bekommen
Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
-
-
Extra 200km dafür fahren ist schon heftig aber Preis ist echt verlockend, hast schon ausprobiert ob was taugt? wollte mir auch mal sowas zulegen entweder von Lidl oder Aldi dürften sich da wohl kaum unterscheiden.
-
Gibt's im Net mittlerweile äußerst günstig super Lösungen.
-
Fürs Handy hab ich ja auch son billig China Teil, is aber eben nich wasserdicht
Das Alditeil is ganz gut und ist IP67, ich war damit gerade in 3 Waschmaschinen unterwegs um mal sowas wie Kalkablagerungen zu erforschen und Vorher Nachher Bilder zu erstellen nach einer Zitronensäure Behandlung.
-
11 Jahre nach dem letzten Autokauf
einen Aspirant für die nächsten 11 Jahre. -
Schön kantig... Mir gefallen die neuen Autos, was die Linienführung betrifft.
-
Mir auch, ich hege jedoch Zweifel ob die heutigen Neuwagen das Zeig dazu haben 11 Jahre alt zu werden.
-
Würde mich auch mal interessieren, gerade bei den autos wo der innenraum nur noch aus displays besteht und nichts analog ist. Ob sowas in 10-15 Jahren immernoch funktioniert.
-
Ja, diese Bedenken habe ich tatsächlich auch- gerade weil ich dieses "Virtual Cockpit" und all die Technik habe, sodass das Auto unter bestimmten Voraussetzungen autonom fährt.
Aber das eben nur im Ansatz.
Bedenken hatte ich 2009 beim Passat 3C mit DSG auch, dass das lange gut geht. Der war da schon 4 Jahre alt, nun 15! Er hat jetzt 394.000km auf der Uhr und ich werde ihn wohl noch eine Weile fahren...Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Um den Elektronikkram im Interieur mach ich mir eigentlich weniger Gedanken. Mehr Sorgen macht mir die ganze Abgasaufbereitung wenn ich dran denk wie mein ganzer Ansaugtrakt aufgrund der Abgasrückführung ausgesehen hat. AGR gibts zwar schon lang, aber ab Euro 5 haben die Probleme stark zugenommen, da auch im Teillast viel zurückgeführt wird. In Kombi mit der Motorentlüftung gibt das ein super Kleister. Und noch mehr Sorgen macht mir der ganze Downsizingwahn in Kombi mit dem Kostendruck der OEMs. Ich hab selten eine Kiste unter 250tkm abgegeben. So solls auch bleiben.
Möchte meinen 330d noch viele Jahre fahren, der ist mit 240tkm gerade eingefahren, braucht kaum Öl und 6,4l Diesel. Die Motorisierung ist gern mal mit bis zu 600tkm im Mobile zu finden. Bei um die 200tkm hab ich den Ansaugtrakt gereinigt und bin mit dem Endoskop durch die Injektorbohrungen in die Zylinder, überall Kreuzschliff, geile Sache. Leider gibts auch da manchmal Ausreisser bei der Steuerkette, die sich aber meist ankündigt. Die zu wechseln ist ein mega Akt, es sind 3 Ketten getriebeseitig, da muss alles raus.
Die Kurbelwellenlagerung ist aufgrund der Verwendung von Sputterschalen auch total unkompliziert. Wohlgemerkt gibt es Hersteller die verbauen Downsizingmotoren mit ungehärteten, lediglich gewalzten Kurbelwellen. Das ist das was ich meine. Viele Karren werden heut noch für x Jahre / 150tkm designt. Welche Modellreihen die Perlen sind, weiss man oft erst hinterher. Auch bei den VW Aggregate gabs Flops und echte Dauerläufer.Welche Motorisierung hast du , Rene? Die neuere Generation der TSI Motoren sollen ja besser sein. Wenn ich an die ältere Generation mit ihrer Steuerkettenproblematik denke.
Mit dem DSG hattest du keine Probleme? Das ist ja auch gern bekannt dafür, man liest und hört viel negatives darüber (positive Dinge verbreiten sich ja bekannlicherweise weniger). Knapp 400tkm ist für den Passat aber auch ne Hausnummer. Ich fahr eigentlich seltenst Kurzstrecke und definitiv keine Longlifeintervalle. -
Der Passat 3C hat den 2.0 TDI 140 PS
Das DSG hatte noch NIE einen defekt.Der Superb hat den 2.0 TDI 190 PS.
Die 400Nm sind aber wesentlich beeindruckender und schieben richtig gut.Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Das sind beides super Motoren. Den 140 PS hat ne Bekante im Audi, das Ding hat auch schon 3xxtkm runter. Oftmals hängen die Probleme halt auch an dem der zwischen Sitzlehne und Lenkrad sitzt :D. Wenn ich manchmal hör, was es für Probleme gibt und dann seh wie manche mit ihrem Zeug umgehen... Ich sag nur: Kolben raus Alder, de Kolbe is raus...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die DQ250 DSG sind sowas von robust und machen eig nie Probleme - solange man das Öl gewechselt oder auch mal gespült hat...
Die laufen selbst mit 500nm solide!
Außerdem sind die 2.0TDi einer der besten Motoren (leider einer der wenigen ) ausm VAG Konzern... 2.0 Tsi EA133 sind auch solide, haben ihre Kinderkrankheiten die man aber günstig beheben kann...
-
Kenne mich jetzt nicht mit den VAG Motoren aus.. Aber mein vater hat nen a3 aus 2004 mit nem 2l tdi pumpe düse. Das ding kennt seit 16 Jahren nur viel kurzstrecke und feuer. Hält schon aktuell 405.000 km. Ohne schäden. Mein bmw e90 320d mit 160 diesel ps der nur langstrecke kannte hat 3 turboschäden gehabt. War absolute vollkatastrophe obwohl das auto ansich echt toll war.
-
Mein Astra G mit X16XEL Motor schnurrt seit 21 Jahren auch wie ne Biene
Gibt's eigentlich Erfahrungen mit Benziner und AGR?
-
Zitat von Hsteve99
Die DQ250 DSG sind sowas von robust und machen eig nie Probleme - solange man das Öl gewechselt oder auch mal gespült hat...
Die laufen selbst mit 500nm solide!
Außerdem sind die 2.0TDi einer der besten Motoren (leider einer der wenigen ) ausm VAG Konzern... 2.0 Tsi EA133 sind auch solide, haben ihre Kinderkrankheiten die man aber günstig beheben kann...
Auch die ea113 sind robust, zumindest bis zu dem Punkt an dem es, ohne Verdichtungsreduzierung, über 1.5 Bar Ladedruck geht.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Der 2l turbo im o2rs mit 200ps war auch top. Der ging erstmal wie sau und wenn man normal gefahren ist (130 auf der bahn) liegt man sogar unter 8l durchschnitt. In den 180tkm war ledeglich ne zündspule defekt. Allerdings hat er bei zügiger fahrweise sich auch öfters nen liter öl gegönnt. Kann aber auch sein das daß durch die kurbelgehäuseentlüftung hervorgerufen wurde. Der ansaugtrakt wurde nie gereinigt.
-
Jupp den 2rs fahre ich jetzt als "Daily" mit Abt Optimierung und 3 Zoll ab Lader. 100tkm. Der Jetta Motor wird standfest neu aufgebaut. Ja die Autos haben beide PCV-Fix verbaut, da die KGE arg zu wünschen lässt, hatte beim Jetta den Kopf 2 Tage mit Kaminreiniger bearbeitet, um die Ölkohle abzukriegen.Aber das Öl nehmen die durch die Abstreifringe. Der obligatorische Liter bei sportlicher Fahrweise. Aber frei nach einem Rennmotorenbauer "Ein Motor der kein Öl braucht, kann auch nicht gehen." Der BWA im Jetta hat 6 tkm 1.7 Bar im Overboost mit gemacht, und getötet hat ihn das dämliche Ölpumpenmodul.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200815/3abda2fd051c5308e8e9c3118bcb6afe.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200815/8d4f403599e51661116549ebed4456ed.jpg]
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Kenne mich jetzt nicht mit den VAG Motoren aus.. Aber mein vater hat nen a3 aus 2004 mit nem 2l tdi pumpe düse. Das ding kennt seit 16 Jahren nur viel kurzstrecke und feuer. Hält schon aktuell 405.000 km. Ohne schäden. Mein bmw e90 320d mit 160 diesel ps der nur langstrecke kannte hat 3 turboschäden gehabt. War absolute vollkatastrophe obwohl das auto ansich echt toll war.
Das mit den Turboschäden ist eigentlich unüblich. Aber gerade der 2l N47 Motor hatte viel Trouble mit der Steuerkette. Da wurde von Modelljahr zu Modelljahr immmer mal was geändert. Im N57 hab ich die gleiche Steuerkette, aber beim 6 Zyl ist das Schwingungsverhalten nicht so extrem, weshalb dort die Kette weniger Stress macht. Bin all die Jahre zum Glück immer ohne Turboschäden und Kettenpeoblemen verschont geblieben.Ich meine, dass das auch ein A3 aus den Baujahren des Bekannten war. Bin mit den VW Bezeichnungen aber auch nicht so firm.
-
Auch moderne Downsize Motoren halten gut was aus. Ich fahr ein BMW 114i mit n13b16 Motor (1,6l Turbo/ 102ps) mit abgeänderter Aga und KFO fahr ich seit 120tkm mit 220ps/310nm. Hat nun insgesamt 165tkm auf der Uhr. Alle Bauteile sind noch die ersten obwohl demnächst Mal eine Bedi-Reinigung fällig wäre und Instandgesetzte Einspritzdüsen. Ich wechsle auch fleißig alle 12tkm das Öl. Gutes Addinol 5w40.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!