Re: 30 PS mit 94ccm
falscher Beitrag
Re: 30 PS mit 94ccm
falscher Beitrag
Re: 30 PS mit 94ccm
Ja, die Kits verkauften wir...da ist nicht mehr da soweit ich weiß.
Jannsen
Re: 30 PS mit 94ccm
Zitat von jadegruenmetallicAlso wer es brauch, für das geld bekomm ich schon ne mito die auch 170 macht und dazu noch ein klasse fahrwerk und brembos hat.
Langweilig , ne, aber wer will schon ne Mito, sowas hässliches
.
Ne aber mal im Ernst: Du fährst ja auch nen dickeren teuren Motor und wirst wissen, dass es nunmal ein Hobby ist und da der Rubel nicht ganz so fest in der Ar***falte sitzen sollte :p
Wer braucht denn schon ernsthaft einen modifizierten Simsonmotor zum Leben? Sowas schafft man sich nur an wenn Geld über ist.
Ok, viele von uns (eingeschlossen mir), hast ja Recht
Zitat von jadegruenmetallicFahr mit so einen motor mal 10km vollgas, dann weiste was fakt is. so einfach ist das.
leistung ist nicht gleich leistung!
So eine Mito ist aber auch nicht umbedingt ein Dauerläufer.
Und zum Thema Leistung: die 125iger sind doch im Vergleich zu anderen echten Motorrädern auch nur Spielzeuge
Sry, dass ich das jetzt so zerpflücken musste, aber mich hats irgendwie gestört .
Jan: Finde ich lecker das Teil, irgendwann komm ich auch mal vorbei und guck mir mal dein Lädchen an (und gebe dir den Auftrag für meinen LT 85 :träum: )
Re: 30 PS mit 94ccm
Zitat von obtamponSo eine Mito ist aber auch nicht umbedingt ein Dauerläufer.
Und zum Thema Leistung: die 125iger sind doch im Vergleich zu anderen echten Motorrädern auch nur Spielzeuge
also ne 125er ist kein echtes motorrad muss etwas über 125 ccm haben um ein echtes motorrad zu sein ?????
also ist z.b die MX 2 keine richtige motoratklasse oder wie ?
mfg BCFM
Re: 30 PS mit 94ccm
Alles unter 1000ccm sind mopeds
Hatte ich erwähnt das ich mopeds liebe
Re: 30 PS mit 94ccm
Zitat von BCFMalso ne 125er ist kein echtes motorrad muss etwas über 125 ccm haben um ein echtes motorrad zu sein ?????
also ist z.b die MX 2 keine richtige motoratklasse oder wie ?
mfg BCFM
Rede jetzt von straßenzugelassenen Fahrzeugen.
Giftige Crosser ist ne andere Sache... , da geht schon was ab, aber wenn hierr schon von Haltbarkeit geredet wird , dann spielen die nicht mit rein.
Re: 30 PS mit 94ccm
was der schäffer macht is ja fast gotteslästerung . schon verrückt was so möglich ist.
Renn und alltagsmotroen zu vergleichen währe das selbe wie äpfel mit birnen. klar bekommt man was anderes (von der stange) für das gleiche geld. aber die haben ihre leistung auch im motorsport erarbeitet. also sollte man solche sachen nich als schwachsinn abtun. von der erfahrung profitiren am ende auch die kunden.
Re: 30 PS mit 94ccm
Zitat von obtampon
Rede jetzt von straßenzugelassenen Fahrzeugen.
Giftige Crosser ist ne andere Sache..., da geht schon was ab, aber wenn hierr schon von Haltbarkeit geredet wird , dann spielen die nicht mit rein.
Ich hatte mal ne Aprilia RS 125ccm, die war gedrosselt und das war trotzdem ein himmel weiter unterschied zu jeder getunten simson, also keine Angst da passiert genug wenn du am Gashahn drehst.
Natürlich macht es keinen sinn ein Simsonmotor zu tunen, aber es macht Spaß, und wenn einen etwas Spaß macht, macht es sinn diesem auch nach zu gehen.
In dem sinne weiter machen.
Re: 30 PS mit 94ccm
Zitat von der_SandroIch hatte mal ne Aprilia RS 125ccm, die war gedrosselt und das war trotzdem ein himmel weiter unterschied zu jeder getunten simson, also keine Angst da passiert genug wenn du am Gashahn drehst.
Natürlich macht es keinen sinn ein Simsonmotor zu tunen, aber es macht Spaß, und wenn einen etwas Spaß macht, macht es sinn diesem auch nach zu gehen.
In dem sinne weiter machen.
Es ging doch darum, dass 125iger im Vergleich zu echten Motorrädern nur Spielzeuge sind und von der Stange ist sowieso langweilig.
Was du da nun mit Simsonmotoren anfangen willst verstehe ich nicht, da dies niemand in Frage gestellt hat.
Zum letzten Punkt: Genau das meine ich doch auch, ist doch wurst egal, dass eine Cagiva Mito 125 sinnvoller wäre, aber wo bleibt da der Spaß, der Ansporn, der Entwicklungsgeist. Ich bin doch auf deiner Seite, Kumpel
Re: 30 PS mit 94ccm
ich wollte darauf hinaus das auch eine 125ccm was ordentliches sein kann.Und das nicht nur im Cross bereich.
hab das aber auch mal auf Simson Motoren bezogen.
Re: 30 PS mit 94ccm
Zitat von der_Sandroich wollte darauf hinaus das auch eine 125ccm was ordentliches sein kann.Und das nicht nur im Cross bereich.
hab das aber auch mal auf Simson Motoren bezogen.
Ja, aber jemand der zum Beispiel schonmal 600er oder mehr gefahren ist, hat dann eben auf einer 125er als Straßenmotorrad nicht mehr so viel Spaß, auch wenn die vielleicht leichter sind und sich besser in die Kurven schmeißen lassen. Klar, auf einer kleinen verwinkelten Strecke..... Ok, wir hören auf, alles weitere in einem extra Thread oder Blabla oder PN, sonst müllen wir hier alles voll, ist halt nur meine Meinung.
Re: 30 PS mit 94ccm
naja und wenn jemand ne 1000er hat sagt er auch ne 600er is Spielzeug.
aber lassen wir das mal hier und zurück zum Thema.
Bei was für rennen soll denn der Motor am Start stehen?
Re: 30 PS mit 94ccm
ist natürlich ne feine sache ,nur mitlerweile wird es lahm. Da nie was von anderen firmen oder privat leuten kommt
ist wie nen rennen gegen sich selber
Re: 30 PS mit 94ccm
obtampon nur mal so für de mito 125 gibts ah tuningzylinder 165 ccm und kompressor zu kaufen
Re: 30 PS mit 94ccm
Muss nochmal kurz nen einwurf machen. die alte mito bis bj 99 (7-gang modelle und auch die einfachen 6-gang modelle) darf man mit 125er führerschein NICHT ganz offen fahren. das ist ein trugschluss. mit dem führerschein darf man 15ps bis 130km/h fahren. wenn man sie ganz offen auf 34ps und 170km/h einträgt, läuft sie als motorrad. ich kenn mehrere mito fahren die jetzt schon über 30tkm mit den ersten kolben (asso)und ohne irgendwelche probleme ansolviert haben.
Der vergleich war einfach ein beispiel und die relationen vorzuzeigen.
Re: 30 PS mit 94ccm
schade eigentlich das von anderen nich so viel kommt. aber dafür kann LT ja nich wirklich was.
Re: 30 PS mit 94ccm
Wir brauchen nicht reden das der Preis für verschiedenste Sachen völlig daneben ist und man sich eigentlich gar nichst kaufen müsste und mit dem Diamant Fahrrad von Oma auch irgendwann ankommt. Das größte ist es eigentlich wenn man auf etwas scharf ist und in die Situation kommt und es sich kaufen kann. Als ich 16 war hatt es mir die Augen raus gedrückt wenn die Kumpels mit Ihren schnellen Simsons gefahren sind und ich durfte mal fahren...damals hatte ich nichtmal Geld um mir einen Lagersatz zu kaufen und bin mit den schlimmsten Schrott gefahren den man sich vorstellen kann. Irgendwie wurde aus der ganzen Sache ein Beruf in dem ich nun am Drücker bin ne ganze Menge schöner Sachen zu bauen. Wenn mich dann ein Kunde anruft und mir ins Ohr schreit wie unglaublich geil sein Motor fährt und er immer wieder am Gashahn ziehen will dann denke ich zurück an die Zeit und weiß genau wie es ist.
Vor der Eisdiele war man mit der Mito der Chef und hat die 14 jährigen abgeschleppt...klar. Ich hatte zwischendurch 5 Jahre kein Moped unterm Hintern und habe nur die Motoren gebaut, mittlerweile bin ich bekannt für meine Macke und ein Moped ist einfach geiler, Handlicher und seltener als zum Beispiel die 600er die sich seit Jahren die Reifen bei mir platt steht weils einfach keinen Spaß macht mit so einem riesen Esel auszurücken.
Jannsen
ps...ich hatte als ersten eigenen Tuning Zylinder einen von RZT
Re: 30 PS mit 94ccm
Zitat von JanSchaefferein Moped ist einfach geiler, Handlicher und seltener als zum Beispiel die 600er die sich seit Jahren die Reifen bei mir platt steht weils einfach keinen Spaß macht mit so einem riesen Esel auszurücken.
Jannsen
ps...ich hatte als ersten eigenen Tuning Zylinder einen von RZT
Genau der Meinung bin ich auch. Es macht doch viel mehr Spaß mit ner Simson ein Auto bei sagen wir mal 80 kmh zu überholen!!! Mit nem Motorrad macht das doch kein Fun. Ich stell mir nur immer vor wie die im Auto auf den Tacho gucken und sich wundern das ihre Simson früher nur 60 bis 65 kmh gefahren sind.
Re: 30 PS mit 94ccm
Noch geiler ist das wenns Moped 100+ fährt und die Autos dann anfangen mit dir Rennen zu fahren "Das Moped muss ich unbedingt überholen"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!