• Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von jadegruenmetallic

    Also wer es brauch, für das geld bekomm ich schon ne mito die auch 170 macht und dazu noch ein klasse fahrwerk und brembos hat.

    Langweilig :thumbup: , ne, aber wer will schon ne Mito, sowas hässliches :thumbup: .
    Ne aber mal im Ernst: Du fährst ja auch nen dickeren teuren Motor und wirst wissen, dass es nunmal ein Hobby ist und da der Rubel nicht ganz so fest in der Ar***falte sitzen sollte :p
    Wer braucht denn schon ernsthaft einen modifizierten Simsonmotor zum Leben? Sowas schafft man sich nur an wenn Geld über ist.
    Ok, viele von uns (eingeschlossen mir), hast ja Recht :thumbup:


    Zitat von jadegruenmetallic

    Fahr mit so einen motor mal 10km vollgas, dann weiste was fakt is. so einfach ist das.
    leistung ist nicht gleich leistung!

    So eine Mito ist aber auch nicht umbedingt ein Dauerläufer.
    Und zum Thema Leistung: die 125iger sind doch im Vergleich zu anderen echten Motorrädern auch nur Spielzeuge ;)

    Sry, dass ich das jetzt so zerpflücken musste, aber mich hats irgendwie gestört :thumbup: .

    Jan: Finde ich lecker das Teil, irgendwann komm ich auch mal vorbei und guck mir mal dein Lädchen an (und gebe dir den Auftrag für meinen LT 85 :thumbup: :träum: )

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von obtampon

    So eine Mito ist aber auch nicht umbedingt ein Dauerläufer.
    Und zum Thema Leistung: die 125iger sind doch im Vergleich zu anderen echten Motorrädern auch nur Spielzeuge ;)

    also ne 125er ist kein echtes motorrad muss etwas über 125 ccm haben um ein echtes motorrad zu sein ?????


    also ist z.b die MX 2 keine richtige motoratklasse oder wie ?

    mfg BCFM

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von BCFM

    also ne 125er ist kein echtes motorrad muss etwas über 125 ccm haben um ein echtes motorrad zu sein ?????


    also ist z.b die MX 2 keine richtige motoratklasse oder wie ?

    mfg BCFM

    Rede jetzt von straßenzugelassenen Fahrzeugen.
    Giftige Crosser ist ne andere Sache... :rockz: , da geht schon was ab, aber wenn hierr schon von Haltbarkeit geredet wird , dann spielen die nicht mit rein.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    was der schäffer macht is ja fast gotteslästerung :evil: . schon verrückt was so möglich ist.

    Renn und alltagsmotroen zu vergleichen währe das selbe wie äpfel mit birnen. klar bekommt man was anderes (von der stange) für das gleiche geld. aber die haben ihre leistung auch im motorsport erarbeitet. also sollte man solche sachen nich als schwachsinn abtun. von der erfahrung profitiren am ende auch die kunden.

    Suche Pappiere Oder rahmennummer Für S50 Baujahr 1975. eine unbelegte nummer für BJ 75 reicht mir auch.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von obtampon


    Rede jetzt von straßenzugelassenen Fahrzeugen.
    Giftige Crosser ist ne andere Sache... :rockz: , da geht schon was ab, aber wenn hierr schon von Haltbarkeit geredet wird , dann spielen die nicht mit rein.

    Ich hatte mal ne Aprilia RS 125ccm, die war gedrosselt und das war trotzdem ein himmel weiter unterschied zu jeder getunten simson, also keine Angst da passiert genug wenn du am Gashahn drehst.

    Natürlich macht es keinen sinn ein Simsonmotor zu tunen, aber es macht Spaß, und wenn einen etwas Spaß macht, macht es sinn diesem auch nach zu gehen.

    In dem sinne weiter machen.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von der_Sandro

    Ich hatte mal ne Aprilia RS 125ccm, die war gedrosselt und das war trotzdem ein himmel weiter unterschied zu jeder getunten simson, also keine Angst da passiert genug wenn du am Gashahn drehst.

    Natürlich macht es keinen sinn ein Simsonmotor zu tunen, aber es macht Spaß, und wenn einen etwas Spaß macht, macht es sinn diesem auch nach zu gehen.

    In dem sinne weiter machen.

    Es ging doch darum, dass 125iger im Vergleich zu echten Motorrädern nur Spielzeuge sind und von der Stange ist sowieso langweilig.
    Was du da nun mit Simsonmotoren anfangen willst verstehe ich nicht, da dies niemand in Frage gestellt hat.

    Zum letzten Punkt: Genau das meine ich doch auch, ist doch wurst egal, dass eine Cagiva Mito 125 sinnvoller wäre, aber wo bleibt da der Spaß, der Ansporn, der Entwicklungsgeist. Ich bin doch auf deiner Seite, Kumpel :thumbup:

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    ich wollte darauf hinaus das auch eine 125ccm was ordentliches sein kann.Und das nicht nur im Cross bereich.
    hab das aber auch mal auf Simson Motoren bezogen.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von der_Sandro

    ich wollte darauf hinaus das auch eine 125ccm was ordentliches sein kann.Und das nicht nur im Cross bereich.
    hab das aber auch mal auf Simson Motoren bezogen.

    Ja, aber jemand der zum Beispiel schonmal 600er oder mehr gefahren ist, hat dann eben auf einer 125er als Straßenmotorrad nicht mehr so viel Spaß, auch wenn die vielleicht leichter sind und sich besser in die Kurven schmeißen lassen. Klar, auf einer kleinen verwinkelten Strecke..... Ok, wir hören auf, alles weitere in einem extra Thread oder Blabla oder PN, sonst müllen wir hier alles voll, ist halt nur meine Meinung.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    naja und wenn jemand ne 1000er hat sagt er auch ne 600er is Spielzeug.

    aber lassen wir das mal hier und zurück zum Thema.

    Bei was für rennen soll denn der Motor am Start stehen?

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    obtampon nur mal so für de mito 125 gibts ah tuningzylinder 165 ccm und kompressor zu kaufen :thumbup:

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Muss nochmal kurz nen einwurf machen. die alte mito bis bj 99 (7-gang modelle und auch die einfachen 6-gang modelle) darf man mit 125er führerschein NICHT ganz offen fahren. das ist ein trugschluss. mit dem führerschein darf man 15ps bis 130km/h fahren. wenn man sie ganz offen auf 34ps und 170km/h einträgt, läuft sie als motorrad. ich kenn mehrere mito fahren die jetzt schon über 30tkm mit den ersten kolben (asso)und ohne irgendwelche probleme ansolviert haben.
    Der vergleich war einfach ein beispiel und die relationen vorzuzeigen.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    schade eigentlich das von anderen nich so viel kommt. aber dafür kann LT ja nich wirklich was.

    Suche Pappiere Oder rahmennummer Für S50 Baujahr 1975. eine unbelegte nummer für BJ 75 reicht mir auch.

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Wir brauchen nicht reden das der Preis für verschiedenste Sachen völlig daneben ist und man sich eigentlich gar nichst kaufen müsste und mit dem Diamant Fahrrad von Oma auch irgendwann ankommt. Das größte ist es eigentlich wenn man auf etwas scharf ist und in die Situation kommt und es sich kaufen kann. Als ich 16 war hatt es mir die Augen raus gedrückt wenn die Kumpels mit Ihren schnellen Simsons gefahren sind und ich durfte mal fahren...damals hatte ich nichtmal Geld um mir einen Lagersatz zu kaufen und bin mit den schlimmsten Schrott gefahren den man sich vorstellen kann. Irgendwie wurde aus der ganzen Sache ein Beruf in dem ich nun am Drücker bin ne ganze Menge schöner Sachen zu bauen. Wenn mich dann ein Kunde anruft und mir ins Ohr schreit wie unglaublich geil sein Motor fährt und er immer wieder am Gashahn ziehen will dann denke ich zurück an die Zeit und weiß genau wie es ist.

    Vor der Eisdiele war man mit der Mito der Chef und hat die 14 jährigen abgeschleppt...klar. Ich hatte zwischendurch 5 Jahre kein Moped unterm Hintern und habe nur die Motoren gebaut, mittlerweile bin ich bekannt für meine Macke und ein Moped ist einfach geiler, Handlicher und seltener als zum Beispiel die 600er die sich seit Jahren die Reifen bei mir platt steht weils einfach keinen Spaß macht mit so einem riesen Esel auszurücken.

    Jannsen

    ps...ich hatte als ersten eigenen Tuning Zylinder einen von RZT :oops:

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von JanSchaeffer

    Jannsen

    ps...ich hatte als ersten eigenen Tuning Zylinder einen von RZT :oops:


    ich auch :thumbup:

    und an die anderen..auf der rennstrecke giebt es schon paar leute die jan einheizen und genau das macht spaß :rockz:

    MfG

  • Re: 30 PS mit 94ccm

    Zitat von JanSchaeffer

    ein Moped ist einfach geiler, Handlicher und seltener als zum Beispiel die 600er die sich seit Jahren die Reifen bei mir platt steht weils einfach keinen Spaß macht mit so einem riesen Esel auszurücken.

    Jannsen

    ps...ich hatte als ersten eigenen Tuning Zylinder einen von RZT :oops:

    Genau der Meinung bin ich auch. Es macht doch viel mehr Spaß mit ner Simson ein Auto bei sagen wir mal 80 kmh zu überholen!!! Mit nem Motorrad macht das doch kein Fun. Ich stell mir nur immer vor wie die im Auto auf den Tacho gucken und sich wundern das ihre Simson früher nur 60 bis 65 kmh gefahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!