Hallo miteinander,
ich wollte euch mal meinen 60/4 vorstellen, den ich in den letzten Tagen gefräst hab.
Der Zylinder ist schon 200km gelaufen mit Orginal SZ. Da spar ich mir jetzt großartiges einfahren.
Ja es ist neben 2-3 Steuerzeitenzylindern der erste 4 Kanal. Vorher hatte ich bei einigen Stellen etwas Bedenken mit er Umsetzung, aber es hat alles ganz gut geklappt und immerhin kein Abrutscher
bin eigentlich ganz zufrieden mit der Qualität für den ersten.
Setup:
-Einringkolben von LT
-20er BVF
-4 Gang
-AOA2 fürs erste
- Vape
-normale Kurbelwelle
Maße/Winkel:
E: 151
Ü: 121
A: 176, Breite 63% d.Bohrung
HS horizontal 110°, vertikal 12°, Breite 18mm
NS horizontal 170-180°, vertikal 55°, Breite 8mm
Ja was gibt’s sonst noch zu sagen. Es ist nur ein Testzylinder, an dem ich jetzt erstmal mit den SZ 50km fahr. Danach werde ich die SZ systematisch noch etwas anheben, hier und da noch paar Kunstgriffe machen, etc.
Ich habe den Rat einiger zu Herzen genommen und nichts berechnet, bis auf Auslassbreite ![]()
Ein Dank an dieser Stelle an das Forum, denn vieles an Wissen habe ich hier gefunden und an Andreas Lang für die Bildergalerie ![]()
Meinungen, Kritik, sowie Fragen sind erwünscht
[Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/2530/pict0855c.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/3291/pict0856.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8987/pict0864.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/8971/pict0882x.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/5910/pict0878s.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/3006/pict0890.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/25/pict0897a.th.jpg]