Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Wie ist die Gussqualität? Passen die Lagersitzpassungen? Wie lässt sich das Material schweißen?
Qualität der Nachbau-Motorgehäuse von MZA?
-
-
Re: Qualität der Nachbau-Motorgehäuse von MZA?
Kauf doch nen DDR neues. Die gibts für ca 80 € bei ebay.
-
Ich wüsste nicht das MZA Nachbaugehäuse hat...das sind meines Wissens nach noch immer original Gehäuse die da verkauft werden. Die Nachgebauten werden nur für die komplett Motoren verwendet.
Jannsen
-
sie verkaufen nachbau gehäuse quali geht so passen tut alles aber nach ca. 20000km fängt der Auluguss an zu platzen

-
Zeig mir mal bitte jemand einen Link zu so einem Gehäuse...
-
Ich glaub auch nicht, dass die neuen Gehäuse schon einzeln verkauft werden. Hab gerade bei MZA geschaut und die, die dort drin stehen gab es auch vor ein paar Jahren schon, als die neuen Komplettmotoren noch nicht verfügbar waren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort Alu abplatzt, oder solche Späße. Die Gehäuse für die neuen Motoren sehen wunderbar aus. Hatte schon Gelegenheit mal eines zu befingern. Die Passung der Lagersitze sollte in Ordnung sein, da hier mal die Ware nicht in China, sondern in Deutschland bearbeitet wird und sich echt Mühe gegeben wird, dass die Sachen in Ordnung sind.
-
Die Gehäuse, die MZA als 53, 50 und 46mm Gehäuse verkauft sind alte Originalbstände. Auf den 50 und 53mm Gehäusen ist sogar noch der blaue Punkt drauf.
Grüße, MS -
Was bedeutet der blaue Punkt? Ich hab auch ein DDR neues S70 Gehäuse da, das hat den auch einen blauen Farbpunkt drauf.
-
So weit ich informiert bin, sollte damit lediglich im Werk kenntlich gemacht werden, dass es sich um ein S70-Gehäuse handelt.
Grüße, Ms -
Achso, ich kenn das nur das in die Teile eine 7 geschlagen wurde (Zylinderkopf, Ansaugstutzen am Zylinder).
-
ist denke ich auch nichts anderes bei den M54 gehäusen die man noch nachkaufen kann........ mir hat damals dumcke gesagt das er erstmal nachfragen muss bei MZA ob sie noch welche haben oder ob sie erstmal wieder welche "fräsen" müssen................ das klingt für mich so als wenn sie einfach M53 restbestände auf 4 gang umbauen^^
von den lagersitzen her sind die gehäuse 1a ....wurden alle nachgefräßt und sind schicki lecki

ndmss WiZi

-
sind die m531 und m541 gehäuse nicht gleich?
zum thema neue gehäuse...es gibt doch da diese "4 kanal" gehäuse... was ist mit denen, wurden die neu gegossen oder wird das gefräst?
-
Auf welchen Zylinder sollen die passend gefräst sein?Ist besser man passt das selber an, kann mir nicht vorstellen, das das genau passt.
-
-
genau so meinte ich das

ndmss WiZi

-
die M54 Gehäuse gibts übrigens auchnoch neu zu kaufen

-
sagte ich ja bereits^^.....und wer hat eins zuhause liegen?
(schön mit 2 motoraufnahmen
)ndmss WiZi

-
aso, gut dann hab ich das falsch verstanden

ich hab auch noch paar da

-
ich weiß nicht für welche 4kanal zylinder die gehäuse sein sollen aber ich war der meinung das es die mal neu in der bucht gab..
-
Wurden soweit ich weis von KSM gemacht, als noch der Schmück dort tätig war.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!