Mechanikerhandschuhe

• Grüßt euch!

Da ich relativ rissige Haut habe, und den dreck von der arbeit nicht immer von den händen bekomme, wollte ich mal versuchen auf arbeit ( Autohaus- werkstatt) permanent handschuhe zu tragen.
    Mein kolege hat mir in paar sowelche gegeben:

http://%22http//www.bootdepot…_DE_3701.jpg%22

Die finde ich ansich sehr gut,
    scheinen allerdings keine besonders lange lebensdauer zu haben.

welche handschuhe nehmt ihr? wo bekomme ich sie am günstigsten?
    sollten auf jedenfall sehr gut anliegen und nicht schon nach 5 tagen reif für de tonne sein.

danke euch ;)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

• Re: Mechanikerhandschuhe

die handschuhe sind nicht so toll, hatte ich auhc mal, sind ganzschön dünn.
    kauf welche von "mapa" 10paar für paarundzwanzig euro bei RSonline

kannste waschen und ewig tragen (4-8h täglich). bekommen irgendwann risse in der daumenfalte, gehn dann aber immernoch.

also auf Arbeit benutzen wir die hier:

[Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4ac61d2b128c06.2/PowerGrab_B1.jpg]

Mega grip und tragen sich auch gut, was die kosten kann ich nicht sagen sind auf jedenfall nicht die billigsten, wir hatten vorhher mal andere in grün die dinger waren der letzte dreck aber sicherlich deutlich billiger sonst hätte die firma das nicht probiert, sind dann aber schnell wieder zu den zurück gekommen. Da wir die aber extrem belasten sind sie nach ca. einer woche hinüber, bei normalen benutzen sollte dies aber sicherlich einige wochen oder sogar Monate halten. Weil umsonst hat der hersteller sicherlich eine pflege und waschanleitung bei jeder packung mit hinzugelegt ;)

http://cgi.ebay.de/GOODYEAR-Mechaniker- ... 84b77a7ef0

ich hab solche... also jetzt nicht von goodyear aber von der machart halt, allerdings eher für grobe sachen, da hat man nicht mehr viel gefühl mit den handschuhen
    die du hast hab ich auch, bin da eigentlich zufrieden mit und hab die auch schon paar ma ausgewaschen

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

die einzigen "handschuhe" , die ein mann braucht, bestehn aus hornhaut.

mit handschuhen kann man doch net vernüftig arbeiten/schrauben...

ne ordendliche creme wie oben angesprochen, "die wie ein handschuh wirken", und dann wird mit blosen handen gearbeitet.

handschuhe sind für pussys, die sich zu fein sind, deckig zu werden :thumbup:

:sorry: :sorry: :sorry: :heuldoch:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

gib mir deine adresse und ich schicke dir welche zu die kannst du gern mal probieren schreib mir einfach eine pn und ich schicke dir mal 2,3paar gute handschuhe deine größe wäre nicht schlecht zu wissen mfg

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

Ihr nehmt echt Handschuhe zum Schrauben? Oh man.
    Also bei Leuten, die das täglich beruflich machen oder heiße Sachen anfassen müssen, kann ichs verstehen, aber so braucht man doch keine Handschuhe.
    Wenn ihr ohne Handschuhe arbeitet, bekommt ihr schöne Hornhaut und das ist der beste Händeschutz, den es gibt.

meine rede halt..

wo sind die leute , die sich freuen, mit "blutigen händen" feierabend zu machen, weil sie wissen, dass das nochmehr hornhaut gibt?!

handschuhe benutze ich nur für ganz wenige sachen, wie zb schweißen oder teilweise flexen, also da , wo wirklich extremere hitze auftritt, aber doch net wegen so nem bischen öl oder fett....

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Vielleicht haben die Leute, die Handschuhe tragen, einfach nur keine Lust sich die Hände kaputt zu machen.
    Ist das denn cool wenn man keine trägt und die Foten bluten?

Ich trage ständig Handschuhe, weil ich einfach keine Lust mehr habe mir ständig die Hände aufzureissen.
    Und im Anschluss daran dann stundenlang im Bad zu stehen um die Hände sauber zu bekommen.

Ich habe solche(Aber recht teuer):
    http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... ageName%3E

Und solche(günstig, wenn kaputt einfach das nächste paar aufsetzen):
    http://berufsbekleidung.engelbert-strau ... basic.html

Zitat von Simson_power

Vielleicht haben die Leute, die Handschuhe tragen, einfach nur keine Lust sich die Hände kaputt zu machen.
    Ist das denn cool wenn man keine trägt und die Foten bluten?

Ich trage ständig Handschuhe, weil ich einfach keine Lust mehr habe mir ständig die Hände aufzureissen.
    Und im Anschluss daran dann stundenlang im Bad zu stehen um die Hände sauber zu bekommen.

Ich habe solche(Aber recht teuer):
    http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... ageName%3E

Und solche(günstig, wenn kaputt einfach das nächste paar aufsetzen):
    http://berufsbekleidung.engelbert-strau ... basic.html

Jedem das seine. Ich halte es für unnötig bei Hobbyschraubern.
    Also ich lass meine Hände einfach dreckig. Klar mach ich den oberflächigen Schmutz runter und die Fingernädel sauber, aber was nicht runter geht, bleibt drauf.

@ all der leute die ohne handschuhe schrauben

ich hab damals auch immer dösig danach getan aber irgendwann kommt der zeitpunkt da hat man es einfach satt mit dem schmodder an den händen ne woche lang rumzurennen..........mal ganz davon abgesehen das man sich nicht so schnell verletzt wenn man mal abrutscht etc......... nichts is wiederlicher als solche verhunsten ölgriffel ....... ich hab lange genug ohne gearbeitet .....jetzt ist schluss :idea:

um zum thema zurückzukommen ......ich hab auch sowelche in der art wie sie Geknechteter Bruder reingestellt hat......... tragen sich sehr angenehm jedoch felt das gefühl in den fingerspitzen da da grade soeine dicke naht verläuft........... für feine sachen empfiehlt es sich was dünneres in der hosentasche zu haben wodrauf man mal wechseln kann.....nützt ja nunmal nichts!

ndmss WiZi :strange:

Trage auch immer die hier schon verlinkten Mechanikerhandschuhe (die günstigen..)

Ohne Arbeite ich nur, wenn so dreckig wird, dass die Handschuhe durchjauchen (Motor in Benzinwaschen oder so was..).

Gründe sind ganz einfach: Dreck, Verletzungen.. Nachteile: Kleine Muttern greifen, ist etwas schwieriger.

Kann mir das nicht leisten, ne Woche mit dreckigen Händen rumzulaufen.. Und ungepflegt siehts auch aus, das ist Fakt.. mir ist sowas jedenfalls z.T. peinlich (je nach Umfeld..)

Grüß0e,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Kauft euch ordentlcihe Handwaschpaste... ich hab so eine grüne die riecht nach Marzipan :D
    Handschuhe nehm ich nur wenns Ölig wird

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!