Krümmerlänge ist 250mm. Doppelrohrschalldämpfer und Endrohr geweitet.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Der wechsel von doppelrohr zu einfach hat bei mir im 83er einiges an durchzug mehr gebracht. Wäre noch ne option
-
Ja ok. das kann ich ja auch noch testen.
Wird dann bestimmt auch noch etwas leiser das ganze.
-
@Icybear Gab es außer mehr Durchzug auch spürbare Nachteile?
Ich hatte mir am WE mal spaßenshalber ein Lochkegelauspuff mit 32er Krümmer montiert und bin eher enttäuscht (bzw. hatte mir mehr erhofft) -> 2..3 km/h mehr aber untenrum deutlich schlapper auf der Brust.
-
Bin bloß eine Dorfrunde gefahren bisher, aber untenrum hat es was gebracht.
-
Hab bei mir nen 140er kegel mit 4x8er löcher drine. Hatte vorher doppelrohr und bin dann zum einfachrohr gewechselt. Endrohr ist 16mm. Nachteile konnt ich nicht feststellen. Temperatur mess ich nicht aber ich hab immer ein ohr am motor. Da ist mir nichts aufgefallen. Fahr das jetz schon mehrere 1000km so
-
Handy in die Hand nehmen, Google öffnen, nachschauen.
-
Nach diversen Versuchen mit dem 28er SaMo Auspuff mit wechselbaren Kegelen/Lochkegeln und einem SaMo AOA3 wieder den "Jeffrey 28" montiert. Diesmal mit einem Kalottenkrümmer mit 26er Innendurchmesser.
Laut Popometer das Alltagstauglichste was bis dato am ZT63N sich um den Auswurf kümmerte, kraftvoll von unten, breitbandig und akustisch und optisch völlig unauffällig
-
-
Ist schon ne ziemlich widerstandsfähige Tünche gewesen.
Im Hintergrund ne Consul H105?
-
-
Erstaunlich was geht beim DDR Lack. War übergepinselt.
Wow :-O
Der alte Lack geht mit Aceton ab?
Und mit was hast Du poliert?
Bei mir sind auch überpinselte Stellen und bis jetzt hatte ich mich mit dem Thema Lack noch gar nicht beschäftigt, daher die "Anfängerfragen"
-
Der Originallack widersteht auch den heutigen Abbeizern.
Einfach mal an ner unauffälligen Stelle probieren.
Da spart man sich die Benebelung durchs Aceton.
-
Aha, also mit Abbeizern oder auch Aceton bekomme ich die Überlackierung ab.
(das meinte ich mit "Der alte Lack geht ....")
Gibts da etwas was man empfehlen könnte?
-
Der Originallackfetischist hat einen Dichtflächenentferner empfohlen. Ich hab daraufhin Loctite SF 7063 ausprobiert. Wenn man vorsichtig ist, überleben sogar die Abziehbilder noch.
-
Verrätst du uns welcher Filter es ist und bist du sogar so cool, um die Druckdaten zu teilen?
-
Geniale Geschichte, das löst Probleme :o)
-
Den Filter findet man bei Ebay und Co einfach mit dem Begriff "Rasenmäher Luftfilter für Briggs und Stratton". Ich weiß jetzt nicht ob Ebaylinks hier gestattet sind, deswegen nur der Hinweis
.
Eigentlich würde ich die Dateien echt gerne Teilen da hier garantiert keiner dabei ist um dann Geld damit zu scheffeln. Aber es ist leider schon mehrfach passiert das ich meine Dateien geteilt habe(ganz andere Themen), und nach einer gewissen Zeit brüsten sich Andere damit als hätten sie die Zeichnung erstellt. Es geht noch dreister! Zwei mal ist es schon vorgekommen das meine Dateien kommerziell genutzt wurden und damit Kohle gemacht wurde ohne meine Zustimmung. Jetzt denken sich ein paar: "Ja du Depp dann stell es nicht ins Forum". Ist auch irgendwo richtig. Aber ein Forum lebt von den Ideen der User und wenn jeder alles für sich behält brauchen wir kein Forum. Es ist eh nur eine Frage der Zeit bis ein Anderer drauf gekommen wäre. Und wie gesagt ihr dürft gerne abkupfern oder Teile der Idee verwenden. Das dauert bestimmt nicht allzu lange bis es kopiert wird, aber die Arbeit darf sich die Person dann auch selbst machen
. Daher bitte ich echt um Verständnis
.
Wenn einer die Muse hat das Konstrukt nachzeichnen zu wollen bin ich der Letzte der nein sagt, im Gegenteil. Werden ein paar Maße benötigt oder gibt es Fragen kann man sich jederzeit bei mir melden
-
Schön technisch umgesetzt, jedoch wird damit die Abstimmung entscheidend beeinflusst. Denn die zweite Resonanzkammer verliert entscheidend an Volumen und verändert damit ihre Eigenresonanz, zusätzlich schafft man eine dritte Kammer, welche direkt hinter dem Filter schwingt. Vorteile werden sich aus der Abänderung der originalen Ansaugung nie ergeben, weil die sich bereits am Optimum befindet.
-
In meiner Moto Guzzi ist auch ein recht kleiner Filter montiert. Ist eine Luftfiltermatte, wie man sie aus dem Auto auch kennt. Der Filter ist aber von der Größe her passend, das man ihn Problemlos in das Herzkasten Blech einarbeiten könnte. Dieser würde dann genauso sitzen wie die Original Patrone. Natürlich ist die Matte deutlich tiefer.
Eigentlich wollte ich mir sowas auch mal bauen, aber der Filtereinsatz kostet 13€. Da kann man halt auch direkt ein passendes Blech von einem Tuner kaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!