heute 5 Durchbrueche im m53 gehabt
Ich werde mal die inneren Durchbrüche zu den Stehbolzen mit der Röhrchenmethode verschliessen, den äusseren am Auslass mit JBWeld
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Zitat von MS50Fahrer
So was hab ich bei der S50N (original innenliegende Zündspule) auch vor, aber weiß nicht ob sich die Länge des Zündkabels und die Wärme im Limadeckel negativ auf den Zündfunke auswirkt?
Sollte keinen Unterschied machen.
Limitierend sind die Zündkerze (Elektrodenabstand), Kerzenstecker, Übergangs- bzw. Kontaktwiderstände. Und das in wesentlich größerem Maße als die Länge des Zündkerzenkabels.
Prinzipiell sollte es auch möglich sein, die Vape mit der EMZA/6V-Zündspule zu betreiben (natürlich nicht mit der originalen Vape-Zündspule/CDI). -
Ich habe heute einen "verunfallten" Zylinder überarbeitet.
Steuerzeiten wie vorgefunden: 173/110/148 und Querschnitte/Winkel für die Katz.Jetzt 188/128/161. HS 0°, NS 15°
Wird mit Daily Race SP gefahren.Ich hoffe das er jetzt geht!
Gruß an Axel!

-
Danke für den Tip mit den Röhrchen, es geht sicher viel cooler, aber quick and Dirty , keine Ahnung wer die gefunden hat, sind exakt so, dass man sie entweder einkleben oder zum erstellen einer o-Ring-nut auf den stehbolzen nutzen kann.
-
wo gibts den diese Röhrchen zu ordern, ich musste mir bis jetzt immer passend auf der drehbank leiern?!
mfg -
Messingrohr 7x0,5mm bei eBay. Oder bei google eintippen. Da habe ich auch schon Anbieter gefunden. Ich glaub Bengs Modellbaushop führt die auch.
Die passen saugend rein. Hab ich bei mir mit dem Schraubstock eingezogen. Hält Bombe und ist dicht. O-Ring hab ich sicherheitshalber auch drauf. Dürfte aber auch ohne dicht sein.
Ich finde die Lösung sauber. Kann man bei leichten Durchbrüchen ohne schlechtes Gewissen verbauen.
Gruß
-
hab sie jetzt 3cm lang eingeklebt besser ist volle kühlkörperlänge zu verwenden sieht beim s50 dann so aus
-
Ein bisschen Loctite hätte auch gereicht, dann hättest nicht so ne Sauerrei im Zylinder.
Mach beim nächsten Mal die volle Länge und dann passt das.Gruß
-
-
Bei dem geringen Innenwiderstand klappt das...
-
Kumpel sein Zündkabel kommt von der Lufi-Seite unterm Tank lang zur Zündkerze.
Man brauch ja bloß mal die Widerstände von Zündkerzenstecker und Zündkabel vergleichen. (Ob 1kOhm oder 5kOhm läuft ja beides bei der Vape) -
Du kannst dein Zündkabel auch 3 mal ums Moped wickeln.. Ist alles möglich.
-
Frisch gefraesten 50/3 auf m53 verbaut, erst schlug der kolben an, jetzt zieht er schlechter als serie, kann natürlich am gebrauchten material liegen, an der verstellten zuendung, am kleiner vergaser, Schwalbe schraubt sich auch übel. Aber wieder was gelernt, ASZ 175 aufm Dreigang kann man wahrscheinlich ve rgessen.
-
meine WSK hat ne Anhängerkupplung bekommen.Nun wird sie zum Angeln fahren missbraucht
-
Zitat von lasernst
Frisch gefraesten 50/3 auf m53 verbaut, erst schlug der kolben an, jetzt zieht er schlechter als serie, kann natürlich am gebrauchten material liegen, an der verstellten zuendung, am kleiner vergaser, Schwalbe schraubt sich auch übel. Aber wieder was gelernt, ASZ 175 aufm Dreigang kann man wahrscheinlich ve rgessen.
Stimmt nicht. 175° sind keineswegs zuviel. So laufen alle meine s50 Zylinder. Wenn ich mal die Chance habe, dass mein Kollege kommt, mach ich nochmal ein Lauf auf dem Prüfstand und zeig dir das Diagramm.
Der 3. Kanal macht dann auch nichts besser, eventuell ist sogar eine Verschlechterung da. -
Bei Zylindern die ich für andere baute liefs auch, ich bin noch am überlegen ob ich mir das jetzt genau anschau oder das Ding runternehme und den nächsten probiere, eventuell hat der wirklich nicht mehr genug Kompression oder Zündung ist total daneben.
-
War zwar jetzt nicht in der Werkstatt, aber im Wald ...und da hab ich die umgestürzten Bäume des schwiegerväterlichen Waldes in handliche Stücken geschnitten.
Standesgemäß nutze ich für solche Fahrten ein Simson- Produkt!

-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160524/013a5feed21e67792b45b86c5e2b99ea.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160524/f5934e5260dcd22a74a21065fd057277.jpg]
Bremsen hinten erneuert und die Sommerräder endlich drauf gemacht. [emoji57]
-
Mal wieder ein 85er komplett Motor gemacht.
Kanicker 2 Kanal,bb kw,5 Lamellen Kupplung,langes 4 Gang...normal fürn Alltag. -
Hab heute meine Gabelbrücke gewechselt inkl Lager.
Alles neu macht der Juni

Es haben eine ROX Gabelbrücke und Kegelrollenlager einzug gehalten.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!