Ich verstehe davon absolut kein Wort, meine Frau hat mir deswegen erlaubt das gute kaltgepresste Olivenöl aus der Küche zu nehmen. Vllt sollte ich als Dreingabe einen Schuss Balsamiko hinzugeben?
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Ich verstehe davon absolut kein Wort, meine Frau hat mir deswegen erlaubt das gute kaltgepresste Olivenöl aus der Küche zu nehmen. Vllt sollte ich als Dreingabe einen Schuss Balsamiko hinzugeben?
Du benötigst ein Öl welches für Naßkupplungen geeignet ist. Auf der Internetseite von Addinol kann man sich die Datenblätter der Angebotenen Öle herunterladen.
Man kann auch 4 takt Motorenöl zB 5w30 drinne fahren. Würde da keine große Wissenschaft machen. Das kaufen was in den gängigen Shops angeboten wird und gut
Wir sind früher auch 15w40 gefahren im getriebe. Das zeug war „universell“.. gabelöl, mischöl, getriebeöl..
5W30 hab ich noch nen ganzen Kanister da vom Diesel und das Addinol Mischöl für den Sprit hab ich auch noch, geht das auch?
Wenn man Motoröl in das Getriebe kippt benötigt man die Spezifikation JASO MA.
ZitatAddinol Mischöl für den Sprit hab ich auch noch, geht das auch?
Kann es sein das du uns verarschen willst?
Wer hat denn damit angefangen?
Mir hätte ne ganz simple Antwort gereicht, aber dann kommen hier irgendwelche Fachausdrücke, die kein normaler Mensch versteht.
Daher muss ich subsumieren, dass ich mich etwas mehr verarscht fühle.
Einfache Frage - einfache Antwort.
Einfache Antwort, kippe rein was rein gehört und das Getriebeöl API GL-3 https://www.sausewind-shop.com/addinol-gl80w-…ineralisch.html außer beim Hycomat da gehört Getriebeöl HLP46 rein.
Für alles andere musste dich erst mit den Spezifikation des jeweiligen Öl auseinandersetzen und wissen welche es haben muss und welche nicht.
Wenn ein anderes Öl verwenden willst zb. 4 Takt Motoröl wie vorgeschlagen wurde, muss es mit einer Nasskupplung die Spezifikation JASO MA schon mal haben.
Ok. deine Frage war ja eigentlich eine andere, vielleicht beantwortet die Addinol-Seiten deine Frage.
https://www.addinol-shop.de/addinol-getrie…2168.1606127227
https://www.addinol-shop.de/addinol-getrie…2168.1606127227
Danke, das war mal ne Aussage.[emoji106]
Wenn man im Zeitalter von Google zu faul ist Fachbegriffe zu googeln, darf sich auch gerne verarscht fühlen.
Das hat mit faul nichts zu tun, man kann sich auch einfach so ausdrücken, dass es jeder versteht, dass nennt sich anwenderfreundlich. Ich nenne Dich auch nicht dumm, nur weil Dir das nicht geläufig ist.
Einfache Fragen bedingen einfacher Antworten.
Tja und die User die dir geholfen haben wollten dir lieber eine ausführliche Antwort geben.
Als Bonus gibt es sogar mehrfach die einfache Antwort, aber da wären wir wieder bei dumm und geläufig.
Übrigens ist mir sowas wie Dankbarkeit geläufig, kommt dann zu tragen wenn mir jemand meine Frage beantwortet auch wenn sie ausführlicher ist als gewünscht.
Dann schaue mal den Post von vor neun Stunden an. Du kannst Dich hier ruhig aufplustern, das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Forum da ist um auch mal eine einfache Antwort zu bekommen.
Wenn man erst googeln muss was eine Antwort bedeutet, was bringt dann das ganze Frage—Antwort Spiel....? Ähhhm, ja, richtig rein gar nichts! Also lassen wir doch mal die ganze
Klugsch...ei. Deine Meinung, meine Meinung, fertig....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mir ist schleierhaft, warum hier jeder versucht irgend eine andere Soße da rein zu kippen, warum nimmt man nicht einfach die bewährten Öle die jeder verwendet?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich schütt da 5w30 rein wenn ich grad nix andres da hab [emoji28]
Einfaches 15w40 ausm baumarkt und das schon seit 15 Jahren. Funktioniert und gut
Dann hätten sich die Motorradhersteller die JASO-Normen auch schenken können.
"Meine Kupplung rutscht": demnächst in diesem Forum
Können die Hersteller der Motoröle aus den Baumärkten dafür garantieren, das diese bei allen Simson Zweitaktmotoren funktionieren?
LIQUI MOLY packt sogar Molybdändisulfid in sein Motorenöl, das bekommt man dann ganz schlecht von den Kupplungsbelägen wieder runter.
Habe heute mal von nem Jungen ausm Nachbarort einen neuen 60er Predator verbaut. Er selbst hatte davon nicht so viel Ahnung. Erster Eindruck war gut, ist ne schöne Kanalführung, im Überströmer war ein Gussrest aber das war nicht so wild. Der Kopf mit O Ring ist nicht schlecht, mir persönlich sitzt der Ring zu tief im Kopf. Man musste ihn auch ziemlich fest anziehen damit er nicht mehr aus dem Kopf knallte. Mit 0,3ee Fußdichtung war der Quetschspalt bei 1,05mm, passt also. Den Mikuni hat er direkt dazu gekauft, drangebaut und lief. Gefahren bin ich ihn allerdings nicht, er meinte aber das er wohl sehr gut geht.
Ich bin auf Berichte gespannt, dass wäre der Wendepunkt auf Nicasil für mich.
Man liest bisweilen nur gutes
Die erste Aktivität im neuen Jahr: Wasserabziehbilder anbringen, nachdem ich die Deckel gestern gefüllert und mit Basislack lackiert hatte. Genial: Schaltplan im Seitendeckel 💪
Nach der Trocknung der Bilder kommt das 2K Finish.
Gruss Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!