So wie auf dem Bild. ![]()
Ich klebe den Herzkasten sauber ab und das Rohr, samt JB Weld wird schwarz lackiert.
Sollte dann nicht mehr ins Auge fallen.
So wie auf dem Bild. ![]()
Ich klebe den Herzkasten sauber ab und das Rohr, samt JB Weld wird schwarz lackiert.
Sollte dann nicht mehr ins Auge fallen.
Übrigens:
Wenn man richtig Undercover unterwegs sein möchte,
so kann man nur den ovalen Ausschnitt linksseitig umsetzen
und lässt den Rest vom Luftfilter stino.
Da kommt mehr als genug Luft durch und reicht wahrscheinlich sogar für große BVF's.
Und nicht vergessen, das Plastikblech unter der Batterie fehlen lassen.
Dann sieht der Luftfilter "Leitfaden-sicher" aus. ![]()
Top-Tip!
Hab die hintere Matte auf dem Mittelsteg (natürlich) auch verklebt...
Jetzt im Nachhinein hätte ich es auch lieber gemacht. Hab im Eifer des Gefechts nicht daran gedacht...
Der leitfadensichere Umbau
(hätte ich es bloß für mich behalten. Steht dann auch bald im Büchlein der Blauen)
Zumindest mit übersichtlichem Hintergrund, also ohne Buddeln, Werkzeug usw. ![]()
Junge Junge, Luftkanal sogar strömungstechnisch optimiert! ![]()
Zitat von M.R.K. MopedgarageDer leitfadensichere Umbau
(hätte ich es bloß für mich behalten. Steht dann auch bald im Büchlein der Blauen)
Das bist du nicht der erste mit der Idee
Problem ist wenn man legal unterwegs ist hat man zu 90% eine Batterie, am besten eine schön große Gel Batterie die die filterfläche und das Volumen des Herzkasten dermaßen einschränkt, dass der Filter an der Stelle dann auch nix bringt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nabend,
Heute wurden mehrere Sachen gemacht. 1x Motorengehäuße gespindelt auf 54,4mm dann noch Kanaltaschen angepasst.
An einer Kunden Schwalbe weiter gearbeitet. Sowie 2 Kupplungen getauscht.
...1x Motorengehäuße gespindelt auf 54,4mm ..
Warum nicht gleich auf 55,4mm? Sind nur 0,5mm im Radius mehr und man hat immer die Möglichkeit später mal einen Zyli mit 55er Buchse zu montieren. Also ich spindel nurnoch auf 55,4mm, wenn ich nen Gehäuse für 85/90er mache.
Kann ich dir nicht beantworten, dieses sind Kunden wünsche
Ganz einfach, bei 54 bricht man meist noch nicht durch. Bei 55 schon, da muss man dann wieder kleben. Also wenns nicht unbedingt notwendig ist, würde ich auch bei 54 bleiben. Zylinder kann man auch unten auf 54 abdrehen zur Not
Ganz einfach, bei 54 bricht man meist noch nicht durch.
Die Gefahr besteht bei 54mm genauso! Lediglich die Warscheinlickeit ist geringer. Hatte auch schon bei 54mm Durchbrüche!
Und die Fingerspitze Flüssigmetall, welche ich so oder so vorher verwende (nicht mal eine Minute Vorarbeit mit dem Dremel um die Oberfläche anzurauen), kostet fast nichts und im Gegensatz zu den Kosten des Abdrehen einer Buchse...
Naja mir Wurscht. Macht wie ihr denkt. War ja nur als netter Tip für euch gemeint!
Ich mache es so wie die es wollen.
Sinn macht es keinen aber da bin ich nicht zuständig. Du hast ja Recht mit dem 55,4mm
mal auf original Optik Dämpfer von Schwarz Uniballgelenke geschraubt. Jetzt steht das Moped wieder schön gerade. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210505/0f06fecbe840e0f1cd3b780549f6f0eb.jpg]
Hab auch schon überlegt mir diese von Schwarz zu holen. Wie sind die vom Fahrkomfort etc?
Mit meinen Originalen mag ich zB nicht mehr als 30km/h fahren auf Kopfsteinpflaster weil mein Rücken sonst Alarm macht.
Sind auch noch relativ straff. Richtig geil sind die Enduro Dämpfer von Schwarz. Die Federn alles weg und sind sehr komfortabel.
Das stimmt. Die Enduro habe ich auch im anderen Moped verbaut und bin sehr zufrieden.
Optisch hätten diese nur besser zu meinem Stino gepasst.
Die originalen mit außenliegender Feder von der S51B2 fahre ich auch nicht gerne. Die sind mir eindeutig zu straff. Von der Federrate liegen die irgendwo zwischen den Enduros Federbeinen zwischen der weichen und harten Stellung.
Da sind, wenn es keine Enduros sein sollen, die von der S51B1 definitiv besser. Also mit der Chromhülse. Klar muss man dann Abstriche machen im Soziusbetrieb (da hängst du hinten schon gewaltig durch...😅), aber wenn man alleine fährt, passt der softe Charakter viel besser zum Konzept und der weichen Telegabel.
Ich melde ein Patent auf eine neue Hohnart an😜 -Kreuzhohnung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!