Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Kannst du bitte mal ein Foto von der Seite von deinem Reisemoped machen ? Mich interessiert mal wie die Reifendimension wirkt

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Naja. Hab ja bissel genölt hier ist nix los. 2 Takt mäßig hab ich nix derzeit, dafür ist mir bei meinem Rostschätzchen einwenig der Kamm gestiegen.
    Schalthebel, Bremshebel und beide Stahlblenden der Verkleidung neu lackiert. Hitzeschutzblech der hinteren Krümmer gleich mit. Wenn,s läuft dann läuft es. Den neuen Endtopf soweit mal dran geschraubt. Passt auch soweit. Jetzt warte ich noch auf die neuen vorderen Krümmer in Edelstahl. Das Möp ist eh zerfleddert, da kann ich ja auch gleich den Kupplungsdeckel neu abdichten und Öl wechsen mit Filter. Beim Deckel runter nehmen macht,s auf einmal * Klack* Da liegt ne fette Unterlagsscheibe im Deckel vom Zwischenzahnrad zum Anlasser hin. Na super. Wo hin damit ? Reparaturbuch gezückt. Die Scheibe ist in der Skizze nicht verzeichnet. Im Text nicht mal erwähnt. Hat da einer Scheiße gebaut in der Vergangenheit ? Wäre nicht die erste. Das vordere Schuzblech war zb mit Fenster Dichtschaum geklebt :crazy:
    Zum Glück konnte mir der Roland im alten VFR Forum helfen mit der richtigen Zeichnung vom Honda Werkstattbuch. Ein Glück. 2 Möglichkeiten gab es zum Einbau. Ich war drauf und dran die falsche zu wählen:motz:

Man muss auch mal Dussel haben^^

• Naja. Hab ja bissel genölt hier ist nix los. 2 Takt mäßig hab ich nix derzeit, dafür ist mir bei meinem Rostschätzchen einwenig der Kamm gestiegen.
    Schalthebel, Bremshebel und beide Stahlblenden der Verkleidung neu lackiert. Hitzeschutzblech der hinteren Krümmer gleich mit. Wenn,s läuft dann läuft es. Den neuen Endtopf soweit mal dran geschraubt. Passt auch soweit. Jetzt warte ich noch auf die neuen vorderen Krümmer in Edelstahl. Das Möp ist eh zerfleddert, da kann ich ja auch gleich den Kupplungsdeckel neu abdichten und Öl wechselnDie richtige Zeichnung mit Filter. Beim Deckel runter nehmen macht,s auf einmal * Klack* Da liegt ne fette Unterlagsscheibe im Deckel vom Zwischenzahnrad zum Anlasser hin. Na super. Wo hin damit ? Reparaturbuch gezückt. Die Scheibe ist in der Skizze nicht verzeichnet. Im Text nicht mal erwähnt. Hat da einer Scheiße gebaut in der Vergangenheit ? Wäre nicht die erste. Das vordere Schuzblech war zb mit Fenster Dichtschaum geklebt :crazy:
    Zum Glück konnte mir der Roland im alten VFR Forum helfen mit der richtigen Zeichnung vom Honda Werkstattbuch. Ein Glück. 2 Möglichkeiten gab es zum Einbau. Ich war drauf und dran die falsche zu wählen:motz:

Man muss auch mal Dussel haben^^

• Hauptsache Sie kommt nicht auf Ideen wie Hobbyhorsing zu machen. Aber da wird der Elterliche Einfluss hoffentlich eine positive Entwicklung nach sich ziehen. :D

,,Wer später bremst, ist länger schnell."
    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Drück der kleinen Maus so früh wie möglich rosa Werkzeug in die Finger. Bei den Tuningprofis hat,s wohl funktioniert. Da kam die angehende Landmaschinen Mechanikerin auch mit rosa Werkzeug in Berlin an.

Eine der besten Folgen wie ich finde:rockz:

• Aber da ein ordentlicher Papa eh eine Gottheit für die Stifter ist, sollte das ein Selbstläufer sein.

Das kann das zweite Elternteil aber auch unangenehm beeinflussen.

Wenn ich gucke was der laufende Meter so an rosa mag, das hat se sehr wahrscheinlich nicht von mir 😉

• Die Lampenmaske der Schwalbe sieht sehr interessant aus.

Danke. Das waren die ersten Gehversuche im Karosseriebau. 0% Spachtel. Mann war ich stolz... Finds auch heute noch cool. Der Hobel ist tatsächlich mein erstes Moped. In dem Fall darf auch ein Schwallblech bleiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!