Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    ich glaub, es ist einfach schon ein Klassiker, den Auspuff in irgendster Weise an der Schwinge festzumachen :D

    Zitat von SimsonCaro

    Mein neues Projekt aus Kiel hergeholt, eine schöne MZ :)


    was denn für eine?


    ich hab die Schwalbe zum laufen gebracht!

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Zitat von Stephan M

    @ Wolf, die großen Bierfässer sind aus Edelstahl ;) :cheers:

    Aber ist da nicht ne Menge Pfand drauf?

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Stefan, NEIN????

    Die Schwarzen sind nicht aus Edelstahl. Das is so Plastikscheiße.

    Ich hab gestern aucvh n bissl gezapft.... Und heut früh musste ich dann wieder nh bissl wertschöpfung aus meinem Hobby betreiben....

    Naja in diesem Sinne Prost ;) Es geht doch nix über n gescheites Fassbier

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Simsonpower 51: Wenn du die Kalotte noch dranhättest wäre es nicht so schlimm, aber so geht das richtig schön aufs Gewinde! Und da du ja die Auspuffstrebe noch zusätzlich dranhast, kannst du dir eigenltich auch den rechten Stoßdämpfer ausbauen! Spart Gewicht und bringt mindestens 0,1km/h!
    Letztens hatte es hier genau vor meiner Tür einem den Auspuff abgefeurt, soweit ich aus dem Fenster gesehen hatte, war der auch an der Schwinge!
    Besser wäre, das Blech am Schwingenbolzen zu befestigen und eine zweite Schelle an den Auspuff zu machen!

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Was waren das für ne Kalotte das die so schlecht war das du sie wieder ausbauen musstest?

    Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    zu undicht und viel zu wacklige angelegenheit das die federn nach 1000 Km dauertest haben Federn an Spannung deutlich nachgelassen, mit Feder Auspuff zu befestigen ist wohl grösstes scheiss den es gibst, dieses System wohl gut gemeint aber nicht zu ganz ende gedacht um 100% dichtigkeit zu gewähren musss man Schrauben ist ja nicht umsonst bei Bikes,Autos und Roller Schraubverbindung bei Auspuff und nicht mit Federn aufgehängt: werde mal Kallotensystem vornehmen und mal verbessern mit schraubverbindung staat diese Drecksfedern

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Der Sinn der Kalotte ist es glaube ich auchnicht, den Auspuff abzudichten, sondern ihn von den Bewegungen des restlichen Motors auszukoppeln. Wird doch bei Autos auch gemacht, nur eben über ein Stück Flexrohr. Ist ja auch egal, wenn es dir eben das Gewinde zerwürscht.... Die einzigst wirklich sinnvolle Lösung ist m.E. die Befestigung des Krümmergewindes an den Metra`s/SVIs, Stahlgewinde auf Stahlgewinde geht nunmal besser als Stahl auf Alu. Nichts destotzotz habe ich meine letzte Simme tausende km mit Kalotte bewegt und rausgesuppt hats auch nicht mehr, als Original!

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    nur bei mir ist richtig Rausgesifft nach diese 1000km da hats nichtmal mit Krümmermutter so viel rausgesifft wo die lose war, naja bin je am testen was und wie man am besten machen kann und alte system evt unausgereifte konstruktion zu verbessern.
    Bei Roller Gibst ja kein Flex Rohr und da schwingt Motor auch, und da reist garnix weiss selber da ich schon 14,000km mit Roller und Ori Auspuff gefahren bin da ist nix ausgerissen oder änliches auch wenn ich manchmal bei Wälder und Acker durch heize

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Zwei M741 Motoren Generalüberholt.


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    garage aufgeräumt undn paar fotos gemacht.

    auf ebay ist diese wochenende wieder kostenlos auktionen erstellen und lagsam habe ich platzmangel :thumbup:

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

    SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    ...Beim Roller hast du aber auch den Motor an der Schwinge, da bewegt sich alles mit!

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Na ja nicht viel :cry: habe angefangen die kabel zu verlegen und müßte dann feststellen damit ich garnicht weiter machen bevor ich die Vape Zündung nicht habe.. Na ja so kann es gehen :D

    Der Fuhrpark:

    -Audi A6 Allroad
    -S51 Rosti mit LT 90 Reso Tief, Rostig, einfach gute Laune Moped
    -S51 Famemoped im Aufbau
    -MZ TS 150 Sonntagsmotorrad mit Flachen Lenker und Knieblech
    -MZ ES 250/2 Gespann im Aufbau

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Zitat von callecalle

    Und das Schutzblech :D ?

    Was ich heute gemacht habe? Recht wenig.Ich bin eine Runde Baden gefahren (nach Seehausen, was für ein scheiß Schwimmbad :thumbup: ) und auf dem Rückweg bin ich zusammen mit ner 125er direkt an nem Polizeiauto vorbeigefahren und habe mich ziehmlich gewundert, dass sie nicht hinterher gekommen sind.

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Geschlafen da ich von Nachtschicht kam. :D

    und dann habe ich wie die 2 letzten Tag an meinem LED rücklicht geblötet. :(
    Naja und noch kurz an meinem Angel Eye gearbeitet.

    2 Takt Labor

    3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

    6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

    weiter infos unter

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    Heute Gartenarbeit: Umgraben mit der Grüne/Schwarzen und erste Straßenfahsrt seit meinem Unfall!

    Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

    [Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

  • Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

    gestern beim Kumpel Prüfstandsläufe und heute bei nem anderen nen 1.8T samt Wandler aus nem 3BG Passat ausgebaut.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!