Schön gearbeitet UND für meine Frau gekocht !! - Dann dacht ich, ein kühles Bier UND ein gutes Spiel wie gestern ... aber: Hätt ich auch ne Schlaftablette nehmen können
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Zitat von aschmed;2843061
Meine SR 500 fertig gemacht
Das Gerät kommt mal richtig gut, habe vor einigen Jahren auch mal für einen Kunden eine aufgebaut, nur war leider finantiell nicht viel Spielraum .....und die SR hatte nur die Gussfelgen, die meiner Meinung nach absolut nicht dran gehören.....
Ich für meinen Teil hab mich mal an meinen 200er gemacht, das Heck mal zusammengebaut und den Motorraum mal angefangen aufzuräumen.
-
Esd neu angschweißt, weil er abgebrochen war
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140716/temp/toogi6km.jpg]und dann gleich mal ne testrunde
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140716/temp/iprx2qut.jpg]
-
Wieder bisschen was zum heizen gebaut. Mal sehen wann er die ersten Töne spuckt...
-
Mein Sonntagsmoped mal grob zusammengesteckt.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/19/tyja7ura.jpg]
-
-
Vape Grundplatte abgeholt, beim "Schwuler" die falsche Grundplatte zurück gegeben da es ne 70-5 war.
Alles eingebaut, eingestellt und dann die ganze Zeit versucht den Zylinder vernünftig zum laufen zu bringen.
Das Setup vor dem Schleifen war das selbe nur läuft der jetzt viel viel zu fett mit ner 75er HD (LT50 Sport), das gefahre damit ist wirklich schrecklich
Ich hab ja frei, warum nicht mit sowas die Zeit verplempern?Dann noch die Hinterradbremse gewartet, 1 Hand Bremsstaub, das wurde langsam mal Zeit.
MZA Tachoantrieb weggeworfen da der nach 10km mal wieder aufgehört hat zu funktionieren. Tachowelle umgedreht da der Vierkant wieder langsam run wurde.Wenn man doch nur mal Teile bekommen würde die auch das halten was der Preis verspricht....
-
[ATTACH=CONFIG]11644[/ATTACH]
Lima-Prüfstand endlich fertiggestellt -
Uhhh, das sieht lecker aus 2-Takt-Freak! Erzähl mal ein paar Eckdaten ☺️
-
Nabend:-)
Hier mal die Eckdaten:
Hub/Bohrung: 50/50(98ccm)
Vergaser: 30mm
Membran: Yamaha YZ85 2Klappen oder RD 350 4Klappen(mal sehn was besser funktioniert)
Steuerzeiten: Ü132° A196°Den Rest sieht man ja in meinem Avatar;-)
-
Ohhh mansen! Das klingt mal cremig. Ich bitte mal frech um ein Video ☺️
-
Das Fahrwerk ist noch nicht fertig, deswegen wird das noch dauern. Wollte damit eigentlich aufn Harzring aber das wird nun leider nichts mehr.
-
Ich bleibe trotzdem heiß wie Frittenfett
-
Meinen Zylinderkopf montiert und mal ne kleine Probefahrt gemacht^^
Seit das letzte mal Simson Challenge lief sie nich. Ich hab die Karre nach der Veranstaltung n Kumpel fahren lassen und er ist die untertourig wie sau gefahren und dann ging sie irgendwann aus..
Vorm Zeittraining war mir das Zündkerzengewinde rausgerissen und zum Glück war ein anderer Kumpel mit sein 85er da und hat mir seinen Zylinderkopf geliehen
Nach der Challenge dann den Freund meine Mutter mitgegeben, er hat da einen Helicoileinsatz eingebaut.Sonst noch ne tick kleinere Hauptdüse rein, 16 Zahn Ritzel statt des 17 Zahn Ritzels verbaut und rennt wie sau :> Bereit fürn Harzring
Freitag Morgen 9:00 Uhr gehts los!!
-
Hab auch bisschen was geschweißt
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140727/temp/xdkbnvfu.jpg]
-
Die Alpenhörner sind natürlich der Wahnsinn, danach würde sich jeder die Finger lecken.
Ich hab heute meinen neuen Schwalbe Motor wieder ausgebaut um die Getriebeprobleme zu beseitigen.
Schaltklaue war alles top, was ich nur nicht bemerkt habe ist das die schraube von der Getriebeinstell-mutter locker war . War ja klart das heme schieben musste, war anscheinend nicht genug gekontert -
@ passt: baust du ein 4 Zylinder Motor?
Heut hab ich mal meine Bremse hinten gemacht. Neulich bei einer Probefahrt hat sich meine Kontermutter von der Bremsstange gelöst und es ist natürlich alles abgefallen.. hab nur die Feder wieder gefunden.
Normal gehört ja das Stück Rundstahl mit mittig n M6er Gewinde drauf, aber das hab ich kurzer hand auf 6,5mm aufgebohrt und ne selbsichernde Mutter hintergesetzt, weil mir das immer zu fummelig wurde..
Jetzt hab ich da 2 Muttern gegen gekontert, da vibriert sich nichts mehr ab^^
-
Danke!
Ein 4-Zylinder wäre auch mal was aber dafür sind die Auspuffe noch nicht gedacht
-
So Sachen sind gepackt fürn Harzring! Morgen 10 vor 8 gehts los! Juhu!
-
nen 60/4 montiert, bei dem der Kickermechanismus nicht geht, Kickermechanismus immer noch kaputt, zusätzlich lappen zwischen Kolben und Zylinder xxxkotzxxx
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!