Langtuning eine absolute Frechheit.

• Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen AOA3 Edelstahl bei besagter Firma Langtuning bestellt. Nach einiger Wartezeit und einem Anruf den ich noch keinem vorhalte, kam dann auch endlich das erhoffte schöne Teil was ja auch nicht gerade wenig gekostet hat. Als ich das Packet öffnete fand ich auch gleich den losen Gegenkonus weil die 2 Schweißpunkte abgerissen waren. Toll dachte ich mir. Kaufst für ein heiden Geld einen Auspuff und dann so was. Also, ab zum Telefon anrufen. Kein Problem bla bla wie kann den das passieren bla bla zurückschicken bla bla. Gut dacht ich mir Fehler sind menschlich. Also, Auspuff verpackt und ab zur Post. Das Packet verschickt natürlich nicht auf meine Kosten denn wie komm ich denn bitte dazu????
    Ne Woche später kommt das Packet zurück wurde nicht angenommen und die Postfrau wollte 15€ von mir. Super dachte ich mir.
    Nun versuche ich seit ein und ner halben Woche die Herren da per Telefon zu erreichen weil ich stinksauer bin. Aber da geht ja niemand ran.

Ich bin echt auf 180 wenn ich daran denke das ich für 200 Euro bei deeeeem super Simson Tuning Händler einen Auspuff kaufe, dann wirklicher Schrott ankommt und ich soll dann dafür Versand bezahlen das diese Firma IHREN Fehler beheben kann?
    Und jetzt habe ich immer noch das nutzlose Ding hier.

Das ist wirklich eine Frechheit die seines gleichen sucht!!!

• Re: Langtuning eine absolute Frechheit.

Unfrei sollte man grundsätzlich nur dann zurücksenden, wenn es mit dem Empfänger so abgesprochen ist. Es gibt kaum Firmen, die unfreie Sendungen annehmen. Das Strafporto von 15 Euro musst du in dem Fall wohl als Lehrgeld akzeptieren.

Ansonsten: Blöd gelaufen und unschön wenn ein so teures Produkt derart mies gefertigt wurde. Aber Fehler können wirklich jedem passieren. Wichtig ist, ob und wie Probleme gelöst werden.

Röschdösch, Firmen schicken dir ein Retoureschein den du ausdrucken und aufkleben kannst... Das Lang das paket nicht angenommen hat ist kein Wunder... Das keiner als telefon geht ist schon ein Wunder, denn im normalfall erreicht man die sehr schnell...

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Das ans Telefon keiner ran geht, kenne ich auch von anderen Firmen. Nicht lt, denn da habe ich noch nichts gekauft. Und auf rt soll es auch nicht bezogen sein.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Hallo,

angerufen wird zwischen 14-18uhr. Und wenn Kundschaft im Laden steht kann man nicht ans Telefon gehen. Ist ja schließlich bloß einer dafür verantwortlich.

MFG

Die Sache mit Tuner-Wartezeiten schon wieder :rolleyes: . Ich kann mich daran zurück Erinnern, was noch garnicht solange zurück liegt, dass er sagte, dass er zurzeit sehr viel zu tun hat. Ganz klar das niemand Bock drauf hat, mehrere Monate auf seine Ware zu Warten. Und das er nicht an sein Telefon geht, kann doch auch mal sein. Vielleicht einfach immer zum falschen Punkt angerufen? Mag's ja auch geben. ;)

Deiner Aussage nach hast Du den Auspuff noch nicht losgeschickt, solange Du von ihm nicht das Geld für den Versand kriegst?

Schick ihn doch einfach mal hin und warte die Zeit ab. Ist ja bekannt, dass er mal öfters ewtas länger braucht, aber dennoch zuverlässig ist.

Wie Luftpumpe sagte,...E-Mail Schicken?

Sind doch auch nur Menschen da :cheers:

Ist doch eigentlich ganz einfach: Paket einfach wieder losschicken, aber diesmal ausreichend frankiert. Dann wirds auch ankommen und angenommen werden. Im Gewährleistungsfall wäre der Händler verpflichtet, die Portokosten zu erstatten. Gilt aber nicht für das Strafporto, wenn man zu naiv gewesen ist die Sendung unfrei zurück zu senden.

Erwarten kann man nach erfolgreicher Rücksendung, dass LT das Problem schnell löst und umgehend Ersatz schickt oder den Mangel zufriedenstellend behebt. Selbstverständlich ohne weitere Kosten für den Kunden.

Auszug aus den AGB's der Firma Langtuning

4a. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes
    Machst du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), hast du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast.

Anderenfalls ist die Rücksendung für dich kostenfrei. Unfreie Warenrücklieferungen oder Rücklieferungen per Nachnahme werden grundsätzlich nicht angenommen. Wenn du etwas zurückschicken möchtest, nimm bitte vorher Kontakt mit uns auf.

Ich denke mehr muss man zum Thema nicht sagen.

Jungs auch wir machen mal Fehler, aber da sollte man sich trotzdem an die Rechtsbelehrung halten, die vor den Kauf vereinbart wurde.

Ich kann da keine "absolute Frechheit" Seitens der Firma Langtuning entdecken.
    Sondern Eher ein Fehlverhalten deiner Seits bei der Abwicklung der Retoure.

MFG

ZT

4a aus den AGBs passt in dem Fall nicht ganz, da es sich nicht um einen Widerruf handelt, sondern um einen Gewährleistungsfall, der im Fernabsatzgesetz genauer geregelt ist. Mängelbeseitigung MUSS in dem Fall kostenneutral, also kostenfrei für den Verbraucher erfolgen. Die Rücksendekosten sowie die Kosten beim Neuversand der reparierten/ausgetauschten Ware müssten auch unter 40 Euro vom Händler getragen werden. Das heißt aber dennoch nicht, dass unfreie Einsendung akzeptiert und angenommen werden muss.

wenn wir schon mal bei lt sind ....

ich hab vor ein paar wochen einiges bei lt bestellt . underanderem eine vape a 70/5
    was ich dann bekommen hab war mehr als bescheiden !

zb hab ich bei akf schon 4 vape 70 5 gekauft bei jeder hat der kabelbaum mit der zündspule übereingepasst !
    bei der lt vape ist ein kompaktstecker dran und an der zündspule sind 2 einzelpins :crazy:

kraft meiner wassersuppe hab ich das eigenmächtig umgebaut . als ich das hatte wollte ich die spule befestigen , da gabs das nächste problem . an der spule ist gar kein halte blech !
    Weiter gehts mit den nicht vergossenen magneten ( wobei ich darauf nicht bestehen kann da es nicht in der beschreibung steht ) aber ich der meinung war das es nur noch die gibt ....

um die zündung handelt es sich https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=874%22

fazit : nächste vape AKF :strange:

Hallo,

soweit ich weiß oder denke zu wissen handelt es sich bei der unten genannten Vape -5 um die Vape, wo die Magnete nicht eingegossen sind. Wenn du die Vape -3 kauft sind die Magnete eingegossen. Da muss du aufpassen.

- Stator Vape A70S-5
    - Rotor Vape A70R-5

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

:thumbup:

Sorry, aber ich muss schmunzeln...

auf dem Foto bei LT sind keine der von dir beanstandeten Sachen zu sehen und auch die Beschreibung weist nicht auf diese Sachen hin. Der Kabelbaum wird immer universal mitgeliefert. Der ist so, dass er bei beiden Vape Versionen verwendet werden kann. Gut man könnte zwei Kabelschuhe beilegen und das etwas besser beschreiben.

Was denkt du woher die 20€ Unterschied zum günstigsten AKF Set kommen? Da werden unnütze Bauteile wie etwa das Halteblech eingespart. Das braucht im Wesentlichen keiner.

Meiner Meinung nach ist nur beim SR50 das Vape Halteblech sinnvoll. Sonst braucht man die nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

von mir aus kannste schmunzeln .... fakt is kabelbaum hat kompaktstecker spule nicht !

weiß ich ob die spule verreckt wenn ich die kabel falsch rum anschließ ?
    ich habs halt ausprobiert ... es funktioniert ! aber ich musste halt an nem neuen kabelbaum der mich mit zündung über 150 euro gekostet hat rumschnibbeln !

du kannst das gerne runter reden, das mit dem halteblech seh ich ein . das mit den nicht vergossenen magneten auch aber nicht den kabelbaum !

soviel wie ich weiß verbaut und vertreibt langtuning keine vergossenen polräder mehr da es bei diesen zu problemen gekommen ist wegen schmelzen oder so

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

Zitat von 2t-Tuner

von mir aus kannste schmunzeln .... fakt is kabelbaum hat kompaktstecker spule nicht !

weiß ich ob die spule verreckt wenn ich die kabel falsch rum anschließ ?
    ich habs halt ausprobiert ... es funktioniert ! aber ich musste halt an nem neuen kabelbaum der mich mit zündung über 150 euro gekostet hat rumschnibbeln !

du kannst das gerne runter reden, das mit dem halteblech seh ich ein . das mit den nicht vergossenen magneten auch aber nicht den kabelbaum !

Dafür steht doch in jedem Schaltplan wo welche Kabelfarbe angeschlossen wird. rotes Kabel an "N" und weiß an "S". Fertig. Wie erwähnt gibts den Kabelbaum nur in einer Ausführung vom Zulieferer. Jedenfalls kenn ich den nur in einer Ausführung. Da ist halt der Kompaktstecker dran, weils unpraktisch wär das bei der Z71 Zündspule der Vape 70-3 zu ändern. Die hat den entsprechenden Stecker.

@ nirvana: Jeder kann schreiben was er mag. Ich beispielsweise kenn mich hauptsächlich mit den Teilen von dem Händler aus und versuch nur ein bisschen aufzuklären. Der Beitrag von ZT-Tuning hat auch nur erklärt warum das Paket nicht angenommen wurde.

Simson-Zwickau:
    Das kam tatsächlich schon vor. Mir ist aber nicht bekannt, dass LT jemals die vergossenen im Programm hatte. Da gab es schon zur Markteinführung Probleme und deswegen haben die sie nie in den Shop aufgenommen. Da schleifen auch manchmal die Polräder am Stator, etc. Ich würde es nie kaufen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

kenne das mit den kabelschuhen und steckern nur von dem unterschied von der der Vape 70-3 zu 70-5

-----------------------------------------------------------

Als erstes ist es sehr ärgerlich wenn ein Teil kaputt im Paket ankommt, das muss behoben werden und das wird behoben werden...keine Frage!

Wenn wir unfreie Warensendungen annehmen würden müssten wir jede Woche unzählige Pakete annehmen von Kunden die denken das Sie etwas unfrei schicken weil wir die Versandkosten in beide Richtungen übernehmen egal wegen was, Zusätzlich sind die Versandkosten für so ein Paket so hoch das es mehr Sinn macht das vorher kurz mit uns per Mail zu klären. Ans Telefon geht fast immer jemand. Mittlerweile haben Nachmittags immer 2 Leute Telefondienst aber wenn 3 Kunden da stehen kann es auch Nachmittags mal passieren das mal keiner rangeht, dann einfach 5 Minuten später nochmal versuchen oder Mail schreiben....das geht immer.

Manchmal machen wir früh das Postfach auf und haben neue Mails im 3 Stelligen Bereich und die muss auch jemand beantworten, grundsätzlich denke ich das wir uns wie kein anderer um diese Mailflut kümmern.

Zur Vape Zündung hat Simsonfreak schon alles gesagt, wir können für deutlich weniger Geld nicht die selbe Zündung liefern und wenn es keine 20 Euro wert ist 2 Kabelschuhe anzuschließen dann musst du das nächste mal die Zündung kaufen wo es Plug&Play funktioniert, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ansonsten Auspuff einpacken und herschicken....wir bauen den schnellstmöglich und erstatten dir in dem Fall sogar dein Porto (aber nicht wenn du es wieder unfrei schickst!).

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Als erstes ist es sehr ärgerlich wenn ein Teil kaputt im Paket ankommt, das muss behoben werden und das wird behoben werden...keine Frage!

Wenn wir unfreie Warensendungen annehmen würden müssten wir jede Woche unzählige Pakete annehmen von Kunden die denken das Sie etwas unfrei schicken weil wir die Versandkosten in beide Richtungen übernehmen egal wegen was, Zusätzlich sind die Versandkosten für so ein Paket so hoch das es mehr Sinn macht das vorher kurz mit uns per Mail zu klären. Ans Telefon geht fast immer jemand. Mittlerweile haben Nachmittags immer 2 Leute Telefondienst aber wenn 3 Kunden da stehen kann es auch Nachmittags mal passieren das mal keiner rangeht, dann einfach 5 Minuten später nochmal versuchen oder Mail schreiben....das geht immer.

Manchmal machen wir früh das Postfach auf und haben neue Mails im 3 Stelligen Bereich und die muss auch jemand beantworten, grundsätzlich denke ich das wir uns wie kein anderer um diese Mailflut kümmern.

Zur Vape Zündung hat Simsonfreak schon alles gesagt, wir können für deutlich weniger Geld nicht die selbe Zündung liefern und wenn es keine 20 Euro wert ist 2 Kabelschuhe anzuschließen dann musst du das nächste mal die Zündung kaufen wo es Plug&Play funktioniert, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ansonsten Auspuff einpacken und herschicken....wir bauen den schnellstmöglich und erstatten dir in dem Fall sogar dein Porto (aber nicht wenn du es wieder unfrei schickst!).

Jannsen

ich lauf doch da irgendwie an was vorbei oder ? :crazy: is mir klar das die zündung 20 euro billiger ist !
    ich hab die nich bei euch bestellt weil sie billiger ist sondern weil ich damals alles bei einem bestellen wollt !
    Ihr könnt doch nicht ein neues produkt verkaufen und dann von einem ahnungslosen kunden verlangen das er an der zündung rum bastelt !

wenn was kaputt geht wer bezahlts ? du jan ?

ich zähl mich jetz nicht zu den ahnungslosen aber ich denke da kamen schon genug anrufe bei euch an wegen dem stecker ! dann schreibts doch einfach in die beschreibung mit rein oder legt n zettel bei !

ich fühl mich hier schon wieder wie n runtergeredeter depp echt ma :strange: :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!