Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
-
-
Hast du Langeweile?
-
Mn hört es einfach, ob ein Motor nach oben Pfeffert oder ob er die drehzahlen nach oben schleicht. Wenn man eine menge Zylinder schon gefahren hat hat man es halt im Blut ob er Potenzial hat oder nicht.
Zitat von cibLange Zeit hat wohl der 86er MHR von tonil das Feld angeführt. mit 25,5PS oder so in der Drehe, ob sich das schlussendlich nochmal geandelt hat weiß ich nicht.
Der hatte doch immer ein kx 80 oder 85 und kein 86er MHR!!
Hatte wie gesagt!
Nun MHR!
MFG
Meiner meinung nach wurden wieder alle Läute heiß gemacht und dann enttäuscht. Echt schade drumm das man sich durch sowas unglaubwürdig macht. Zumal es für Herrn Reich gute Werbung gewesen wäre. Wenn er den Motor mal richtig die sporen gegeben hätte. Um den verkauf anzukurbeln. Echt ernüchtent was man alles so hört.
Eine sogenannte Luftnummer. Nich wahr Luftpumpe ? ![]()
Lasst auchmal nen gutes Haar am Herrn Reich. Er hat ja nur geschrieben das man dort 20.000 U/min aus nem Simsonmotor erleben kann, dass er damit am Sprint - Rennen teilnimmt stand meines Erachtens nirgendwo. Wenn er wirklich einen Lagerschaden hatte ist wohl nachvollziehbar das der Motor nicht woeder gestartet wurde. Wenn moerten Einblick in den Zylinder erhalten konnte scheint dieser ja gezogen wurden zu sein, und aus Spaß wird Thomas dort kaum seinen Motor öffentlich zerlegt haben.
Es braucht wohl niemand seine fachliche Kompetenz anzweifeln, was er schon alles umgesetzt hat, in die Nähe dieser Regionen wird wohl kaum jemand von uns kommen. Der eine kreidet dann wieder an das nicht alles wie im hippen Scooterkatalog in stylischen Farben eloxiert ist und bling bling macht, sondern einfach funktionsbezogen bearbeitet ist, wenn auch teils etwas ungewöhnlich, aber funktionell.
Zudem macht er keinen Hehl um sein Wissen/Theorien, wenn man ihm eine Frage stellt bekommt man auch eine ausführliche Antwort, nicht nur blabla oder "ich habs getestet, kann euch aber nichts konkretes verraten". Dies stellt dann natürlich seinen Standpunkt dar, ob dieser nun den tatsächlichen Gegebenheiten im Motor entspricht oder nicht kann wohl keiner von uns beurteilen, jeder hat nur seine zurechtgefriemelte Theorie/sein Modell von dem er glaubt das es so zusammenhängen könnte.
Thomas ist einfach ein sehr offener teils zu gutmütiger Mensch welcher für seine Hilfbereitschaft immer wieder mit Füßen getreten wird....
MfG cib
Sicher möge es so sein.....Hab auch schon mal mit ihm Telefoniert. Und war echt kompetent. Aber wenn mann immer wieder überwiegend doofe Sachen über ihn hört. Macht man Automatisch einen auf skeptisch. Was sich ja im Großteil bestätigt. Und es macht hier ja auch keiner seine Arbeit schlecht ,oder stellt diese in Frage. Es geht einfach und allein nur darum das wieder der Mund zu voll genommen Wurde. Und mal erlich. Wie lange dauert es denn die Lager in nen Motor zu wechseln
Sicher nich ne Ewigkeit. Und grad nich fürn nen Profi. Und ich denke kaum das der Lagerschaden aufm Weg zum Treffen passiert iss. Nicht für ungut Leute. Iss meine Meinung.
Zitat von cibLasst auchmal nen gutes Haar am Herrn Reich. Er hat ja nur geschrieben das man dort 20.000 U/min aus nem Simsonmotor erleben kann, dass er damit am Sprint - Rennen teilnimmt stand meines Erachtens nirgendwo. Wenn er wirklich einen Lagerschaden hatte ist wohl nachvollziehbar das der Motor nicht woeder gestartet wurde. Wenn moerten Einblick in den Zylinder erhalten konnte scheint dieser ja gezogen wurden zu sein, und aus Spaß wird Thomas dort kaum seinen Motor öffentlich zerlegt haben.
Es braucht wohl niemand seine fachliche Kompetenz anzweifeln, was er schon alles umgesetzt hat, in die Nähe dieser Regionen wird wohl kaum jemand von uns kommen. Der eine kreidet dann wieder an das nicht alles wie im hippen Scooterkatalog in stylischen Farben eloxiert ist und bling bling macht, sondern einfach funktionsbezogen bearbeitet ist, wenn auch teils etwas ungewöhnlich, aber funktionell.
Zudem macht er keinen Hehl um sein Wissen/Theorien, wenn man ihm eine Frage stellt bekommt man auch eine ausführliche Antwort, nicht nur blabla oder "ich habs getestet, kann euch aber nichts konkretes verraten". Dies stellt dann natürlich seinen Standpunkt dar, ob dieser nun den tatsächlichen Gegebenheiten im Motor entspricht oder nicht kann wohl keiner von uns beurteilen, jeder hat nur seine zurechtgefriemelte Theorie/sein Modell von dem er glaubt das es so zusammenhängen könnte.
Thomas ist einfach ein sehr offener teils zu gutmütiger Mensch welcher für seine Hilfbereitschaft immer wieder mit Füßen getreten wird....MfG cib
da kann ich in vielen punkten zustimmen. ich will auch nochmal klarstellen: ich will keinesfalls sagen: der reich hat keine ahnung. der hat scho a weng ahnung, das hört man schon wenn man mal mit ihm schwatzt. er kommt einem aber eben schon manchmal vor wie ein, naja, verrückter professor, das trifft es vielleicht wirklich. ist aber keinesfalls bös gemeint. professoren machen nicht selten den eindruck, murmeln im trichter zu haben, obwohl sie hoch intelligent sind. wie gesagt, ich hab den motor gehört. die drehzahlangabe ist nicht vollkommen aus der luft gegriffen. interessant wird es eben, zu sehen, ob der motor diese drehzahl auch im vierten und fünften gang erreichen kann und wie hoch die leistung des motors ist.
So wie ich das mitbekommen hab,hat es ihn selber schon sehr geärgert. geht halt auch mal was kaput! nichts desto trotz hat reich eine kiste voller teile mit gebracht für die pokal und urkunden gewinner,das darf man auch nicht außer acht lassen! ich fands ne coole geste! macht auch nicht jeder und für eine 1 man firma schon beachtenswer!Denk mal 150€ haben da nicht gereicht!Reifen,schläuche, bowtenzüge,krümmer kettenkits und und und. Jeder der schon mal paar kleinigkeiten bestellt hat, weiß das sich sowas schnell leppert.
Zeigt Reich mal von einen anderen seite, schön das es sowas noch gibt ![]()
es gibt auf seiner seite nun auch ein video vom motor beim testlauf letzte woche. wer wissen will, ob, wie lange und wie der motor läuft, kommt nach dresden am kommenden wochenende. dort wird der prototyp gequält und geschaut, wo schwachstellen sind. team unfertig mit nummer 33 als erstes team, wenn man in die boxengasse einfährt. ob der motor die 12h rennen aushält, werden wir alle sehen und genau wie viele hier habe auch ich meine bedenken. ob der motor hält kann auch reichtuning nicht sagen. man vergesse nicht, dass dieser motor ein testmotor ist und was getestet wird, kann auch schief gehen. für diesen fall steht noch ein recht zuverlässiger ersatzmotor zur verfügung. ob wir als team dem motor überhaupt gewachsen sind, weiß auch noch niemand, da wir ihn gestern eingebaut haben und zum ersten mal am freitag auf einer strecke fahren.
zu den teilweise merkwürdigen kommentaren auf den letzten seiten werde ich nichts weiter sagen. ich freu mich aufs rennen und lade alle zum plaudern, kennenlernen und feiern in unsere box ein und hoffe, dass alle unfallfrei fahren werden.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030093wqw5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030094mp20.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030095epa5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030096roq5.jpg]
gruß sirko
[Blockierte Grafik: http://www.indysuperbikes.com/image.php?productid=120546]
Da hat sich doch nicht der Herr Reich vom Igor was abgeschaut ![]()
schade mit meinen exploren wird es nix, aber ich schau ihn mir dann demnächst einfach mal live an, wenn er dann noch lebt ![]()
Der Bock sieht aus, als wenn er von nem 14 Jaehrigen "zusammengeschustert" wurde
Nunja, als Testfahrzeug reichts anscheinend...
Hallo Sirko,gute vorabilder.allerdings sieht mir endschalldämpfer sehr sturzgefährdet aus auch die scheinbar unisolierte Anbringung des Vergasers könnte Probleme (Aufheizung)machen.Wenn ihr ihr wieder soviel Werkzeug wie letztes Jahr mitnihmt ist alles in Butter.Immer schön die Ellenbogen breit machen ,du weist manche fahren als ginge es um WM Punkte.mfg
Da war nichtmal Platz für ne PVC/Pertinax Dichtung...Iwas müsste man doch zw baun.. Oder ne Vertiefung fräsen und da die Platte einsetzen wenns sonst garnicht mehr geht...
Sehr intelligent die sowieso schon zu klein dimensionierten Kührippen noch weiter zu kürzen. Dazu wie erwähnt den Vergaser schöön aufzuheizen. Papierdichtungen sollten es schon sein.
Aber 20000 1/min glaube ich erst dem von mir erstellten Prüfstandsprotokoll ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!