Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Mn hört es einfach, ob ein Motor nach oben Pfeffert oder ob er die drehzahlen nach oben schleicht. Wenn man eine menge Zylinder schon gefahren hat hat man es halt im Blut ob er Potenzial hat oder nicht.

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Zitat von cib

    Lange Zeit hat wohl der 86er MHR von tonil das Feld angeführt. mit 25,5PS oder so in der Drehe, ob sich das schlussendlich nochmal geandelt hat weiß ich nicht.

    Der hatte doch immer ein kx 80 oder 85 und kein 86er MHR!!

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Meiner meinung nach wurden wieder alle Läute heiß gemacht und dann enttäuscht. Echt schade drumm das man sich durch sowas unglaubwürdig macht. Zumal es für Herrn Reich gute Werbung gewesen wäre. Wenn er den Motor mal richtig die sporen gegeben hätte. Um den verkauf anzukurbeln. Echt ernüchtent was man alles so hört.

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Lasst auchmal nen gutes Haar am Herrn Reich. Er hat ja nur geschrieben das man dort 20.000 U/min aus nem Simsonmotor erleben kann, dass er damit am Sprint - Rennen teilnimmt stand meines Erachtens nirgendwo. Wenn er wirklich einen Lagerschaden hatte ist wohl nachvollziehbar das der Motor nicht woeder gestartet wurde. Wenn moerten Einblick in den Zylinder erhalten konnte scheint dieser ja gezogen wurden zu sein, und aus Spaß wird Thomas dort kaum seinen Motor öffentlich zerlegt haben.

    Es braucht wohl niemand seine fachliche Kompetenz anzweifeln, was er schon alles umgesetzt hat, in die Nähe dieser Regionen wird wohl kaum jemand von uns kommen. Der eine kreidet dann wieder an das nicht alles wie im hippen Scooterkatalog in stylischen Farben eloxiert ist und bling bling macht, sondern einfach funktionsbezogen bearbeitet ist, wenn auch teils etwas ungewöhnlich, aber funktionell.

    Zudem macht er keinen Hehl um sein Wissen/Theorien, wenn man ihm eine Frage stellt bekommt man auch eine ausführliche Antwort, nicht nur blabla oder "ich habs getestet, kann euch aber nichts konkretes verraten". Dies stellt dann natürlich seinen Standpunkt dar, ob dieser nun den tatsächlichen Gegebenheiten im Motor entspricht oder nicht kann wohl keiner von uns beurteilen, jeder hat nur seine zurechtgefriemelte Theorie/sein Modell von dem er glaubt das es so zusammenhängen könnte.
    Thomas ist einfach ein sehr offener teils zu gutmütiger Mensch welcher für seine Hilfbereitschaft immer wieder mit Füßen getreten wird....

    MfG cib

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Sicher möge es so sein.....Hab auch schon mal mit ihm Telefoniert. Und war echt kompetent. Aber wenn mann immer wieder überwiegend doofe Sachen über ihn hört. Macht man Automatisch einen auf skeptisch. Was sich ja im Großteil bestätigt. Und es macht hier ja auch keiner seine Arbeit schlecht ,oder stellt diese in Frage. Es geht einfach und allein nur darum das wieder der Mund zu voll genommen Wurde. Und mal erlich. Wie lange dauert es denn die Lager in nen Motor zu wechseln :crazy:
    Sicher nich ne Ewigkeit. Und grad nich fürn nen Profi. Und ich denke kaum das der Lagerschaden aufm Weg zum Treffen passiert iss. Nicht für ungut Leute. Iss meine Meinung.

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Zitat von cib

    Lasst auchmal nen gutes Haar am Herrn Reich. Er hat ja nur geschrieben das man dort 20.000 U/min aus nem Simsonmotor erleben kann, dass er damit am Sprint - Rennen teilnimmt stand meines Erachtens nirgendwo. Wenn er wirklich einen Lagerschaden hatte ist wohl nachvollziehbar das der Motor nicht woeder gestartet wurde. Wenn moerten Einblick in den Zylinder erhalten konnte scheint dieser ja gezogen wurden zu sein, und aus Spaß wird Thomas dort kaum seinen Motor öffentlich zerlegt haben.

    Es braucht wohl niemand seine fachliche Kompetenz anzweifeln, was er schon alles umgesetzt hat, in die Nähe dieser Regionen wird wohl kaum jemand von uns kommen. Der eine kreidet dann wieder an das nicht alles wie im hippen Scooterkatalog in stylischen Farben eloxiert ist und bling bling macht, sondern einfach funktionsbezogen bearbeitet ist, wenn auch teils etwas ungewöhnlich, aber funktionell.

    Zudem macht er keinen Hehl um sein Wissen/Theorien, wenn man ihm eine Frage stellt bekommt man auch eine ausführliche Antwort, nicht nur blabla oder "ich habs getestet, kann euch aber nichts konkretes verraten". Dies stellt dann natürlich seinen Standpunkt dar, ob dieser nun den tatsächlichen Gegebenheiten im Motor entspricht oder nicht kann wohl keiner von uns beurteilen, jeder hat nur seine zurechtgefriemelte Theorie/sein Modell von dem er glaubt das es so zusammenhängen könnte.
    Thomas ist einfach ein sehr offener teils zu gutmütiger Mensch welcher für seine Hilfbereitschaft immer wieder mit Füßen getreten wird....

    MfG cib

    da kann ich in vielen punkten zustimmen. ich will auch nochmal klarstellen: ich will keinesfalls sagen: der reich hat keine ahnung. der hat scho a weng ahnung, das hört man schon wenn man mal mit ihm schwatzt. er kommt einem aber eben schon manchmal vor wie ein, naja, verrückter professor, das trifft es vielleicht wirklich. ist aber keinesfalls bös gemeint. professoren machen nicht selten den eindruck, murmeln im trichter zu haben, obwohl sie hoch intelligent sind. wie gesagt, ich hab den motor gehört. die drehzahlangabe ist nicht vollkommen aus der luft gegriffen. interessant wird es eben, zu sehen, ob der motor diese drehzahl auch im vierten und fünften gang erreichen kann und wie hoch die leistung des motors ist.

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    So wie ich das mitbekommen hab,hat es ihn selber schon sehr geärgert. geht halt auch mal was kaput! nichts desto trotz hat reich eine kiste voller teile mit gebracht für die pokal und urkunden gewinner,das darf man auch nicht außer acht lassen! ich fands ne coole geste! macht auch nicht jeder und für eine 1 man firma schon beachtenswer!Denk mal 150€ haben da nicht gereicht!Reifen,schläuche, bowtenzüge,krümmer kettenkits und und und. Jeder der schon mal paar kleinigkeiten bestellt hat, weiß das sich sowas schnell leppert.
    Zeigt Reich mal von einen anderen seite, schön das es sowas noch gibt :thumbup:

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    es gibt auf seiner seite nun auch ein video vom motor beim testlauf letzte woche. wer wissen will, ob, wie lange und wie der motor läuft, kommt nach dresden am kommenden wochenende. dort wird der prototyp gequält und geschaut, wo schwachstellen sind. team unfertig mit nummer 33 als erstes team, wenn man in die boxengasse einfährt. ob der motor die 12h rennen aushält, werden wir alle sehen und genau wie viele hier habe auch ich meine bedenken. ob der motor hält kann auch reichtuning nicht sagen. man vergesse nicht, dass dieser motor ein testmotor ist und was getestet wird, kann auch schief gehen. für diesen fall steht noch ein recht zuverlässiger ersatzmotor zur verfügung. ob wir als team dem motor überhaupt gewachsen sind, weiß auch noch niemand, da wir ihn gestern eingebaut haben und zum ersten mal am freitag auf einer strecke fahren.

    zu den teilweise merkwürdigen kommentaren auf den letzten seiten werde ich nichts weiter sagen. ich freu mich aufs rennen und lade alle zum plaudern, kennenlernen und feiern in unsere box ein und hoffe, dass alle unfallfrei fahren werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030093wqw5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030094mp20.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030095epa5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1030096roq5.jpg]

    gruß sirko

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    schade mit meinen exploren wird es nix, aber ich schau ihn mir dann demnächst einfach mal live an, wenn er dann noch lebt :D

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Der Bock sieht aus, als wenn er von nem 14 Jaehrigen "zusammengeschustert" wurde :D
    Nunja, als Testfahrzeug reichts anscheinend...

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Hallo Sirko,gute vorabilder.allerdings sieht mir endschalldämpfer sehr sturzgefährdet aus auch die scheinbar unisolierte Anbringung des Vergasers könnte Probleme (Aufheizung)machen.Wenn ihr ihr wieder soviel Werkzeug wie letztes Jahr mitnihmt ist alles in Butter.Immer schön die Ellenbogen breit machen ,du weist manche fahren als ginge es um WM Punkte.mfg

    Simson

  • Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

    Sehr intelligent die sowieso schon zu klein dimensionierten Kührippen noch weiter zu kürzen. Dazu wie erwähnt den Vergaser schöön aufzuheizen. Papierdichtungen sollten es schon sein.
    Aber 20000 1/min glaube ich erst dem von mir erstellten Prüfstandsprotokoll :rolleyes:

    Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!