Hilfe habe E10 im Tank

• Moin ,

Wir hatten noch einen Kanister aufm grundstück zu stehn und ich haue das erstma rein (1:50 gemisch) ..
    Heute sagt mir meine Mutter das ihr E10 Kanister leer ist .. und ich habe es bei mir reingekippt :( ca 3l-3,5l

Was sollte ich nu tun ? .. sie hat einen minimalen Leistungsverlust .. (50ccm) und zieht kaum noch an ..

Was könnt ihr empfehlen ? ..

m.f.G. Bruno-junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

• Re: Hilfe habe E10 im Tank

Schön das es mal jemand getestet hat :p
    Verdünns mit normalem Sprit, ich denk mal viel wird da nicht passieren. Wenn du angst um den Motor hast lass das E10 doch ab und Tank die normale Brühe nach...

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Ja klar die 3l werden sofort Leistungsverlust bringen haha.
    Das sagst du jetzt nur so. Hätte dir keiner gesagt dass da E10 drin ist hättest du auch keinen leistungsverlust.
    Fahr den Sprit zu Ende und gut ist.
    E10 ist überhaupt nicht schädlich das ist nur Panikmache!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Im normalen Sprit sind auch 5 % Ethanol drin, im E10 eben 10 %.
    Ob das so viel ausmacht bei Simsonmotoren.....
    Müsste mal jemand ausgiebig testen.

ich hab auch schon nen paar mal E10 getankt, als kein Super mehr da war, da istüberhaupt nichts passiert, von daher denk ich könntest du den Tank ruhig noch leer fahren. Falls du aber trotzdem sicher gehen willst, verdünn es ruhig!

Zitat von Bruno-Junior

Moin ,

.. sie hat einen minimalen Leistungsverlust .. (50ccm) und zieht kaum noch an ..

Was könnt ihr empfehlen ? ..

m.f.G. Bruno-junior

Das glaubst du doch selber nicht! Entweder ganz viel Einbildung, oder... :crazy:

Ich hab bei mir weder im Moped, Motorrad noch im Auto was gemerkt, und im Auto darf ich den Sprit nichtmal fahren!

Noch was: "zu stehen" gibts im deutschen Sprachgebrauch nicht, auch nicht in Sachsen!!!

Moin,

Dann bin ich ja erleichtert .. wenn nix put geht ..

Aso und ich habe mir den leitungsverlust nich eingebildet .. sie lief vorher 65.. und nun nurnoch 60 .. tut mir leid aber es ist so ..

Aso Gramatik und Rechtschreibfehler sind bitte zu behalten und in einer Box aufzubewahren ..

m.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

"sie hat MINIMALEN leistungsverlust und zieht KAUM noch an" was denn nun? das ist dummes gekäu!!!

also mal nenbenbei nen kumpel hatte bei ca. 4l sprit im tank ca. 300ml reingepisst...(besoffen)

und sie fährt noch... :cheers: :thumbup:

ich selber musste auch schonmal 2tank reines E10 fahren, da es gerade nichts anderes mehr gab... :rolleyes: Aber es läuft noch alles Top!

Mfg Matze

Mein Cousin fährt in seinem S50 nur E10 und der Hobel läuft genauso wie vorher.

Und das mit der Pisse: das da nix passiert is klar. Pisse und Sprit mischt sich net und die Pisse setzt sich unten ab. Die kannst du einfach ablassen, wenn du den Benzinschlauch abmachst und auf Reserve drehst. :rolleyes:

1x e10 tanken macht nichts. machste eben n bisschen mehr öl drauf damits gut stinkt :D

wenn man mit der simme sogar diesel fahren kann :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Hi, ich fahre auch nur e10 mit meinem 77er und es er läuft wie vorher. mach dir keine Gedanekn.
    Es kann nix kaputt gehen.

lg

JW 85G+

E 10 merkst du überhaupt nicht die paar Oktan mehr oder weniger ,und erst recht nicht am 50er

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Nabend,

Ok ich fahre das nu zuende und tanke dann wieder normal .. Diesel werde >Ich< nich ausprobieren ist mir zu heitel ..

Kann es dem Vergaser schaden wenn er mit e10 über Nacht steht , .. ?

Es gibt bei uns viele Tankstellen die auch Super haben ,aber ist meistens leer darum hat meine Mam auch E10 für den Rasenmäher geholt aber ich dachte es sei "normales" ..

Aso und in den Tank habe ich auch noch nich gepinkelt ..

m.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

mach paar ml mehr Öl rein als sonst fertig oder lass wie vorher wird schon nicht im Kaputt, ihr habt nur e10 an der Tanke? zum glück ist bei uns kein problem e5 zu kriegen und e10 Dreck ist bei uns grösstenteils verschwunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!