Re: MZA Kupplungszahnrad gerade verzahnt
Ach was wollen die da sagen, wenn man nen neuen Primär reinbaut klingt das anfangs auch so!
MfG
Ach was wollen die da sagen, wenn man nen neuen Primär reinbaut klingt das anfangs auch so!
MfG
Wenn du nen Primärtrieb hast. Der Total fertig ist. ( Zahnflankenspiel ) klingt das genau so.
Also meiner ist fertig und der rattert jetz ehrer, pfeifen tut der nicht mehr
MfG
Habs die Woche wieder erst 2 mal auf Arbeit gehabt. Ibn 2 Schwalben hat er gesummt wie sau. Und die sahen echt finster fertig aus.
Also braucht man doch garkein geradeverzahnten, einfach Getriebesand rein und alles wird gut
Bei dem Primär hatte ich die Finger nicht mit im Spiel. Am Donnerstag wird einer bei mir eintreffen und dann schauen ich mal wie der so aussieht. Grundsätzlich ne feine Sache wenns das fertig zu kaufen gibt.
Jannsen
Na dann halt uns mal auf den laufenden,was bei der Obduktion rausgekommen ist.;-)
Unbrauchbar, kauft LT Primäre Spaß
MfG
Am besten den günstigen Ruckgedämpfden
Ich habe heute meine ersten gerade verzahnten Primär von MZA bekommen, sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus! Werd am WE mal einbauen, dann mal sehen...!
MFG
ich schätz mal das die härtung wieder fürn arsch ist....
Ich werd gleich mal wenn ich auf Arbeit bin. Cheffchen bissl beschwatzen das der mal einen bestellen soll. Da kann ich mir die auch mal aus nächster nähe betrachten.
Hallo!
Wir werden sehen wie der ist, es sind schon welche bestellt und werden umgehend getestet. Ich denke etwas von vornherein schon schlecht reden ist nicht unbedingt sinnvoll (bzw können sich diejenigen ja gerne weiterhin die Primärtriebe für 200,- Euro kaufen).
Der Anfang des Jahres von MZA gemachte "Sport-Primärtrieb" hat sich von der Qualität der Verzahnung schließlich auch als spürbar besser erwiesen als die ganz einfachen Primärtriebe. Wir haben das extra ausführlich getestet weil ich da normalerweise auch immer sehr skeptisch bin.
MfG RZT
Schade ist nur,wenn sie was taugen,das die Primärtriebe nicht gleich erleichtert wurden.
Die Teile sollten doch bestimmt eine Weiterentwicklung des Sport-Primärtriebs sein!oder?
MfG Gym!
Hallo!
Das würde ich nicht so sehen. Der "Sport-Primärtrieb" ist in meinen Augen lediglich ein Standardteil, nur mit besserer Qualität. Der Vorteil liegt weniger in der Gewichtsersparnis sondern eher in der Verzahnung die endlich mal etwas länger hält. Im Alltag hat aufgrund der Schrägverzahnung deutliche Vorteile (Laufruhe, Verschleiß).
Der Geradverzahnte Primärtrieb ist eher ein Tuningteil, ob nun erleichtert oder nicht. Der macht nur Sinn in Rennmotoren oder wo man die Axialkräfte reduzieren möchte.
Bei uns wird es beide Primärtriebe (vorausgesetzt der neue ist von der Qualität her ok) auf jeden Fall parallel geben, je nachdem was der Kunde möchte bzw was am sinnvollsten ist.
MfG RZT
Ab wann lohnt sich so ein gerader primär antrieb?
Sagen wir mal ich kaufen mir den rs1004so mit allen drum und dran.
Lohnt es sich eurer meinung nach dafür?
Angenommen er wird in jahr ca 3000 km bewegt.
Meist "alltag", eher sportlich und bei gelegenheit auf der rennstrecke?
Mfg Ronny
https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1398%22
Wir haben das Teil jetzt "untersucht" und es ist auf keinen Fall schlecht. Allerdings sind die von uns so geliebten Stahlbuchsen verbaut und da es damit schon hier und da mal Problemchen gab werden wir eine 2. Version mit nachgerüsteten Massing Buchsen anbieten (siehe Link).
Jannsen
Hallo!
Ein Primärtrieb mit einer besseren Qualität lohnt sich immer, besonders bei einem solchen stärkeren Motor. Allerdings brauchst du für diesen "Strassenmotor" nicht unbedingt einen Geradverzahnten Primär da der halt definitiv lauter läuft. Ich würde dir in diesem Fall zu dem (schrägverzahnten) Sport-Primärtrieb raten.
MfG RZT
Hallo,
mir ist zu Ohren gekommen das die Breite der Verzahnung der Breite der schrägverzahnten Primäre entspricht!
Ist das richtig?
Zitat von simmi_freakHallo,
mir ist zu Ohren gekommen das die Breite der Verzahnung der Breite der schrägverzahnten Primäre entspricht!
Ist das richtig?
Was ist wenn es so wäre?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!