Einen spritzlappen am hohen Schutzblech würde es auch lösen.

Ifram's S51 goes Rennmaschine
-
-
So hat man aber wieder das Problem mit der Kühlung.
-
So sah es nach 1h Silvester Cross in veilsdorf aus.
Da hingen Minimum 10kg Matsch am Moped!
Teilweise die Passagen nur im 1. Gang Vollgas gefahren weil im tiefen Schlamm und Spur rillen nicht mehr ging.
Und der Motor hat es trotzdem ohne Probleme überstanden.
Also nicht so sehr verrückt machen
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181010/89d7d3504ce240858d8860d827a01598.jpg]
-
HARDCORE - da wo der Spass aufhört oder anfängt !?
-
Da wo der Spaß mit kärchern mal richtig anfängt 😃
-
Beim Moped doch nur Handwäsche?!
-
Simson-Freak
Hast du mal ein Bild von deiner Maschine bisschen sauberer?
MfG -
Wenn ich mich nicht irre hat er doch einen eigenen Aufbau-Thread zu seinem Möp.
-
Ganz genau und zwar genau hier:
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=…70&share_type=t
Zweitaktfreaks Wahles MX70 Cross Moped
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
-
Oder für die PC-User -> https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…28&hilit=wahles
-
Zitat
Beim Moped doch nur Handwäsche?!
Da kann man einen Eimer Wasser drüber kippen oder mit dem Gartenschlauch ran. Aber niemals nicht auf gar keinen Fall einen Druckstrahler verwenden. -
-
Ich würde das Risiko nicht eingehen. Mit Druck gelangt das Wasser dahin wo man es nicht haben will. Das hängt sicherlich auch von dem verwendeten Gerät ab.
Ich habe schon mehrere kaputt gestrahlte Fahrzeuge reparieren müssen. -
Kärchere mein Moped nach jeder Schlammschlacht heiß. Wenn es vernünftig gebaut ist passiert auch nichts. Man sollte natürlich drauf achten, dass nichts über den Luftfilter in den Ansaug läuft.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
-
Nachdem ihr für mich geklärt habt, wie ich meine Fahrzeuge zu reinigen habe und wie nicht, geht es hier auch weiter.
Da ich mit dem Motor und dem Fahrwerk 2018 sehr zufrieden war, gibt es nur kleine Änderungen.
Die JW-Dämpfer habe ich gegen die gleichen Dämpfer getauscht, allerdings in der längsten Version (445mm).
Meinen MX85 Auspuff habe ich zu KTM Sturm geschafft um mir eine Beule auszudrücken zu lassen, danach wird er lackiert und bekommt einen Enduroschutz. Dazu aber mehr, wenn der Auspuff wieder bei mir ist.Gestern habe ich das Öl abgelassen und eine Motorentlüftung umgesetzt, da die originale Bohrung oft verdreckt, gerade im Gelände.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/vZYTzy2fGLm6E4B6t-txsGoia6_QIxvu4eZydSEgWv-_eXW00Hd3Lx12MoOBNnaR6DHcI0ZErRlWjNBY_8Gw4DTQwa-PVK0OgohU0SiMrTLLarsj-9jI9tNEQizVCBHpKyKmrse1BypihIeIpMnVqLX7z5me4FeldrQ8CHQ9nmqaYvJSmPlwTHks2bmHCCz74CsDWAi_QQOgZ6pQz-2Frk-MJSuSzz4jrp3wDcJod-Ajk2gfxjQRh2TGqIO9oplKEAieQ998McC0IpUZU8sEyBLcbPweSXf8Oc8Cppg_4COmjxvDy2r_mZ46kZt0CNxK_nLw2eau87wNdYcqBJhYpqFGOkyxNsJltn0LXw2HrhysIHEzYUqhQTOE2hwuavtlauK33bOBu053mezINMPhAxd-Cm3hkX8Nibk9mkl-C6ria9b81FLEGEcjLxd0LJF1VxYKwD6P4-7SaN8xS8C-Zew_Qtg89CJDnaHmo8834PkPwtn_wg6BfRnTjGcPfQn5xfcvIh9hiW6NlhJk3-wXUM4RO_66-t7weVHCpq2T3Abf7P_UrS3g81ej-PCNfRMgjrCr7jryDWEWJRaiF8Fv32A6Hjf3TQXFEec4G2t8xSlYUyjD48tmZPEG4NvWhLZSdmyOb2Klw4ekr78KUD_jMqbj=w1238-h929-no] -
Aber hast du denn irgendwelche Probleme gehabt, hinsichtlich der Motor entlüftung?
Ich denke da ist so viel Platz für das Öl im Getriebe das eine Entlüftungsbohrung nicht so notwendig ist oder ? -
Aber hast du denn irgendwelche Probleme gehabt, hinsichtlich der Motor entlüftung?
Ich denke da ist so viel Platz für das Öl im Getriebe das eine Entlüftungsbohrung nicht so notwendig ist oder ?Ich selbst zum Glück noch nicht aber einige Bekannte von mir. Da ich dagegen einfach vorbeugen möchte, hatte ich die Entrlüftungsventile schon vor einer Weile bestellt und jetzt umgesetzt. Wenn sowas passiert, hat man ja immer das Glück das es im Rennbetrieb passiert
Von daher nur eine Vorsichtsmaßnahme.
-
Ich selbst zum Glück noch nicht aber einige Bekannte von mir. Da ich dagegen einfach vorbeugen möchte, hatte ich die Entrlüftungsventile schon vor einer Weile bestellt und jetzt umgesetzt. Wenn sowas passiert, hat man ja immer das Glück das es im Rennbetrieb passiert
Von daher nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Und wie äußert sich das wenn es da Probleme gibt?
-
Naja die Kupplung funktioniert dann nicht mehr oder nur noch ganz ganz schlecht/schwer.
-
Kann ich mir bei aller liebe nicht vorstellen was der Druck mit der Kupplumg zu tun hat. Wenn da viel druck wäre würde es einen Simmerring oder den Stopfen aus der Ziehkeilwelle drücken. Wenn die Kupplung spinnt hat das meist andere Ursachen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!