Erfahrung mir Umbaukit Scheibenbremse von Ronge Motorsport

• Re: Erfahrung mir Umbaukit Scheibenbremse von Ronge Motorspo

hi

ansich ne feine sache aber es kann vorkommen das bei einer wave scheibe die bremsbeläge bei enger kurvenfahrt (oder schon beim schieben) so komisch anfangen können zu klackern ....kp schwierig zu erklären aber am besten du rufst mal bei ronge an und fragst nach dem "updatekit" wegen dem klackern........er weiß da auch bescheid und wird dich sicher richtig beraten!

ndmss WiZi :strange:

PS: qualität ist super ....material ist schön stabil, gut geschweißt und verzinkt.....

hört sich doch schonmal ganz gut an,danke für deinen beitrag

hab ihn gestern abend ma ne mail geschrieben,wenn ne antwort kommt werde ich ihn auf das klackern mal ansprechen.

mfg

Kann es sein das die Pumpe und der Sattel auch nur von so einem China-Pitbike sind? Sieht irgendwie genauso wie das Zeug bei ebay aus.

MfG

...MMG mopedz crew.....;-)

Was will man den für das geld verlangen? Es scheint gut zu funktionieren und darum gehts.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

nochmal für mich.Man brauch kein anderes Tragrohr?der Sattel wird per Schelle an der Gabel fixiert?

Eine TÜV-Abnahme unmöglich,oder?

RMBOrcng

Also das will ich bezweifeln, das ist denke ich ehre für rennzwecke gedacht.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Polle

nochmal für mich.Man brauch kein anderes Tragrohr?der Sattel wird per Schelle an der Gabel fixiert?

Eine TÜV-Abnahme unmöglich,oder?

Ja baust einfach an die stino Gabel ran und gut ist.
    Im simson-umbau Forum habe ich mal gelesen das die von SM das teil wohl beim Tüv vorstellen wollen,ob da allerdings was wahres dran ist weiss ich nicht

Zitat von Stefan1985

Im simson-umbau Forum habe ich mal gelesen das die von SM das teil wohl beim Tüv vorstellen wollen,ob da allerdings was wahres dran ist weiss ich nicht

Hab ich auch schon gehört!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Vielleicht hat der Ronge selbst auch paar wichtige infos dazu?
    Denk aber mal die prüfer wollen da was handfestes haben mit nummer und der passenden gabel.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich hab den Umbau-Kit mit 280er Scheibe, es ist ein Traum gerade bei nem BB3, die Bremskraft ist vom Feinsten.
    Und wenn es von China kommt, was kommt denn alles heutzutage nicht aus Asien? (Handy's)
    Der Bremssattel könnte eine Brembo-Kopie sein :rolleyes:

Ich kann das Umbau-Kit nur weiterempfehlen

Preis-Leistung stimmt allemal.

Zitat von TripleX Chris

Ich hab den Umbau-Kit mit 280er Scheibe, es ist ein Traum gerade bei nem BB3, die Bremskraft ist vom Feinsten.
    Und wenn es von China kommt, was kommt denn alles heutzutage nicht aus Asien? (Handy's)
    Der Bremssattel könnte eine Brembo-Kopie sein :rolleyes:

Ich kann das Umbau-Kit nur weiterempfehlen

Preis-Leistung stimmt allemal.

Ich hab gehört, das die 280er scheibe bei nen 16zoll rad schon zu extrem ist. Werd mir den 260er satz holen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mal von mir in Sachen TÜV. Ich habe von Ronge Motorsport den Umbausatz für das Hinterrad und für vorn eine Nabe. Ich war damit bei der Dekra vorstellig und es gibt kein Problem bei der Eintragung bis 60Km/h. Der Herr von der Dekra meinte das die Teile deutlich fester sind als die ganzen Nachbauten im Simsonbereich.

Zitat von klappstuhl

Jetzt mal von mir in Sachen TÜV. Ich habe von Ronge Motorsport den Umbausatz für das Hinterrad und für vorn eine Nabe. Ich war damit bei der Dekra vorstellig und es gibt kein Problem bei der Eintragung bis 60Km/h. Der Herr von der Dekra meinte das die Teile deutlich fester sind als die ganzen Nachbauten im Simsonbereich.

Ich glaub heute werden noch so einige Bestellungen bei ronge eingehen :D

@easyrider:ich frag ma mein Kumpel

Da ist doch eh wartezeit von glaub 20 tagen oder so.wer hat schon das geld heut sich noch groß was auf lager zu legen? Dafür gibts aber auch frisch bearbeitete teile. find ich gut so!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Bestellen, mit zum Tüv nehmen und nachfragen und den Sachverhalt erklären, ggf. innerhalb der 14 Tage zurückgeben.

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!