Ich habe jetzt bei hochdrehenden Motoren immer wieder das Problem, dass auf der Abtriebsseite irgendwo Ö verliere. Die Motor sind neu gedichtet, also hab ich die Getriebeentlüftungssborhrung über dem Ritzel im Verdacht. Sollte man die verschließen und wo anders hin verlegen?
Getriebeentlüftung Rennmotor
-
-
Re: Getriebeentlüftung Rennmotor
ja, kannst du alles zu machen und zb. am getriebeseitendeckel oben ein loch bohren und einen kleinen schlauch dran basteln..den dann so verlegen wo keine nässe oder ähnliches hingelangt.
grüße
-
genau so
als Schlauchstutzen eignet sich nen Schmiernippel gut, einfach unten aufschleifen das Feder und Kugel rausfallen -
Lass das original und mach ein Stöpsel und die getriebewelle
-
Aus der Getriebewelle läuft definitiv nicht raus. Die hatte ich beim 70er gleich am Anfang verschlossen und es war immer noch genauso undicht.
-
bei mir im crossmoped kommt es immer aus der entlüftung durch das springen usw. einfach immer mal gucken ob noch genug drin ist oder einfach immer bisschen mehr auffüllen das Öl kostet ja nun nicht die welt
-
es geht hierbei aber nicht um die tatsache dass öl teuer ist oder dergleichen, sondern dass es nicht in ordnung ist das es ölt.
-
Und ich denk mal Benni geht es auch darum das eben dieses Öl nicht auf der Strecke landet, beim Cross mag es dem ein oder anderen egal sein ( der Natur zwar nicht aber egal), aber den Asphalt Jungs gehen Öl flecken gegen den Strich
-
wie wärs damit das Getriebe mit fett zu schmieren anstatt mit öl
mfg
-
Bloß doof das, das Fett bei hitze auch Flüssig wird
-
Zitat von El_Zechoja, kannst du alles zu machen und zb. am getriebeseitendeckel oben ein loch bohren und einen kleinen schlauch dran basteln..den dann so verlegen wo keine nässe oder ähnliches hingelangt.
grüße
Problem ist nur das du dir damit nur dein "Kupplungsraum" entlüftest und nicht den "Getrieberaum"...
Bohrt einfach gang oben ein Loch vom Kupplungs zum Getrieberaum und dann ein Entlüfternippel genau übers Getriebe ins Gehäuse.
Dann kann man das Originale mit Flüssigmetall oder einen Stift verschließen und man sollte Ruhe haben.mfg
-
-
Zitat von QuerndProblem ist nur das du dir damit nur dein "Kupplungsraum" entlüftest und nicht den "Getrieberaum"...
Bohrt einfach gang oben ein Loch vom Kupplungs zum Getrieberaum und dann ein Entlüfternippel genau übers Getriebe ins Gehäuse.
Dann kann man das Originale mit Flüssigmetall oder einen Stift verschließen und man sollte Ruhe haben.mfg
Das Ölniveau liegt eigentlich nicht so hoch das es eine Seite abdichten würde.
Wir bauen das generell so um, un hatten damit auch noch nie Probleme.MfG
-
zu der meinung sind wir eigentlich auch gekommen, dass oben nicht noch zusätzlich ein loch gebohrt werden muss, da ja auch verbindung über die lager besteht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!