Getriebeentlüftung Rennmotor

• Ich habe jetzt bei hochdrehenden Motoren immer wieder das Problem, dass auf der Abtriebsseite irgendwo Ö verliere. Die Motor sind neu gedichtet, also hab ich die Getriebeentlüftungssborhrung über dem Ritzel im Verdacht. Sollte man die verschließen und wo anders hin verlegen?

• Re: Getriebeentlüftung Rennmotor

ja, kannst du alles zu machen und zb. am getriebeseitendeckel oben ein loch bohren und einen kleinen schlauch dran basteln..den dann so verlegen wo keine nässe oder ähnliches hingelangt.

grüße

genau so ;)
    als Schlauchstutzen eignet sich nen Schmiernippel gut, einfach unten aufschleifen das Feder und Kugel rausfallen :cheers:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

bei mir im crossmoped kommt es immer aus der entlüftung durch das springen usw. einfach immer mal gucken ob noch genug drin ist oder einfach immer bisschen mehr auffüllen das Öl kostet ja nun nicht die welt

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Und ich denk mal Benni geht es auch darum das eben dieses Öl nicht auf der Strecke landet, beim Cross mag es dem ein oder anderen egal sein ( der Natur zwar nicht aber egal), aber den Asphalt Jungs gehen Öl flecken gegen den Strich :thumbup:

Zitat von El_Zecho

ja, kannst du alles zu machen und zb. am getriebeseitendeckel oben ein loch bohren und einen kleinen schlauch dran basteln..den dann so verlegen wo keine nässe oder ähnliches hingelangt.

grüße

Problem ist nur das du dir damit nur dein "Kupplungsraum" entlüftest und nicht den "Getrieberaum"...

Bohrt einfach gang oben ein Loch vom Kupplungs zum Getrieberaum und dann ein Entlüfternippel genau übers Getriebe ins Gehäuse.
    Dann kann man das Originale mit Flüssigmetall oder einen Stift verschließen und man sollte Ruhe haben.

mfg

Zitat von der_Sandro

Bloß doof das, das Fett bei hitze auch Flüssig wird :heuldoch:

hey hey, mach nicht meine grandiosen ideen nieder :exclamation: :D

Zitat von Quernd

Problem ist nur das du dir damit nur dein "Kupplungsraum" entlüftest und nicht den "Getrieberaum"...

Bohrt einfach gang oben ein Loch vom Kupplungs zum Getrieberaum und dann ein Entlüfternippel genau übers Getriebe ins Gehäuse.
    Dann kann man das Originale mit Flüssigmetall oder einen Stift verschließen und man sollte Ruhe haben.

mfg

Das Ölniveau liegt eigentlich nicht so hoch das es eine Seite abdichten würde.
    Wir bauen das generell so um, un hatten damit auch noch nie Probleme.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!