Wiedermal Frechheit von RT

• Es ist einfach unglaublich wie Reichtuning leute verarscht. War diese Woche bei Easttuning aufm Prüfstand weil mein 80er Eco irgentwie nie richtig ging. Laut seiner aussage solle er wohl mit original Anbauteile 10 ps haben nur es kam einfach nix mit den normalen Anbauteilen. Also hab ich nen 20er BVF von RZT und nen Sportauspuf SP 09 is das glaube auch von RZT gekauft.

Es ist schon besser gewurden nur das Gelbe vom Ei is es halt immer noch nicht gewesen. Also mal aufm Prüfstand vllt. kommt es einen auch nur so vor. Da kam dann wohl der sehr sehr große schreck UNGLAUBLICHE 6,9 PS was is denn da los? Kerze Rehbraun. Bei Easttuning mal den "80er ECO" mit nem normalen 80er Rohzylinder vergliechen vom aussehen mehr als nur gleich.

Schrottiger 2 Ring Kolben und nix am Zylinder gemacht wurden. Eine Bodenlose Frechheit nur was will man machen aber das es so Extrem ist hätte ich auch nicht gedacht.
    Bei 8 ps hätte ich mal gesagt okkkk geht ja vllt noch aber 6,9. is schon fast schlechter als Stino 70er sind ja dann eigentlich auch nur die 10 cm³ mehr...

Setze mich nun auch nicht dem stress aus mit dem Herrn Reich zu diskutieren der Motor ist in Ordnung!
    Zylinder wird jetzt von Easttuning weiter bearbeit auf nen Steuerzeiten Zylinder der dann wirkliche 10-13 PS bringt weil nen Reso und 20er Gaser sind ja nun schon dran

Hat jemand nen 70, 80 oder 90er eco von Reich und war damit mal aufm Prüfstand?

So wie ich das nun auch schon mitbekommen habe soll der Herr Reich nichtmal nen Prüfstand haben bzw. richtige maschinen. Seine "Edelschmiede" ist auch nur eine alte Garage! Einfach nur schlimm leute so zu verarschen oder was sagt ihr dazu?

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Re: Wiedermal Frechheit von RT

Ich habe selber noch nie ein Produkt von ihm gekauft, allerdings schon nen Zylinder in der Hand gehabt.
    Der Zylinder sah jetzt von der Verarbeitung her nicht sooooo bombastisch aus, war aber trotzdem gut gemacht.

Nen Kumpel hatte bei ihm damals nen S115 Spezial mit 32PS gekauft. Alle Anbauteile waren auch von Reich.

Nunja, als er dann in Bernau auf der Rennstrecke fuhr sah das eher nach nem 15PS 85er aus.
    Wirklich was gekommen ist dort nicht.

Habe ich schon öfters von leuten im Gespräch erfahren.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

ob seine edelschmiede ne alte garage oder eine hochmoderne fertigungsanstalt ist ist doch erstmal zweitrangig.

die leistung eher weniger... aber: schonmal dran gedacht das reichtuning es einfach nur "versaut hat" und ausversehen einen stino zylinder statt eines ecos in den karton gelegt zuhaben? wende dich dochmal an reich selbst oder an seinen kumpel steffenbuetttner der sich sicherlich hier nachts um 4 zuwort melden wird.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Kuck mal... da ist jemand, der auch schon Erfahrungen damit gesammelt hat.

http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=70119

Der war damit auch auf dem Prüfstand gewesen. Von den Werten her, soll da wohl was ähnliches wie bei dir rausgekommen sein. Selbst hab ich keine Erfahrung mit Reich und werde sie wohl auch nie machen.

Viel Spaß beim Lesen! ;)

EDIT: Mir fällt grade noch ein anderes Forum ein, wo jmd. (denke nicht ganz blödes) ist, der auch einen Eco-Zylinder von Reich hat. Zufrieden ist der aber auch nicht damit gewesen. Ich glaube, da ist mein alter ausgelutschter 60er Sport von LT immer noch besser als der 60er von Reich. Wenn man nach dem geht, was man so liest...
    Laufen soll der Motor aber. Leistungsmäßig soll es nur nicht so die Wucht sein.

ich glaube aber auch nicht das es ausversehen geschehen ist weil ich hatte ihn auch bestimmt 50 mal in einer Woche angerufen bis er entlich mal ranngegangen ist weil er mal wieder nicht richtig liefern wollte

Das Bild hier reist ja mal alles

http://%22http//s1.directuplo…jdud_jpg.htm%22

Billig über das Z nen R geritzt ^^ na hauptsache man sieht das es mal ein z war der herr reich scheint woll russenbau zu machen ^^

Na, der Kolben ist jetzt leider nicht mehr verwenderbar, weil die ganze Ausgleichsgeometrie zerstört wurde!

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

tja nur die harten trauen sich noch sowas zu verkaufen... Einfach unfassbar :hammer:
    Naja bei den 80er Steuerzeiten von Easttuning kommt auf jedenfall mehr raus weil noch weniger als 6,9 bei 80 cm³ geht ja wohl kaum

Da muss ich mich dann doch rann halten noch weiter bissl einfahren kommt ja nen neuer Kolben mit rein (is glaube 2 ring von Asso) will ja mitn S 83 nach Zwickau ^^ und zu 2. muss die dann auch vollgas bissl mit machen :cheers:

Zitat von schwalbe2730

Schrottiger 2 Ring Kolben ....

Damit war aber jetzt nicht der Kolben mit der ZT- äähh sorry RT- Gravur gemeint?

Das Thema hatten wir ja schon mal hier durch.
    Die Ecos sind Rohzylinder und folgende Auspuffanlagen von ihm sind MZA Standard:
    RT Reso = Standard Auspuff
    A4 = MZA Reso
    A6 = MZA Blase (jeweils 2x10mm Löcher im Endschalldämpfer)

Ich glaube trotzdem daran das er vernüftige Motoren bauen kann.
    Nur diese Aktion zeigt, dass er nicht ganz sauber ist.
    Sein Service ist auch grottig.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Ist das wieder einmal so ein Thema um bestimmten Leuten die Existenzgrundlage zu nehmen?
    Ich kenne Leute, die mehr als zufrieden mit ihm sind, und zum Anrufen, ich sag mal so: gewusst wie.. :heuldoch:
    Wieso klärt ihr sowas nicht erst mit ihm und sagt danach, was Sache ist?!

In diesem Sinne MfG

Tante Waltraut war wieder da! :D

Kumpel hat den 90er ECO.
    Die ganze Sache war wenig gut durchdacht, weil er ihn undbeingt mit 19er Vergaser, statt mit 16er fahren wollte. Da geht schon mal ein Teil ECO verloren.

Beim Kolben wusst ich damals auch nie, was ich sagen soll. Warum er sich überhaupt noch die Mühe macht da ein R drauf zu schmieren . Hätt er doch die Zeit lieber mal in den Zylinder gesteckt.

Aber ok. Man merkt, dass am Zylinder was gemacht wurde. Mit 5-Gang läuft er laut Tacho auch etwa 100km/h, aber da muss der Wind sehr gut stehen. Im 4. schafft er es mit Müh und Not in den Resonanzbereich. Im 5. kommt soweit garnichts mehr.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Also ich bin mit meinem 90er ECO zufrieden & die Leistungswerte stimmen auch.
    War damit aufm Prüfstand, dort ist leider meine Kupplung gerutscht (falsches Öl) und hat mir so 1-1,5PS geklaut!
    Hier mein P4-Video:
    http://%22http//sfml.jimdo.co…tungen/2012/%22

Vielleicht liegts einfach nur am Einsteller!? :sorry: :heuldoch:

Ich sag jetzt nichts dazu, einfach eine Firma irgendwie schlecht zu machen, ohne vorher Kontakt aufzunehmen und vllt. mal nach einer Lösung zu finden & nicht weitere Leute da rumschnitzen zu lassen. Die haben sich sicher gefreut, dass sie dir das aufgeschnackt haben...

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Reich & konnte ihn auch immer telefonisch erreichen.
    Entweder man kauft dort, oder man lässt es sein. Es zwingt einen ja niemand!

P.S. Ich schaffe mit der Schwalbe & 4 Gang 90 km/h (Koso mit dem P4 abgeglichen!)

Übrigens hat SM bei nem Kumpel auch die Gravur von dem ZT-Kolben weggeschliffen! ;)

@tomz: hast recht, Reich hat ja noch 2x10mm Löcher in den Endschalldämpfer gebohrt, für 30 Euro Aufpreis.
    Von einem echten Reso ist keine Spur. Es ist eine MZA Standard Auspuff.

Das mit dem Auspuff stimmt überhaupt nicht.
    Ich habe damals eine Zeichnung vom RT A4 mitbekommen und da sieht man, dass der Auspuff alles andere als nen normaler MZA Auspuff ist.

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

was soll ich da noch einstellen wenn die Kerze Rehbraun ist? und der Zündung richtig eingestellt ist hab ja nun schon 20er Gaser und nen Reso zumal hat der die leistung bei 6300 umdrehungen oder so. der kommt nemal bis zum Reso! Also Nützt da auch kein einstellen was. Und eh der dann mir wieder nen neuen schickt oder so lass ich lieber easttuning drann rum schnitzen. Da kann ich wenigstens vorbeifahren.

Dann mess mal lieber nach. Und dann frage dich mal, wie es Reich hinbekommen hat, einen anderen Endkegel einzuschweißen (beim A4), ohne das man es sieht. Selbst beim ZT Reso sieht man es noch ein wenig, trotz Verschleifen und neuen Chrom.

Die Zeichnung habe ich übrigens auch zur Hand.
    Dort spricht Reich übrigens auch von einen Importauspuff als Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!