• also nach dem ich nun doch schon seit einiger zeit in diesem forum angemeldet bin ich schon den ein oder anderen aus diesem forum persönlich kennen gelernt habe möchte ich nun auch mal was von meinem zeugs zeigen

es handelt sich um einen star den ich vor 3 jahren gekauft habe und ihn 2 jahre durchgängig genutzt habe
    das hatte natürlich spuren hinterlassen aber ich hatte ne menge spaß mit ihm
    letztes jahr im mai begann der aufbau aber da ich nie besonders viel zeit habe zieht es sich ein bisschen

der motor ist ein 78er von reich in der langhub version
    der auspuff ist von fabian vom simson team sondershausen...an dieser stelle nochmal ein fettes dankeschön für diese geile arbeit
    das rot ist vom polo 6r....passt ganz gut zu meinem autowagen^^

er ist noch nicht ganz fertig aber ich versuche ihn in den nächsten wochen fertig zu stellen um ihn endlich mal zu fahren

hier noch ein paar bilder

http://s14.directupload.net/file/d/2979 ... 4x_jpg.htm

http://%22http//s7.directuplo…m5oy_jpg.htm%22

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Re: RT78 Star

ja,der gefällt mir gut!Geiler Motor,der Reso kommt auch cool,die Tieferlegung,super Zustand...Aber die Griffe :rolleyes:

ein sehr geiles Gerät,was sich sehen lassen kann!

RMBOrcng

hi

wow der sieht ja mal richtig nice aus ....gefällt mir sehr gut :rockz: .....ist das nen 3 gang unterbau?

und hat der wirklich 78ccm oder ist das nen 49er kolben mit langhub?

nächstes jahr harri drehn wir mal ne runde zussammen aufm harri dann nimm ich meine orginal s50 mit dem 78er wieder mit ;) :rockz:

ndmss WiZi :strange:

Sehr, sehr fein dein Vogel. Eine wirklich schöne Lackierung, mit netten polierten Details und einem M53 (nehme ich an) mit ordentlich was auf dem Kasten, was letztendlich nur der Auspuff erahnen lässt. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

@ wizi:
    es ist der motor: http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... _preis.php
    so genau kenn ich mich nich aus :oops:
    überleg auch schon ob ich ihn mal mit auf den ring bringe ... wirds viell doch noch mal nen m53/54 treffen geben :rockz:

Enduroheitzer
    musste halt mal rumkommen u da kannste ihn dir mal genau anschauen
    nächstes we drehen wir wieder mal ne runde....aber nur mit dem lt85 8-) ->kannst dich ja melden wenn du auch bock hast

Simsu
    ja ist nen m53....wollte, obwohl ich noch einen m54 habe, keinen versauen u erstma testen wie sehr das getriebe belastet wird

hmmmm wäre mal interessant zu wissen wie groß der kolben is........da er ja von einem speziellen schreibt denke ich nich das es der normale barikit ist ...... was aber am meisten sinn machen würde finde ich es sei denn er traut der kw noch mehr hub zu......auf jedenfall feiner motor freu mich das ding mal in aktion zu sehen :rockz: mach doch mal nen video ;)

ndmss WiZi :strange:

ey mal ein richtig geiler star .. respeckt.. vlt einer der besten den ich bis jetzt geshen habe.

zu den griffen : geht wirklich nicht macht die schöne dezente optik kaputt :oops:

und was ich noch bemängeln habe sind die hinteren dämpfer tausch die mal aus mit schönen chromglanz hülsen passt besser dazu :thumbup:

zu dem reso.. jaore der ist sahne ehrlich gefällt mir sau sau gut was muss man dafür legen wenn man fragen darf?P?P

gern auch via pn.

mach weiter so und lass mal video sehen!

mfg :thumbup:

Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende !!

SM130cm³ LT Show Reso
    30mm Mikuni Flachschieber
    5 Gang & langem 1.Gang
    Doppel SB (2x 280mm vorn / 1x 220mm hinten)
    Air Brush Lackierung

Hast da eine richtig feine Simme, die Orginalität dann der Powermotor und die dezente Tieferlegung passen perfekt zueinander. Großes Lob von mir und weiter so. ;)

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

WiZi
    ich werde irgendwann mann mal nachschauen ^^
    video wird aber noch ein bisschen brauchen
    will ihn diese saison einfahren und nächstes jahr dann mal sehen was geht XD

@no limit
    danke für das kompliment....habe ihn schon so ein paar jahre im kopf gehabt u bin froh das er nun fast fertig vor mir steht :D
    wie gesagt, zeigt mir ein paar besser passende griffe u sie werden schnellstmöglich geändert
    bei den stoßdämpfern bin ich auch noch am überlegen ob man die nich noch irgendwie verbessern kann oder einfach andere, was jedoch der optik höchstwahrscheinlich schaden wird

simsonfreak
    dezent is die tieferlegung nicht unbedingt....tiefer wäre unfahrbar

Bitte
    http://www.ebay.de/itm/Simson-1A-Griffe ... 1c2aca375c
    Glück wunsch zu den schönen star, hab mir heut erst wieder einen günstig gekauft. Mir schwebt aber mz himmelblau und weiß vor.
    Die dämpfer sollten schon besser sein, schön mit elsterglanz drüber und fertig.Das untere ende ist aus alu ;)
    http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-Sims ... 337ba52c98

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

also die griffe sind nicht so mein fall...haben meiner meinung eine bescheidene griffigkeit
    dämpfer gefallen mir sehr gut....wusste gar nich das es die mit metallhülse gab
    weiß jemand an welchen modellen die verbaut waren?

Das ist alu, wurde an den ersten stars verbaut.
    Die griffe sind super, ich hab die auch,aber in schwarz. Außerdem sind die original und somit ein muss für einen schönen aufbau.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!