S85 1-Ringkolben von MZA!

• Zitat von Simmi-Thimmy;2795976

Btw: Andere fahren z.B. den LT85 mit dem Addinol 405, und nix passiert ;)

Und wieder andere springen aus 5m Höhe ohne sich Knochen zu brechen.
    Das kann funktionieren, muss aber nicht.
    Genauso ist das mit Öl.
    Wir können bei den billigen Ölen keine 100%-Funktionsgarantie abgeben, weil es immer wieder zu Problemen kommt. So wie hier.

• ...genau so ist das. Und das ist keine graue Theorie. Mit dem Preis hat das erstmal nix zu tun. Castrol RS ist teuer und vollsynthetisch-und funktioniert nicht sicher bei den luftgekühlten.
    Der Flammpunkt ist ein Anhaltspunkt und sagt nichts über die Qualität (Scherstabilität, Viskosität, Aschebildung bla,bla) eines Öls aus.
    Fakt ist das die Motoren, welche mit den gängigen vollsynthetischen Ölen gefahren werden (Flammpunkt um 100°C) reihenweise klemmen. Die mit dem doppelt so hohen Werten nicht.
    Und erstrecht solche Zylinder die von Haus aus ein extrem schwules Bohrung-/Kühlflächenverhältnis haben, wie eben 85er, 105er und so weiter.
    Wir Motorenbauer/Händler verdienen an einer Kanne Motul genauso viel, wie an einer Kanne billigem Öl.
    Öldiskussion schon wieder...
    Gruß, Flutschfinger

• Zitat von LangTuning;2796034

Und wieder andere springen aus 5m Höhe ohne sich Knochen zu brechen.
    Das kann funktionieren, muss aber nicht.
    Genauso ist das mit Öl.
    Wir können bei den billigen Ölen keine 100%-Funktionsgarantie abgeben, weil es immer wieder zu Problemen kommt. So wie hier.

Der Motor war doch schon so teuer, da muss man irgendwo sparen ;)

Zweitakt Freaks Wahles

• Genau die Menge machts, wer jede Flasche einzeln kauft ist doch selbst Schuld ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Also ich fahre ja das Mischöl von der CZ Tankstelle. Da gabs noch nie Probleme damit. Immer 1:40. Egal ob 50er, 60er, 70er oder 85er. Drehzahlen bis 13000 haben auch keine Probleme hervorgebracht. Wenn ich meinen 85er jetzt zum schleien zu LT schicke bekomme ich den Kolben rein?

• Schickst Du den Kolben mit? Wenn ja, sähe ich keine Probleme. Der Kolben wird ja nicht nachbearbeitet, d.h. es kann nur immer der Ausschliff an den vorhandenen Ersatzkolben angepaßt werden.

R.I.P. Flori

• Hatte ich nicht vor, wäre allerdings auch kein Problem! Mein 85er ist von Mühli, keine ahnung ob der Barikit anders ist von der Hemdlänge usw.

• Das auch das einzige was sinn macht und ewig hält!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Zitat von SR50-Freak;2802251

-

Warum löschst du deinen Beitrag? Gestern stand noch da, dass es dir den Kolbenring zerlegt hat! Und du zuvor bei 300km einen Klemmer hattest und nachgearbeitet hast....

• Er hat die clips falsch eingesetzt ... einer is zerflogen und hat ihm alles zerhauen ... nix mit gebrochenem ring ... warsch hat er nachm nacharbeiten die zusammengedrückten clips wieder eingebaut ...

• Zitat von 2t-Tuner;2802360

Er hat die clips falsch eingesetzt ... einer is zerflogen und hat ihm alles zerhauen ... nix mit gebrochenem ring ... warsch hat er nachm nacharbeiten die zusammengedrückten clips wieder eingebaut ...

Nu hör aber mal auf hier. Wenn ich sowas lese kommts mir hoch.
    ich habe jedesmal neue clipse verwendet. Und richtig eingesetzt auch. Samma, was denkt ihr eigentlich?
    Aber hat anscheinend eh kein Sinn hier darüber mit euch (die ihr ja die Weißheit mit löffeln gefressen habt) darüber zu diskutieren.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• HA! ich weiß, was es war! die clips waren nicht sauber gearbeitet! also ich schicke meine clips immer zu langtuning zum sauber nacharbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!