RZT 1002D oder 1004D?

• Hey,

da RZT ja im Moment wieder die Herbstaktion hat will ich mir eine Drehmomentsau zulegen :thumbup:
    Ich kann mich allerdings nicht zwischen den beiden Motoren entscheiden.

Ich will halt keine Drehsau, auch soll der Motor nicht auf Spitzenleistung getrimmt sein sondern nur ein verdammt geiles, breites Band haben. Außerdem soll man gemütlich im 5. fahren können und dann einfach ganz easy rausbeschleuingen können.

Ich meine der 1004 kostet immerhin 90€!! mehr.

Sollte man die 90€ investieren?

Kann man beide Zylinder zur Not mitm Aoa2 fahren? Der LT85D fährt ja z.B. auch mit AOA1 :thumbup:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• Re: RZT 1002D oder 1004D?

Was für eine Frage, auf jeden Fall den 1004er selbes Leistungsband + mehr Spitzenleistung.. Wobei mir der Knick in der Kurve gar nicht mundet weiß aber auch nicht ob man den merkt^^ Ich denke der wird sich zum LM 120D nix nehmen hat ja auch 105ccm..

Mich würde mal interessieren was aus dem Zylinder so machbar ist an Leistung.. Viel bearbeitet würd da nicht sein, beim 1004SO war da wenns hoch kommt 5min der Fräser drin der Rest war schon im Guss realisiert.. Zumindest sah es so aus

Bin auch gerade am überlegen, ob ich so einen Motor oder den LM85D kaufen soll :help:

Das Angebot von RZT ist ja schon recht verlockend :oops:

Das einzige, was mich aber an Rzt stört, ist dass im Zylinder "RZT Power" eingegossen ist und der Krümmerübergang vom Daily-Race.

Wie sieht’s den mit der Haltbarkeit von solchen Motor aus?

Kann man mit dem Motor 1-2h am Stück 90km/h (bei geringer Drehzahl) fahren, denn ich will nämlich mit dem Motor nächstes Jahr zum Harzring fahren (750km auf 2 Tage) ?

Ich hoffe Thimmy, dass ich jetzt nicht deinen Thread voll gespamt habe.

MfG T0BY

Also mach dir da mit den 90 kmh Dauergeschwindigkeit keine Gedanken, dass mache ich mit meinem LT 85, Mikuni VM 20 und AOA 3 auch problemlos.
    Ich würde das Geld in den 1004D investieren. Lohnt sich sicherlich.

Grüße Franz

Nin Kumpel von mir hat den rs1004so und der ist so Bombe, das ich mir den jzt auch hole und das alles in Serienoptik.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Zitat von Simmefreak95

Nin Kumpel von mir hat den rs1004so und der ist so Bombe, das ich mir den jzt auch hole und das alles in Serienoptik.

Hat der dann auch 22 PS am Rad? :ask:

** duck un wech :D

Zitat von Whipmaster

Hat der dann auch 22 PS am Rad? :ask:

** duck un wech :D

Halt doch endlich mal dein Rand, du nervst einfach nur und nein der hat nur die orginalen 17-18PS. So langsam kannste dir echt mal deine dummen kindischen Kommentare sparen.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Guck dir doch einfach mal die 2 diagramme an! Die sind nicht umsonst da.
    Der 4k hat deutlich mehr auf der brust.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Das ps gereite find ich garnicht gut. Ein schöner sauberer kurven verlauf ist viel wichtiger.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hallo!

Beide Motoren sind -wenn man sie auf der Strasse fährst- unterschiedlicher als man das auf den Diagrammen sieht. Der RS1002D fährt sich wie ein Originalmotor, nur mit viermal mehr Kraft. Der RS1004D zieht im unteren Bereich zwar auch kräftig, das Drehmoment steigt aber spürbar weiter an, ab dem mittleren Bereich gehts nochmal richtig vorwärts und scheint nicht enden zu wollen. Also wenn es um Bandbreite geht klar den RS1004D. Beide Motoren laufen auch sehr gut mit AOA3, damit ca 1,5-2PS weniger als mit dem DailyRaceD.
    Wenn dich schon der kleine RZT-Schriftzug stört: beide Versionen haben eine 4mm-Platte unter dem Zylinder! Für 100%ige Serienoptik dann vielleicht doch lieber den RS1004SO nehmen, der kommt vom Drehmoment und Durchzug aber nicht ganz mit diesen neuen Versionen mit.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Schriftzug einfach abfeilen?... Frag jemand nach nem Dremel und gut ist. oder? :rockz:

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Oder schriftzug satt mit kettenspray ableuchten und dann paar mal über einen schönen feldweg hacken.
    Für den sehr verbreiteten used look.
    ;)
    Die fußdistanz kann mit fett eingerieben werden, das kaschiert auch gut.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Oder schriftzug satt mit kettenspray ableuchten und dann paar mal über einen schönen feldweg hacken.
    Für den sehr verbreiteten used look.
    ;)

sollte ich diesen Hinweis vielleicht in unsere Montageanleitungen aufnehmen?!?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Wäre ne maßnahme, viele denke da bissel zu engstirnig und kommen nicht auf sowas.
    :cheers:
    Bekomm ich für die idee jetzt nen dailyrace auspuff
    8-)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jawoll, sehr gute Einfälle hier :D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Ich denke ich werde den RS1002 D nehmen.
    Will halt keinen drehzahlstarken Motor, sondern einen der bei jeder Drehzahl nach vorne geht.

Da ich ja auch den RS902 Sport im Auge hatte wird der 1002D der beste Kompromiss sein.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von Simmi-Thimmy

Ich denke ich werde den RS1002 D nehmen.
    Will halt keinen drehzahlstarken Motor, sondern einen der bei jeder Drehzahl nach vorne geht.

Da ich ja auch den RS902 Sport im Auge hatte wird der 1002D der beste Kompromiss sein.

Naja selber Schuld.. Ich mein AOA3 dran und schon hast nen super Band. Du verschenkst somit teuer erkaufte Leistung RZT hat ja schon geschrieben das der 4 Kanal vor dem Reso genauso geht wie der 2 Kanal ( Was man ja auch auf den Diagramm sieht ) Wertverlust ist auch größer weil die Nachfrage nach dem 4 Kanal definitiv höher sein wird als nach dem 2 Kanal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!