• hallo zusammen,

werd in kürze mal meine beiden star (s) einstellen (einer zusammengebaut, einer derzeit zerlegt), bis dahin hätte ich mal eine frage....
    an meinem rahmen müsste die fußrastenleiste, sowie die batterieablage geschweißt werden, wer kann das hier machen? würde die teile mit der post schicken...

gruss aus ravensburg

• Re: rahmen schweißen

Wilkommen im Forum

Es ist auf Jedenfall mach bar , ich weiß nicht wie viel ES Fußrasten Bocke mein Nachtbar geschweißt hat .
    SCHWEIßEN ist aber verboten, hartlöten ist eine legale alternative ,

Wo bei meine ES auch geschweißt ist

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von Mister l

Nachtbar...
    ...SCHEIßEN ist aber verboten

Hab ich noch nie gesehen, so einen Nachtbar :strange:

Und warum soll scheißen verboten sein?

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von Mister l

Wilkommen im Forum

Es ist auf Jedenfall mach bar , ich weiß nicht wie viel ES Fußrasten Bocke mein Nachtbar geschweißt hat .
    SCHEIßEN ist aber verboten, hartlöten ist eine legale alternative ,

Wo bei meine ES auch geschweißt ist

ein unentzifferbares BLAABLAA

wenn du einen hast der wirklich filigran schweißen kann alles kein problem.. erlaubt.. was keiner weis..

hast du keinen metallbaubetrieb in deiner nähe? die müssten doch sowas auch machen.

einfach mal hinfahren, das ding einpacken und vorführen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Bei meinem Habicht hab ich den Fußrastenbock und das Batteriefach auch selber gemacht^^

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

ich dachte hier gibts jemanden der das vielleicht anbietet....aber okay....werd mal in meinem umfeld schauen ob jemand versiert genug ist das zu erledigen....

paleu macht schweißarbeiten

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

da brauchste offiziel ein Fahrzeugpass zum schweißen gibst meist nur in Karosseriewerkstätten.
    bei BMW zum Bleistift muss man extra Lehrgänge machen bevor man an so einer Kiste überhaupt was rum brutzeln darf ;)

hab selber mal in einer Karosseriebude gearbeitet..ist alles nicht so einfach auf legalen Wege :thumbup:

Ich wär vorsichtig iner normalen KFZ Werkstatt...

Hatte dort schonmal zwei Rahmen. Als ich später nen bisschen Ahnung von der Sache hatte sah ich was das fürn Pfusch war...

Manche denken sich nämlich "ach scheiß drauf, isn Moped".

Also entweder selber machen, oder zu jemandem gehen der sich mit Zweirädern beschäftigt. Von einer normalen Werkstatt würde ich wie gesagt abraten

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

aha, hartlöten ist also ein schweißverfahren, man lernt hier halt doch nicht aus. werde ich morgen gleich im unterricht mal unseren schweißingenööööööööööööööööööhr fragen ob das wirklich so ist, hoffentlich schläft der rest der klasse damit mich keiner auslacht.

schweißen an rahmen ist wirklich ne heikle sache weil keiner so richtig weiß welches material damals verwendet wurde bzw welcher schweißzusatz. am besten nimmt man bei sowas was "universelles".

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von Simmi-Thimmy

Hab ich noch nie gesehen, so einen Nachtbar :strange:

Und warum soll scheißen verboten sein?[/quote:39pjbova]In einer Nachtbar ist Scheißen sicher nicht verboten, sofern man dazu aufs Klo geht.

[quote='callecalle']An Rahmen dürfen eben nur authentifizierte Firmen schweißen.

*räusper* autorisierte, hm? ;)

R.I.P. Flori

Zitat von tomz188

Leute, das sind doch keine relevanten Teile. Jeder Trottel kann das zusammenbraten und gut ist. Und dann hält es immer noch besser als der MZA Dreck.. :rolleyes:

Fußrastenbock ist schon wischtig , Batterie Fach währe mir auch egal.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Mir persönlich ist keine derzeit keine Regel bekannt, welche Schweißarbeiten an Fahrzeugteilen rechtlich an bestimmte Auflagen bindet...

Es gibt m.E.n. lediglich diverse Leitfäden.

Wenn etwas passiert stellt sich jedoch die Frage nach der Vermeidbarkeit bei unsachgemäßer Ausführung...

Wird eher ein Versicherungsproblem sein. Das Risiko will keiner eingehen, wenn was an tragenden Teilen geschweißt werden soll. Dann macht's irgendwann knack und vielleicht stirbt der eine oder andere dadurch.

R.I.P. Flori

kann man sowas irgendwo nachlesen?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!