wie alt ihr so seit

• Re: AW: wie alt ihr so seit

Bin 19 Jahre alt.. und habe mich in der fünften Klasse mit dem Simsonfieber angesteckt.. da war ich 10.
    Damals meinte mein Onkel mir mit seiner S53 das Simsonfahren beibringen zu müssen. Am gleichen Tag hab ich so lange meinen Dad belabert, bis wir seine S51 rausgeholt haben und erstmal wieder gangbar gemacht haben. Seit über 3 Jahren befindet sich sein Moped in meinen Händen im Auf-und Umbau und mein Dad ist natürlich Stolz wie Oskar was aus seiner Karre geworden ist. :)

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Re: wie alt ihr so seit

19...

puuh gibts hiern haufen '93er...

auf meiner simson bin ich schon mit 6 jahren vorne aufm tank mitgefahren und hab sie dann mit 15 wieder aus der ecke gekramt.. ^^

und schlepper wird seit 10 jahren gefahren ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

17,5 :D
    aufm motorrad bin ich mit weis der teufel wieviel jahren schon mitgefahren
    mit 14 hab ich mein mofa gekauft und bin bis 17 (begleitetes fahren autoschein) damit gefahren, gleich am tage der bestandenen führerscheinprüfung auf Simson umgestiegen bis jetzt *-*

Simson S50 B Bj. 1975

stolze 18 bin ich seit Dienstag letzter Woche :cheers:
    Simme fahren ( Und schrauben ) mach ich seit ich 15 bin, aber eher mehr schrauben las fahren :D. Und das obwohl ich ein " Wessi " bin komm nämlich aus Bw. Auf Simson bin ich dank meim Schwager gekommen :thumbup:

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

24 in einem Monat 25 und schraube schon seit ich 14 bin, es hat mit einem sr2 von meinem Opa angefangen und 1 Jahr später bekam ich meine erste s51 und damit gings richt los mittlerweile habe ich 3 s51, 1 star, den sr2 eine etz250 und 4 Pappen darunter ein KÜBEL.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

21 jahre....ich dachte so mit 16 is das interesse wieder weg aber dann kam der 1. richtige motor :D

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

noch 44 und die erste Simme hellgrün hatte ich mit 14 zur Jugendweihe bekommen.
    Mittlerweile steht unter anderem eine dunkelgrüne S51 im Schuppen BJ. 84 noch so aufgebaut wie zu meinen Jugendzeiten :D
    mit Chromhülsen für den Tacho, Seitengepäckträger, TS Lenker, TS Stossdämpfer und Schwalbebügel anstatt Heckgepäckträger!!!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Auch 31 :?

Von 15 bis 18 ständig auf ner gelben S51 gesessen und dann nach nem versuchten Diebstahl verkauft.

Jetzt 13 Jahre später wieder ne Simson zugelegt. Diesmal nen SR50 ;) .

SR50

Fand ich schon imma geil ;) / Jetzt hab ich ein :)

29 und dabei seit ich mit 16 die erste Simson für 1DM gekauft habe.

Schon spannend wie sich das über das Schrauben im Freien über den zweiten kleinen Kellerraum bis hin zur 120m² Werkstatt mit Hebebühnen, Drehbank, Fräse, Schweißgerät und Co verändert hat.
    Gruß aus Hamburg

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Nochn bisschen mit 19 unterwegs...und Simson schon Jahre lang. Iwie steigt jedes Jahr das Kapital welches in das Hobby investiert wird :cry: ...aber es gab viele schöne Momente in denen mir das scheiss!!! egal war :)

hey das sind ja schon richtig viele antworten hier ,

aber wollte auch wissen ob eure mokicks noch oroginal sind oder sprich 50ccm oder mehr ???

ich selber hatte eine s51 60/2 cmm mit 32 auspuff sportluftfilter keine blinker dranne aber da ich aus berlin komme und auch fahre und die grünen mänchen hier extrem scharf geworden sind und sich bestens auskennen und sobald was nicht original ist die karre still legen oder halt auch wenn keine blinker dran sind obwohl man eine s51N fährt
    habe ich sie schwrern herzens verkauft um mir dann eine originale wieder zu holen mit blinkern
    suche also eine neue

Bin jetzt 24, hab aber irgendwie erst mit 18 angefangen^^

Ich wär gern nochma 16 mit dem Wissen von Heute! :thumbup:

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

...meine hab ich erst nach 30 jahren optimiert, und 18 jahre davor besaß sie mein vater, der fur immer damit auf arbeit und sie immer gepflegt, ich werd es weiterhin tun...

bis auf den zylinder und lack ist fast alles bj 77, bis auf die verschleißteile....

In den 90ern haben wir die Karren auch nicht schnell gekriegt, da es kei Inet gab, wir dachten es wären die Strömer, aber es waren halt primär andere Sachen. Dafür braucht man heute nicht mehr zur Schule fahren, auch cool.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!