Verschlussstopfen Kolbenbolzen

• Hey Leute.

Bau gerade für meinen Kumpel einen schönen 60er. Mir ist geiler Weise jetzt erst aufgefallen, dass durch den Kolbenbolzen eine Verbindung zwischen den Hauptströmern und den Nebenauslässen besteht. Es war doch mal die Rede von solchen Verschlussstopfen. Finde leider den Theard nicht mehr. Weiß jemand, wie man sich am besten so etwas baut oder wo man es zu kaufen bekommt?

MfG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen

Zitat von WiZi

kannste dir nich aus ner welle nen passenden bolzen drehen und den dann härten lassen?

ndmss WiZi :strange:

Du meinst ausm volln mein guter ?

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Naja da ginge schon was, aber hätte Angst, dass der Bolzen da mal an einer Kante hängen bleibt und alles zerknuspert. Hat das schonmal jemand so gemacht?

simsonalife
    ______

Zitat von BombenSV

Aus Metall würde ich diese nicht fertigen, da zu schwer und je nach Art der Befestigung schädlich beim lösen. Wähle lieber einen geeigneten Duroplast Werkstoff.

Oh aus versehen auf den Danke-Button gekommen. Naja. Kann mir nur nicht vorstellen, wie das funktionieren und aussehen soll???

Hat mal jemand ein Beispiel?

simsonalife
    ______

Naja mir würde schon irgendwas einfallen, aber ob das besser ist, als das, was es heute vielleicht schon irgendwo für ein paar Pfennig zu kaufen gibt..

simsonalife
    ______

Rotz die Bohrung doch einfach mit der Heißklebepistole zu, das sollte reichen.
    EVA sollte das aushalten, bedingt Benzin und Ölbeständig aber das sollte auch halten nach einma aufschmelzen.
    Bisschen beigefeilt un dann is das gut.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Der Jan Schäffer hat welche, die du einfach einsetzen kannst. Aus irgendeinem Kunststoff, der den Mist aushält. Musst mal seine Firma fragen was die dafür haben wollen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich verstehe nur denn Sinn von diesen Verschlussstopfen nicht wenn der Kopf kugelig gedreht ist, dann ist ja der Kurzschluss nicht komplett geschlossen sondern vom Querschnitt her etwas gedrosselt.

MfG

Ich werde das jetzt mal mit Epoxidharz probieren. Vor den Sicherungsring kommt einfach eine Trennwand aus Blech oder Kunststoff, anschließend kommt das Harz drauf.
    Wenn man das dann verfeilt und verschleift sollte das gut sein!

Weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber das sollte schon besser sein als Heißkleber^^

Aber du willst es auch wieder losbekommen ja?! Ich hab mir etwas überlegt was top funktioniert, individuell anpassbar ist und evt kann ich's ja als Massenproduktion absetzen :D Nee scherz^^

Zitat von 2-Takt-Freak

Ich verstehe nur denn Sinn von diesen Verschlussstopfen nicht wenn der Kopf kugelig gedreht ist, dann ist ja der Kurzschluss nicht komplett geschlossen sondern vom Querschnitt her etwas gedrosselt.

MfG

Ja weil da unheimlich viel Entwicklungsarbeit von Generationen steckt!

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!